... fährt aber auch nicht und ich hab keine Ahnung wieso.
Anlassen mit Choke funktioniert, dann läuft der Motor mit einer Drehzahl deutlich über Standgas und wird meiner Meinung nach sehr schnell warm (eher zu schnell im Gegensatz zum letzen Jahr als ich noch rumgefahren bin). Gebe ich aber nur minimal Gas (Gasgriff 1-2mm drehen) geht sie sofort aus, teilweise mit einem lauten mechanischen Klacken. Ohne Choke springt sie gar nicht an, auch wenn im Display die Temperatur 4 Striche anzeigt.
Batterie ist neu (mit der alten aber das gleiche Verhalten), Benzinpumpe läuft wenn ich die Zündung auf ON stelle und geht nach ein paar Sekunden aus (passiert auch wenn sie wie oben beschrieben beim Gasgeben ausgeht). Daher vermute ich das wohl die Pumpe in Ordnung ist (was in den anderen Beiträgen zu nicht anspringenden 950ern wohl die Lösung war). Aber jetzt weiss ich nicht mehr, wo ich schauen soll. Besteht die Möglichkeit, dass durch das Drehen des Gasgriffs ggf. ein Kurzschluss entsteht? Ist der Vergaser zu mager/fett eingestellt? Hatte so ein Phänomen bisher an keinem meiner Mopeds.
Gruss
Peter