Schaltautomat Tellert



  • Hast Du zufällig eine Bezugsquelle für die Weißen und Grauen Stecker?
    Oder sonst einer?

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • Bezugsquelle der Stecker...:


    http://www.dataspares.com/connectors/2-way/c2s-100b


    Nicht erschrecken, der Laden ist in Neuseeland aber der Versand ging innerhalb einer Woche völlig stressfrei.


    Eine Quelle in Europa kenne ich nicht, gibt es aber bestimmt auch.


    4x der o.g. Stecker und das passende Gegenstück und feddich...(umrechnen nicht vergessen, sind Neuseeländische Dollar)

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...



  • Klasse, vielen Dank. :Daumen hoch:

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • Jetzt platz mir doch gleich der Allerwerteste !


    Folgende Antwort habe ich heute von KTM auf die Frage, ob die Fehlkonstruktion welche eine Nutzung eines QS versagt nachgebessert wird, erhalten:

    Hallo Herr xxx,


    leider können wir Ihnen keine generellen Gründe für die Lieferverspätung der neuen Super Duke geben. Zum einen steht natürlich die nicht zu erwartende Nachfrage und zum anderen die damit verbundene fehlende Händler Vororder. Beides gemeinsam sind mit Sicherheit die Hauptursache dafür.
    Aktuell gibt es für uns aber die Info, dass die meisten bestellten Fzg noch im Juli zum Händler geliefert werden. Ich hoffe Ihr Fzg ist ebenfalls mit dabei. An einer technischen Lösung bezügl. der Quickshifter Verwendung wird noch gearbeitet. Eine Nachrüstung ist hier aber nicht geplant bzw. nötig, da ja serienmäßig keiner verbaut ist.


    Wir hoffen doch, dass wir Ihnen die Vorfreude auf die Neue nicht weiter verderben und bedanken uns hierbei für Ihre Geduld.


    Sorry aber die haben doch echt einen an der Waffel. Da bist du als Beta Tester wirklich der Gearschte. Eigentlich wollte ich bis nächste Woche Donnerstag warten ob meine nun in der KW 28 geliefert wird aber ich versuche morgen noch mal zu stornieren.

  • Ich frag mal hier nach:


    Hat jemand inzwischen ein QS eingebaut? Erfahrungen?


    Weiß jemand ob KTM ein QS als original PP rausbringen wird?



    Danke!

    ................O-O

  • etliche haben eine QS eingebaut, und genausoviele haben einen wieder ausgebaut...


    Die Problematik der SD bzgl. der QS verträglichkeit sollte doch einem SD1290 Besitzer mittlerweile bekannt sein.



    Angeblich arbeitet KTM an einer Lösung wielange das noch dauert steht aber in den Sternen...

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Ich befürchte, das das MJ 2015, in dieser Hinsicht, nicht überarbeitet ist...

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Ich befürchte aber nur für das überarbeitete 2015er Modell.


    Wenn sowas kommen sollte krieg ich einen Kropf. Da kaufst dir das Ding und wirst dann auch noch abgestraft. :zorn:

  • Hat Töff-Opa den denn noch eingebaut? - Ich frag mich schon seit Monaten ob nicht evtl. der Tellert der Einzigste Schaltautomat wäre, bei dem einen nicht die Shims um die Ohren fliegen...
    Weiß den nun jemand was GENAU, mechanisch hinter diesem Problem steckt? - Echt schade, die 1290 ist so ein geiles Moped, nur die Technik hinkt anderen Bikes wie z.B. der Tuono (RSV4 Naked, Aprilia) um 2-3 Generationen hinterher...

  • Das Problem besteht auch mit einem Tellert. Beim Einsatz eines QS kommt es zu Fahrzuständen bei denen ein shim herausfallen kann. Nach meiner Kenntnis sind das ausschließlich die shims des vorderen zylinders und hier nur die Auslaßseite. Das Problem gab es schon bei der RC8, dort aber nur wenn der Motor gemacht war und die Drehzahl Grenze höher war. (So habe ich es jedenfalls gehört)
    Ich bin gespannt ob überhaupt ein QS für die SD “freigegeben“ wird...

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Hat Töff-Opa den denn noch eingebaut? - Ich frag mich schon seit Monaten ob nicht evtl. der Tellert der Einzigste Schaltautomat wäre, bei dem einen nicht die Shims um die Ohren fliegen...
    Weiß den nun jemand was GENAU, mechanisch hinter diesem Problem steckt? - Echt schade, die 1290 ist so ein geiles Moped, nur die Technik hinkt anderen Bikes wie z.B. der Tuono (RSV4 Naked, Aprilia) um 2-3 Generationen hinterher...


    2-3 Generation ? Ja ne ist klar. Gerade mal die aktuelle Tuono hat überhaupt ABS, TC und Schaltautomat. Maximal eine Generation hängt die Superduke hinterher was die TC angeht. Da sind andere Firmen die das schon länger im Programm haben weiter weil sie das ganze Thema weitergedacht haben sprich man kann alle Systeme getrennt voneinander regeln und haben auch schon entsprechend mehr Erfahrung.


    Auch wenn ich den QS nicht zwangsweise brauche, so hätte ich ihn trotzdem gerne aber den wird es wohl für das 2014er Modell nie geben. Ich glaube nicht das KTM seine Fehlkonstruktion eingesteht und die bereits ausgelieferten Kisten freiwillig umrüstet.

  • Das Problem besteht auch mit einem Tellert. Beim Einsatz eines QS kommt es zu Fahrzuständen bei denen ein shim herausfallen kann. Nach meiner Kenntnis sind das ausschließlich die shims des vorderen zylinders und hier nur die Auslaßseite. Das Problem gab es schon bei der RC8, dort aber nur wenn der Motor gemacht war und die Drehzahl Grenze höher war. (So habe ich es jedenfalls gehört)
    Ich bin gespannt ob überhaupt ein QS für die SD “freigegeben“ wird...


    Kann wohl auch bei einer serienmäßigen RC8 passieren! Da aber nur in recht seltenen Einzelfällen.

  • Hat Töff-Opa den denn noch eingebaut? - Ich frag mich schon seit Monaten ob nicht evtl. der Tellert der Einzigste Schaltautomat wäre, bei dem einen nicht die Shims um die Ohren fliegen...
    Weiß den nun jemand was GENAU, mechanisch hinter diesem Problem steckt? - Echt schade, die 1290 ist so ein geiles Moped, nur die Technik hinkt anderen Bikes wie z.B. der Tuono (RSV4 Naked, Aprilia) um 2-3 Generationen hinterher...


    Ich habe mal Töff-Opa an der Tankstelle getroffen (war schon ein paar Wochen her) und soweit ich mich richtig erinnere sind auch bei ihm die Shims rausgefallen und der
    hat jetzt keinen QS mehr drin.


    Angaben ohne Gewähr.


    Vielleicht meldet er sich ja selbst zum Thema.


    :winke:

    :wheelie:


  • Servus,
    Schaltautomat funktioniert, halt nur nicht in der 1290! Nach 800 km war der Spass vorbei, mit der bekannten Auswirkung (Shim). Entsprechend wurde wieder ausgebaut, toll!
    Auf der Intermot den zuständigen Herrn für die Technik befragt.


    Gibt es schon Lösungsansätze? "Wir sind dran"!
    Ist ein Nachrüsten bei den bereits ausgelieferten Töffs möglich: "Können wir nocht nicht sagen"
    Jegliche weitere Frage hab ich mir geschenkt....


    Nun ja, auf der Renne bringt dich ein Transponder vom Wunschdenken auf den Boden der Tatsachen zurück, vielleicht gibt es ja so was ähnliches für die Marketingabteilung bei KTM. "Ready to Race" ist das jedenfalls nicht.


    Joachim

    Wer will findet Wege, wer nicht will -Gründe.

  • joachim,


    welcher shim ist bei dir rausgefallen?


    Mich würde mal interessieren ob bei allen Fällen immer die gleichen shims betroffen sind (ich denke ja)


    Das ganze macht dann ein selbstständiges Ändern einfacher...

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...


  • Sorry, dass kann ich dir nicht 100% beantworten. Der vordere Zylinder definitiv, der Rest???
    Mein Händler war so freundlich mir den Shim wieder einzulegen, da war ich nicht dabei :applaus: . Bis dahin war das Problem nicht bekannt. Die Frage welches Ventil betroffen ist, stellte sich für mich einfach nicht.
    Ich habe noch mal nachgeschaut, den SA hab ich bei Kilometerstand 300 eingebaut und bei 1600 wieder ausgebaut. Beim 1.000 KD wurde noch über diesen SA diskutiert, feine Sache so etwas, ist ja bereits vorgesehen....


    Joachim

    Wer will findet Wege, wer nicht will -Gründe.

  • "Ready To Race" werden DIE dadurch, dass wir die Produkte und die teuren PP kaufen und somit die teuren Rennsportauftritte finanzieren.... :crazy: