Keihin FCR 41

• Zitat

Original von Quox
    Das mit dem Höhenunterschied ist klar aber hat jemand dazu genauere infos? Ich bin hier bei etwa 300metern und werde im Mai endlich mal die Alpenpässe wiedersehen, glaube max 2600m.
    Gibts da ne Faustformel zu, wie alle 1000meter höher = optimale Hauptdüse 3 kleiner oder so?

Beim Keihin merkst du im vergleich zum Standardvergaser fast keinen Unterschied.
    Meine Smc läuft auch auf über 2000 Metern sehr schön , da gibts kein Verschlucken oder Fehlzündungen.

Das man beim Keihin schon Wetterunterschiede bemerkt gehört ins Reich der Fabeln .

• Mario: Wennst über 2000m nichts merkst, dürftest du den Keihin zu mager eingestellt haben. Solltest dir mal dein Kerzenbild anschauen, das sollte in etwa Rehbraun sein. Wenn es fast weiss wird, schadest du deinem Motor!

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• denk auch das wenn der vergaser sauber abgestimmt ist man nix gross merkt.
    und der keihin auf meiner kleinen duke läuft acuh sauber. egal welches wetter.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von Chili red
    denk auch das wenn der vergaser sauber abgestimmt ist man nix gross merkt.
    und der keihin auf meiner kleinen duke läuft acuh sauber. egal welches wetter.

:ja: :daumen hoch:

• Zitat

Original von baumannma

:ja: :daumen hoch:

alle 800 Höhenmeter mehr bei gleicher Temperatur eine Düse kleiner (z.B auf 300 m 162,5er auf 1100 m 160er)
    alle 10°C kälter bei gleicher Höhe eine düse größer

Da jetzt naturgemäß die Temperatur mit zunehmender Höhe abnimmt, kompensiert sich die steigende Höhe (kleinere Düse) teilweise mit der fallenden Temperatur!

=> die 2.5 kleiner Düse bei 2000m Höhneunterschied und 10° kälter kommt als Erfahrungswert recht nahe :daumen hoch:

Zitat

Original von spawn
    Mario: Wennst über 2000m nichts merkst, dürftest du den Keihin zu mager eingestellt haben. Solltest dir mal dein Kerzenbild anschauen, das sollte in etwa Rehbraun sein. ........

Das mit mager bei Mario`s 660 stimmt sicher, da er den Original-Lufi gegen K&N getauscht hat (Düsen nicht geändert - so viel ich weiß)
    Bestätigt wird das durch die Leistungskurve die er beim letzten :kürbis:-Teffen (allerdings nicht auf seiner Tiroler-Normhöhe) aufgenommen hat.
    Würde aber trotzdem behaupten, dass Mario bei der Haustüre einen Tick zu mager unterwegs ist, und deswegen auf 2000m auch nur einen Tick zu Fett
    ->

Zitat

Original von mario
    Beim Keihin merkst du ..... fast keinen Unterschied.........

Was aber nichts mit Keihin zu tun hat

DUKE2-03
    SD-R-08

• Zum Thema Choke Umbau bei an Keihin,
    is ganz einfach.. das Gewinde vom Mikuni Choke passt in den Keihin - man muss nur mit an Dremel die Nadel am Mikuni - Kölbchen abschleifen. dann noch den Bowdenzug ein wenig nachstellen und es passt optimal! i würd aber davor den Kolben in die chokebohrung stecken on hören ob man kein metall " anschlagen " hört - sonst muss man das Kölbchen noch weiter abschleifen!

Hab aber no a Frage:
    Kann ma wer a gut funktionierende Bedüsung/Abstimmung für an Keihin nennen wenn ma mit original Lufi und offene Akras fährt?

Bitte danke

.....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

• Ja ich weiss es gibt hunderte Seiten und ich habe sie alle gelesen und weiss trotzdem nicht weiter
    Ich habe ne 2001er 640adv
    Motor noch original
    Akra full mit werkskrümmer
    Fcr 41
    Lufi offen
    1. Gang wheely - welch Kunst
    2. Gang nur mit ziehen
    3. Gang nicht mal mit 100kg Gepäck

• läuft doch... :Daumen hoch:

ist halt keine 660smc dein tanker....meine 640 sm hab ich original bis auf fcr und slip on auch nur mit mühe im 2. hoch bekommen (ohne zu ziehen) alles mit original übersetzung

• ich habe eben nachgeschaut
    185 hauptdüse
    45 lld
    40 startdüse
    Gemischschraube zu

185er hd ist zu fett nach lambda erfahrung ..... bin zum schluss 165 oder so gefahren....selbst die sommer tabelle ist zu fett.......kommt halt drauf an was für ne nadel verbaut ist

meld dich mal im schwesterforum

http://vb.ktm-lc4.net/showthre…sereinstellung-Bed%FCsung

Einmal editiert, zuletzt von Katiami ()