KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

  • ich warte mal noch bis Montag und dann werde ich meine smc vom Händler holen

  • Hey Jockels,


    hatte genau das gleiche Problem. Nach ca. 7000 km mit dem Akra endtop hat sich ohne Fremdeinwirkung bei einer Fahrt zum Pass hoch die Carbonendkappe samt DB Killer kaputtvibriert und ist im hohen Bogen in die Walachei geflogen. Als mich mehrere KM später ein Kollege drauf aufmerksam gemacht hat, habe ich die Dinge natürlich nicht mehr gefunden. Die 3000 km bei dir sind aber echt verdammt wenig :(


    Habe nun eine neue Endkappe + DB Eater geholt und diese Annieten lassen. Seitdem passt alles gut...




    Fahre aber seit 300km ohne Eater, weil man die Befestigungsschraube dafür nirgendwo bekommt und man durch das kleine Loch im Carbon mit keinem anderen Werkzeug als nem Inbusschlüssel kommt :lautlach:



    Da sieht dann auf einmal jeder wagen wie ein :polizei: -Wagen aus :teuflisch:



    Bzgl. Kulanz nach über 3 Jahren aber überhaupt keine Chance :weinen:

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF

  • Bei mir sind es nicht die schrauben sondern es sind die Nieten die aus der Titan Hülle ausgebrochen sind (also Titan Hülle,Kappe,und db Killer das Kit soll wohl 350€ kosten und KTM Meint


    es tut uns leid, Ihnen in der Angelegenheit nicht weiterhelfen oder entgegenkommen zu können. KTM gewährt auf Power Parts Teile 6 Monate Garantie, auf PP-Teile ohne ABE 30 Tage.


    Eine Verfärbung der Außenhülle ist immer ein Zeichen dafür, dass die Dämmwolle im Inneren verschlissen ist. Dies führt letztendlich dazu, dass aufgrund der fehlenden Dämmwirkung der


    Endschalldämpfer zu pulsieren beginnt und kaputt geht. Die Kompetenz der Firma Gigla steht außer Frage, wir sind uns sicher, dass Ihre Anliegen fachgerecht geklärt wurden.

  • Hallo an alle die schon einen Mivv Souno auf einer 2014 SMC R verbaut haben. Gibt es probleme mit der halterung oder gehts plug and play ? Danke :denk:

    990 SMR 09-11, GSXR 1000 K3

  • Hallo an alle die schon einen Mivv Souno auf einer 2014 SMC R verbaut haben. Gibt es probleme mit der halterung oder gehts plug and play ? Danke :denk:


    Passt leider nicht Plug and Play. Man muss schon ein wenig fummeln und sich was zurecht basteln.

  • Das Teil was auf dem angehängten Bild als "Original Bracket" bezeichnet ist fehlt bei der 14er.


    Ich hab ihn bei mir auch nicht mit zwei Carbonschellen befestigt, sondern nur mit einer.



  • gibts n YT Vid mit Klangprobe? würd mich mal interessieren an einer 14er. auch Optisch mal paar runden drehen!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Kann ich bei Gelegenheit mal machen, aber der Sound wird ja leider nie so schön eingefangen wie er wirklich ist.


    Aber hört sich Bombe an :Daumen hoch:

  • O.k. . Also muß ich mir so ein ding basteln oder reicht es aus wen man die Schelle etwas verschiebt ?

    990 SMR 09-11, GSXR 1000 K3

    Einmal editiert, zuletzt von ST Fränki ()

  • Das Teil was auf dem angehängten Bild als "Original Bracket" bezeichnet ist fehlt bei der 14er.


    Ich hab ihn bei mir auch nicht mit zwei Carbonschellen befestigt, sondern nur mit einer.



    Das liegt daran das der 13'er ESD als 14'er ESD verkauft wird. Ist genau wie beim 13'er PP ESD. Deshalb gibt es ja die "neuen" Halter bzw. Adapter für die Montage.


    Mivv hat es sich noch einfacher gemacht .... nix geändert.

  • Hallo zusammen, bekomme in kürze meine 2014 SMC-R.... Habe die A2 Drosselung am laufen, wollte mir jetzt den SC Project zulegen ( 2013 ). Soweit so gut... Jetzt ist die Sache mit dem KAT... Gibt es da Möglichkeiten? Nachrüstkat? etc... welche gibt es? Bitte um Hilfe!!


    Danke :rolleyes:

  • habe hier im forum erfahren, dass die abe eigentlich ende april kommen sollte. weil immer noch nichts da ist habe ich mal nachgefragt.


    "Sehr geehrter Herr ...,


    Lt. Auskunft aus unserer Entwicklungsabteilung steht zurzeit noch kein fixer Termin für die Genehmigungserweiterung fest." - Genehmigung / Homologation REMUS Innovation GmbH 12.05.2014 10:19


    das ist mal wieder so aussagekräftig wie ein sack kartoffeln...

    sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

  • Es gibt jetzt von Remus auspuff mit ABE für die 2014er! Komplettanlage oder nur Endtopf habe die Preisliste und Bilder von Remus bekommen! :-)


    Wer will kann ich ihm das Prospekt mit Preisliste per email senden!

    Einmal editiert, zuletzt von sr-sz8 ()

  • Na da brauchst nichts senden, der Schalldämpfer ist der gleiche wie noch für die 2012er und 2013er. Selbst die E-Nummer ist die selbe, gibt nur nen neuen Beipackzettel auf dem auch die 14er gelistet ist. :ja: Das einzig Neue ist diese Halterung zur Befestigung, die sich bei der 14er verändert hat.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Es gibt für die SMC-R nur den Hexacone mit ABE, zusätzlich gibt es noch diesen RoxX "race use only". Der Krümmer passt auf beide Anlagen, einmal mit ABE (Kat) und einmal ohne ABE (ohne Kat).


    Der Krümmer is mir aber wurscht, ich bin Anfang Juni bei Highscore und der fummelt mir die Remus-Komplettanlage ohne Kat drauf. Reicht wenn der Auspuff ne ABE hat, das mit dem Krümmer wird so schnell niemand merken oder feststellen. :polizei:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18