Ich habe mir gerade mal 2 Angebote machen lassen für PP-Endtopf, offener Lufideckel, evo1 map.
Bei dem einen händler kostet das Mapping aufspielen allerdings 90€ was ich viel zu viel finde.
Bei dem anderen Händler würde es 25€ kosten, allerdings meint er dass es für die 15er nur in kombination mit einem Krümmer geht. Er kann wohl nur als Mapping auswählen mit Komplettanlage. Er wusste aber auch nicht ob es da andere gibt.
Weiß das zufällig jemand ob es da noch andere Mappings gibt die der Händler einfach nicht hat?
Ich denke dass das doch keine große Rolle spielt ob der Krümmer auch noch dran ist oder?
Im schlimmsten fall ist doch das gemisch ein bisschen zu fett was ja eh nicht wirklich schadet.
KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)
-
- 690 SMC
- matze93
-
-
-
Ohne dir Garantie geben zu können klingt das für mich nach Abzocke.
Das Evo1 gibt es nur im Kombination mit Krümmer.
Diesen verbauen aber nur wenige da es ohne läuft und einige Tuner bewiesen haben das der Akra Krümmer keinen Leistungsunterschied bringt.
Sag halt du willst es auf eigene Gefahr aufspielen lassen.Oder suchst nen anderen Händler...
-
Alles klar, danke.
Das dachte ich mir schon. Ich werde nochmal mit beiden Händlern quatschen -
Hallo liebes Forum!
Nach einer Zeit des Mitlesens habe ich mich nun angemeldet um ebenso am Umfeld des schönsten Gefühl der Welt teilhaben zu können.
Ich besitze nun seit zwei Tagen meine brandneue Kati und muss leider zugeben das mir fast ausnahmslos alles Fun ohne Ende bereitet. Fast....wäre da nicht der fatale Sound der orig Anlage der mir zunehmend die Spucke nach oben drückt.
Ich habe heute Nachmittag mit meinem KTM -Dealer meines Vertrauens Rücksprache gehalten und ihm gut geschult durch dieses Forum zB die Remus-Anlage vorgeschlagen.
Er telefonierte dann mit KTM und kam mit dem Ergebnis zurück an den Ersatzteilthresen das die aktuelle 690er wohl nicht rund mit der Remus Anlagen laufen soll.
Also schlug er mir folgendes vor:"KTM PowerParts Auspuffanlage. Diese kostet mit der benötigten Halterung vom 2015er Modell und KAT 660,-€. Die Montage übernehmen gerne wir"
Ich muss zugeben das ich bis auf weiteres zwingend konform für die Sheriffs unterwegs sein muss. Meine Vorgeschichte im Vierzylinderbereich ist dafür einfach noch zu durchwachsen :)
Ich habe mir zwar alles vorangegangene durchgelesen, aber als Neuankömling im Einzylinderbereichist einiges noch leicht undurchsichtig für mich...das wird schon noch :P
Lohnt sich die Ausgabe für PP-Anlage zwecks Sound? Gefahren kann das Ganze mit normalem Mapping laut Schrauber.
Stylisch finde ich den Topf nicht, aber was will man machen :/
Gibt es ebenbürtige Anlagen im ungefähr gleichem Preissegment +-? fahrbar mit E Nummer usw?Vielen Dank und entschuldigt falls ich irgendwo evtl die Hammerantwort überlesen haben sollte...ist mein erster Post hier :)
-
PP hatte Kumpel von mir.
Nicht legal.
Einer der hässlichsten ESD (Geschmackssache)
Sound ist klar besser als ori. aber deutlich schlechter als ALLE anderen die ich bis jetzt gehört habe. (Geschmackssache)Dann doch lieber gleich den Akra wenn schon illegal.
Den Remus ESD fährt n anderer Kumpel seit über einem Jahr auf ner 14er ohne Probleme.
Sry aber der Händler wie hier schon so oft geschrieben will einfach nur ein PP Teil verkaufen.
Er verdient daran wohl am meisten und muss sich wegen Garantie keine sorgen machen da KTM ihre eigenen Produkte meist unterstützt.Die Erfahrung aus n Forum interessiert ein Händler meist auch nicht.
-
PP ist doch Remus!?
nur oval halt .. der andere wäre doch der Remus hexagon -
Danke für die schnelle Antwort.
Meine Alternative wäre genau der Remus Hexagon gewesen um im legalen Bereich zu bleiben.Alternativ geht wohl auch der LeoVince LV-One - EDELSTAHL - EG/BE - db-eater - mit KAT-Patrone:
-
Also ich warte im moment auch darauf das mein PP-Sebring auspuff ankommt. In Natura habe ich ihn noch nicht gehört, in den videos finde ich den sound allerdings ziemlich geil.
Was bei dem für dich halt interessant sein könnte ist das er einen einschub KAT hat und du ihn wenn sich mit deiner geschichte alles beruhigt hat ihn raus nehmen kannst und dann eventuell noch evo 1 drauf packen ;) -
PP Sebring? Welche Ausführung ist denn das jetzt schon wieder? Dachte der PP ist ein Remustopf ?!?
-
PP Sebring? Welche Ausführung ist denn das jetzt schon wieder? Dachte der PP ist ein Remustopf ?!?
Grundsätzlich ist Remus und Sebring das gleiche Unternehmen. Der bisherige PP Endtopf ist von Sebring, der kommende (wenn er denn kommt) wird dann von Remus sein.
-
Moin Männer,
ich hab gerade mal den KTM Support angerufen... Und sie haben mir dann nochmals schriftlich folgendes mitgeteilt:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Es wird einen straßenzugelassenen PowerParts Endschalldämpfer von der Fa. Remus geben, der allerdings aber
erst ab ca. September verfügbar sein wird. Eine Preisauskunft kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht
gegeben werden, wir gehen aber davon aus, dass sich dieser auch im Preissegment des Akrapovic Endschalldämpfers
bewegen wird.
Für alle weiteren Fragen diesbezüglich steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!
Mit sportlichen Grüßen
[font='"']IHR KUNDENSERVICE[font='"']TEAM[/font]KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen, Germany
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, der legal unterwegs sein will....[/font]
-
Glaub ich erst, wenn ich sehe was KTM da schreibt :P
-
-
Das ist einfach exakt, Wort für Wort, die gleiche Mail, die Ich schon vor Monaten als Antwort bekommen hab. Nur den Monat, den haben die Jungs ersetzt.
Ich glaub so langsam wirklich nicht mehr, dass da noch was kommt. War die beste Entscheidung überhaupt, sich noch den Sebring Phantom zu holen. -
Den Remus PP wirds nicht geben. Mein Händler sagt dass die Probleme haben mitm Rückstau von Abgaßen und dann der Motor überhitzt.
Keine Ahnung wieso die das nicht auf die Reihe bekommen aber wird definitiv keinen geben.
Wie gesagt laut Aussage meines Händlers -
Irgendwelche Probleme gibt es mit dem Topf, jedoch wird KEIN Händler wissen um welche Probleme es sich handelt. Verstehen tue ich die Thematik aber eigentlich überhaupt nicht, da von Remus ja auch der Hexacone ohne Probleme auf die SMC-R passt. Keine Ahnung was KTM da vorhat(te). Ich glaube auch nicht mehr dran dass da noch was kommt - nächste Woche wird der Hexacone + RU + Kastl montiert.
-
Ich werde mir dann vorerst die PP Anlage mit 2015ner Halter dranzimmern. Nächste Stufe wäre dann Evo 1.
Mein Händler meinte heute Nachmittag das an der KTM/Remus Geschichte etwas dran ist und das Ding Ende September kommen soll ;)
Wie auch immer...die Werkströte geht so gar nicht. -
Vielleicht sollte man KTM mal mit der Email-Antort-geschichte konfrontieren... Je mehr Leute nachfragen, desto mehr Beachtung findet man?!
-
Vielleicht sollte man KTM mal mit der Email-Antort-geschichte konfrontieren... Je mehr Leute nachfragen, desto mehr Beachtung findet man?!
Träum weiter... Die Tröte muss sich gewinnbringend verkaufen und muss dabei frei von technischen Risiken sein. Solange das nicht verifiziert ist, bleibt das Ding in der Schublade.
-
Hallo Zusammen,
wollte mich auch mal zu wort melden, da ich den thread schon seit längerem verfolge und seit 2-3 monaten auch Besitzer einer smcr ab 2014 bin.
davor bin ich eine r6 ab 2010 gefahren und hatte mir gedacht, holte dir mal ein spass gerät. bin bisher super mit der smcr zufrieden und es macht jedesmal spass damit zu fahren.so zum eigentlich thema. mein händler in düsseldorf meinte ab den 2014 modellen gibt es wegen der doppelzündung probleme.
es gibt kein anlage die momentan gut für die maschine/motor ist und funktioniert. die Ara anläge funktioniert noch mit am besten sagte oder und komischerweise mivv.er meinte noch ca. 2 monate warten, da ktm & remus noch wegen der doppelzündung am werkeln sind.
vielleicht hilft einem der beitrag, ich werde also auch noch warten, obwohl der standard pott echt gar nicht geht.freundliche grüße
hans wurst