Felgen dippen

  • Hi,



    Wollte mal ein paar Tipps an die, die ihre Felgen schon gedippt haben. Habt ihr ein paar Tipps zur Vorgehensweise? Hab das Plastidip Felgen Set.


    Gruß Domi


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Wichtigster TIP:
    Viele Schichten. Ich empfehle 5-6.
    Hatte an den Autofelgen 3 - Ging letztendlich nur mit Aceton runter.
    An den Felgen meiner ZX10R 4 Schichten - hab ich am Ende entlacken lassen und pulverbeschichtet.


    Das Zeug geht grad auf Felgen sehr schwer wieder runter, weil es viele verwinkelte Stellen gibt. Also viel Schichten machen.

  • Ich würds nicht machen...habs zwar selber nicht gemacht und sieht schon fett aus, aber ich kann mir vorstellen, dass das beim Reifenwechseln leicht abgeht und dann siehts an den rändern mies aus...aber vielleicht liege ich ja auch falsch

  • Sehe ich ähnlich. Das man Plastidip mehr oder weniger einfach abziehen kann ist gerade bei Felgen ein Nachteil. Da wird man nach jedem Reifenwechsel zumindest nachbessern müssen. Und das ist bei unseren Reifenfressern ja gar nicht so selten.

  • Ich würds nicht mehr machen! Für kleinteile ohne speziele Konturen Ja, aber Felgen nein.
    Es ist und bleibt "Pfusch". Es ist halt beliebt, weils billig ist und schnell geht....


    Und auf die eloxierten schon gar nicht.

  • hatte die felgen von meinem vorherigen auto mal gedipped. leider ist das in europa vertriebene plastidip nicht ident mit dem aus den USA, die deckkraft der meisten farben lässt total zu wünschen übrig. wenn man genug schichten drauf hat, kann mans auch recht gut wieder ablösen, aber bei öfteren reifenwechseln würde ich mir da schon sorgen machen (wenn ein kleiner riss drinnen ist bzw es sich an einer kante ablöst, ists nur mehr eine frage der zeit bis mehr abgeht. und dann kann man die ganze felge neu machen)
    auch ein riesenproblem ist das putzen, ich hatte meine felgen in blaze orange und sobald da mal bremsstaub drauf war, ist der kaum noch runtergegangen.
    für mich ist damit eines klar geworden - das nächste mal lass ich sie pulverbeschichten


    lg
    alex

  • Zitat

    für mich ist damit eines klar geworden - das nächste mal lass ich sie pulverbeschichten

    Genau, so hab ich es auch gemacht.

  • für 7-8 schichten brauchst du halt dann auch einige dosen. kauf dir auf jedenfall eine dose in der gewünschten farbe und sprüh irgendwas anderes damit ein, damit du siehst ob die farbe überhaupt deckt. rot ist zb eine der farben, die du komplett vergessen kannst. ich hab damals den fehler gemacht und gleich 4 gekauft. im endeffekt hab ich mit einer dose nicht mal annähernd eine felge fertig bekommen, weils einfach gar nicht gedeckt hat.

  • die Verarbeitung und das Rückstandlose entfernen.


    hab da aber kaum Erfahrung mit und will mir das erst einmal live ansehen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • ich wollte mal die Felgen vom PKW damit einsprühen.......


    Solch einen Mist würde ich mir nie mehr kaufen, hab dann Ewigkeiten gebraucht das Zeugs wieder aus den verwinkelten Ecken raus zu bekommen, das ist eine Mist Hackn, NEIN DANKE

  • Also ich habe es an meinen Felgen drauf gemacht, also ein kleines stück nur nicht die komplette Felge. Ich muss nach fast jeder Fahrt die Felgen sauber machen, wegen dem bremsstaub. Habe bestimmt 7-8 Schichten drauf gemacht und das mit 2 Dosen. Habe es bisher nicht bereut, man muss halt beim sauber machen aufpassen, Reifenwechsel war bei mir auch kein Thema, weil ich dem Kollegen vorher gesagt habe er solle aufpassen. Optik ist halt geil und das für 25 Euro. Mir gefällt die Optik so gut, dass ich es auf Dauer aber wohl auch pulvern lasse, mal sehen. :Daumen hoch: Achja und falls ihr euch dafür entscheidet, nehmt kein foliatec sondern Plastidip oder wie ich Jom sprühfolie.

    R.I.D.E - A.L.L - D.A.Y

  • Abkleben ist richtig abgefuckt aber gehen tut das sehr gut ;) hab meine hinten in orange

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two