Soll man sich die 390er wirklich antun?

  • In der Tat, die Haltung an sich ist wie ich empfinde weitgehend optimal, vom Oberkörper her sowieso.
    Der Kniewinkel war anfangs etwas ungewohnt hat sich aber recht schnell eingependelt und ist nun absolut unproblematisch.
    Und das trotz grenzwertiger Beinlänge und einem Kreuzbandersatz.
    So kann ich dann mit unter 6h am Stück auch unter schlechten Bedingungen fahren und habe abgesehen von der Fahrersitzbank nichts auszusetzten.

  • Kann mich nicht beklagen über die Sitzposition.
    Selbst nach 350 Kilometern am Stück habe ich nicht das Gefühl das ich ins Sanatorium muss.
    Gruß
    Norbert


  • Fahr zwar keine 390er, aber selbst wenn ich mit 1,88 m auf der 125er Duke 2-3 Stunden auf dem Moped hocke, habe ich keinerlei Beschwerden. Wenns länger dauert muss man sowieso irgendwann Tanken, von daher hatte ich es noch nie das es irgend wann unangenehm geworden ist.


    Lokuli

  • Tja... Habe auch eine der ersten 390er, ohne besondere Probleme tut sie ihren quirligen Dienst. Kann sie absolut empfehlen. Ist eine sehr subjektive Angelegenheit. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von kt390 ()

  • Das ist klar.ich hatte auch viele Probleme mit meiner.Daher meine Einstellung.Ohne den ganzen Ärger hätte ich die 390er auch behalten.
    Grüße Thomas

  • Ich find das Motorrad eigentlich SUPER!!! :Daumen hoch:


    Wenn diese ganzen kleinen Probleme nicht währen!!! :kotz:




    1. Kalt Start Probleme mit extrem schlechter Warmlauffase dazu - Magerruckeln
    bei mir die ersten ca.500m.


    2.Diese Kettengeräusch


    3. Getriebejaulen im 5+6 Gang


    4. Und ab und zu (sehr selten) beim Schlagartigen Gas geben keine Gasannahme.




    nichts konnte der KTM - Händler beheben ...egal welche Inspektion. :Daumen runter:






    mfg

  • Moin Moin,


    also ich fahre eine 200er, hatte aber letztes Jahr mal eine 390er als Ersatz. Von der Power im Vergleich zur 200er war ich begeistert! Auch das ABS arbeitet viel sensibler als bei der 2013er Duke 200.


    ABER: Da ich sehr viel in der Stadt fahre, bevorzuge ich den Motor der 200er. Er springt viel besser an (und der Anlasser klingt nicht nach Roller xD) und läuft auch viel weicher und sauberer. Mit der 390er kann man in ner 30 Zone kaum in den dritten Gang schalten, die 200er fährt da locker im 4ten und selbst der 5te ist kein Problem. Auch das Mehrgewicht der 390er spürt man DEUTLICH! Sie steht viel gerader auf dem Ständer, in Kurven muss man aufpassen, dass der Motorblock nicht am Boden aufsetzt und naja die Gesetze der Fliehkraft sind bekannt.


    Die 390er mit dem Gewicht und dem Motorlauf der 200er und ich würde meine Seele für das Motorrad verkaufen. Leider ist sie doch etwas schwerfälliger und der Motor ist meiner Meinung nach ne Diva. Deswegen kommt für mich nur die 200er in Frage (aber auch weil ich in der Stadt wohne, auf dem Land hätte ich mit der 390er keine Probleme).


    Auf meiner 200er bin ich übrigens bis nach Sardinien gefahren, war kein Problem fürs Moped und für den Fahrer. Habe mir aber jetzt doch ne Komfort Sitzbank gekauft.

  • Uhl
    deine Meinung und Erfahrung kann ich zu 100% unterschreiben :Daumen hoch:
    ich war mit der 200er auch sehr zufrieden, allerdings fahr ich zu 95% Tagestouren und nur wenig Stadt, daher bin ich mit der Leistung der 390er besser bedient...