Soll man sich die 390er wirklich antun?


  • Nicht das Motorrad ist nen Scheisshaufen, sondern der Motor..


    Ist kein Problem, fühle mich nicht angemacht - wir können gern morgen ein Runde drehen und sind die besten Freunde... :ja:
    Wir sind halt unterschiedlich, und das ist gut so...
    Und die 390er ist einfach nur genial... :Daumen hoch:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ja, unterschiedlich sind wir alle. Währ ja langweilig wenn alle gleich währen, dann gäbs wohl nur ein Motorrad.
    Bis auf meine Fireblade waren mir die meisten Hondas bisher zu langweilig.
    Ich bin mehrmals ne VFR Probe gefahren weils ja eigendlich nen fast perfektes Motorrad ist.
    Und da war genau mein Problem, fast perfekt und laaaaaangweilig.
    Es wird ne menge Leute geben die finden ne VFR super.


    Wie gesagt mein Perfektes Motorrad hätte nen 690er Einzylinder, max 160 KG und währ in einem Adventure Kleid.
    Gibts bisher leider nicht.
    Hätt mir vor 10 Jahren mal einer gesagt ich fahr mal ne Kiste mit 44 PS hätt ich demjenigen einen Vogel gezeigt.
    Da gabs aber so ne leichte wendige Kiste wie die 390er auch noch nicht.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Habe heute Abend noch mal alles in Augenschein an meiner Duke genommen.
    Es gibt nichts aber auch gar nichts was ich Bemängeln könnte.!
    Sie spring sofort an.!
    Es ist alles dicht und nirgendwo auch nur eine Spur von Flüssigkeitsverlust.!
    Alle Schrauben sind noch da wo sie hingehören und auch fest.!
    Die Kette hat sich in den 400 Kilometern gar nicht gelängt.!
    Der Ölstand stimmt und auch meine Bremsen quietschen nicht.!
    Der Bremslichtschalter funktioniert und auch der Lüfter vom Kühler springt an wenn er soll.!
    Habe ich tatsächlich das perfekte Motorrrad erwischt.? :knie nieder:
    Gruß Norbert


  • also ich muss sagen, dass ich beim ersten mal NC fahren auch irritiert war, da der Motor so anders war, wie alles was ich vorher gefahren bin (u.a. cbr600)
    aber zuverlässig war sie und auch sehr gut zu fahren....nur halt, wie du schon geschrieben hast, die richtigen Emotionen hat sie bei mir auch nicht so geweckt, wie es die Duke 390 kann....trotzdem hab ich meine nc auch sehr gern gehabt


    zu deinem Perfekten Motorrad: wie wäre es damit: http://www.ktm.com/at/news-eve…replica.html#.UyVMhud5MrZ
    hat halt nur 450 :-)

  • Die 450 Rally kommt dem schon sehr nahe, aber ist schon zuviel des Guten, ich wall ja keine Dakar fahren.
    Aber vom Konzept schon sehr geil!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Moin Norbert,
    so sehe ich das auch. Ich habe 15 Jahre lang als gelernter Schrauber bei Suzuki gearbeitet und Probleme gab`s überall.
    Ich habe die Duke 390 erst vor einer Woche entdeckt, ich fahre schon seit 10 Jahren nicht mehr aber nächste Woche habe ich einen Termin zum Probefahren und Geld im Sparschwein :-).
    Ich habe echt alles durch gehabt an Mopeds aber so etwas habe ich mir schon vorgestellt als die ersten 125èr nach Deutschland kamen. Kleiner Rahmen mit fettem Motor:-). Damals gab es da nur die RGV 250 (Ist aber ein anderes Thema und Fahrzeug).


    Ich freu mich wie Bolle auf nächste Woche:-) und ich komme wieder auf den Bock...lechz.


    LG
    Sascha


    Bisher im Besitz:
    Yamaha SRX 600
    Yamaha XT 600
    GSX-R 600 / 750 / 1000
    KTM 620 LC4 SC


    alles verkauft.


    Und bald-...DUKE 390 :wheelie:


  • Das warten lohnt sich. :Daumen hoch:
    Gruß Norbert


  • Hallo und Danke für die Aufheiterungen. :Daumen hoch: Die allgemeine Meinung ist hier, dass sich das Warten lohnt weil sie einfach gut fährt und viel gibt. :kapituliere:
    Ich bin jetzt schon wieder ein bisschen besänftigt, da es schon die ersten Fotos der schwarzen gibt. (allerdings in Ö, hoffentlich schwappen die dann bald nach D rüber) Zumindest sind die ersten schwarzen schon da und nicht mehr in Indien. :peace:


    Jetzt kann ich eigendlich nur noch hoffen, dass meine einigermaßen motiviert zusammengeschraubt wurde und nicht kurz vor Feierabend vor irgendeinem Indischen Fest :crazy: , oder schlimmer vieleicht noch danach. :zwinker:

  • Ich weis de schwarzen gibt es schon und ab nächster Woche fährt auch schon eine in D :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ne, ne,


    So eine Duke ist viel zu anstrengend, zu unperfekt, zu preiswert, nein und überhaupt viel zu Geil! :teuflisch:


    Und eine Yamse? Ja, gut Verarbeitet aber seelenlos. Eine von Millionen mit entsprechender Wertenwicklung...


    Fahr die Eisen probe und kauf was dir Spass macht, egal ob Guzzi Harley Yamse wasauchimmer.


    Ich habe alle Japsen aus der Garage verbannt und fahre nur noch alte Italiener und Duke.


    lebe frei und schnell,
    Spucki

    sabbel nich, fahr!

  • bist du dann mal fertig mit der Leichenschändung alter Threads? :crazy:
    6x über die Duke gejammert und einmal als supertoll bezeichnet :respekt:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hi Leute,


    also ich habe die Duke 390 seit einigen Wochen und eine Kawa Versys 1000 seit 2012, fahre über 25 Jahre Motorrad...


    Die Duke ist unglaublich :sensationell:
    Fährt sich wie ein Fahrrad, unglaublich handlich, der Motor hat genug Power (ok, Kastl wartet auch noch auf Einbau :grins: ), sieht gut aus, und passt auch noch mit 1.87m....
    Natürlich ist eine 1000er mit 120 PS und 240kg was "richtiges", aber die Duke eben auch :ja:
    Und für den Preis unschlagbar viel Gegenwert :Daumen hoch:


    Also: don't talk, ride the bike and have fun :peace:


    Gruss Andy

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Hallo erstmals...


    hab meine 390er (Black) seit drei Wochen und bin überglücklich. Hätte mir nie gedacht mal wieder auf was "kleines" umzusteigen,.... aber das Ding macht einfach nur Spaß!


    Spätestens nach der Probefahrt war dann alles klar. Beim Verkäufer kurz und hart verhandelt und zugeschlagen.


    Hab dafür sogar das Schweigen der Lämmer zu Hause in Kauf genommen um mir Black Beauty zu gönnen...


    Bis jetzt habe ich bedingt durch die geringen Morgentemperaturen (0-5°C) , Ruckler und gelegentliches absterben. Sonst kann ich mich nicht beschweren.


    Von meiner Erfahrung kann ich nur :Daumen hoch: geben

    Deus ex (KTM) machina

  • Hätte mir nie gedacht mal wieder auf was "kleines" umzusteigen,.... aber das Ding macht einfach nur Spaß!


    ja, ich mir auch nicht…
    allerdings bin ich von "groß" auf die "kleine 200er" umgestiegen und dann erst auf die 390er :zwinker:
    hab mich quasi wieder hoch gearbeitet :grins:


    ansonsten… :willkommen: im Forum und gute Fahrt




    Ps. wieder ein Wiener mehr hier :peace:

  • Moin,


    Dankeschön growa.


    stimmt.. Ein paar sind wir schon wie ich sehe.
    Vorher hatte ich eine F650GS und eine F800ST
    Beides waren auch spitzen Fahrzeuge.
    Hab mir die "kleine" 390er eigentlich zugelegt um in die Arbeit zu düsen und für kleinere Ausfahrten.
    Heute morgen hätt ich mir gewünscht ein bissl mehr Leistung zu haben.
    Ein PKW-Fahrer hats nicht verkraftet auf der Freilandstraße überholt zu werden und hat beschleunigt wie ich neben ihn war. :motzki:
    Da hat halt der gescheitere (ich) nachgegeben.


    Dafür bin ich dann an der roten Ampel an ihm vorbei. :grins:


    Schönen Tag noch!

    Deus ex (KTM) machina

  • Guten Morgen,


    endlcih wird wieder was im tot geglaubten Segment gemacht.
    Konkurrenz belebt ja das Geschäft und mehr Vielfalt ist für uns Kunden nur von Vorteil.
    Der Hubraumwahn in den letzten Jahren war ja nimma lustig.

    Deus ex (KTM) machina

  • Ja zum Glück tut sich was auch im unteren Segment abseits des Größenwahns! Für mich und meinen Einsatzzweck ist und bleibt der kleine :Kürbis: einfach ein voll geniales Gerät das seinesgleichen sucht. :knie nieder: Das bike macht mir nach 1,5 Jahren noch immer bei jeder Ausfahrt mächtig Spass. :wheelie: Als Tourenbike für längere Strecken und Pässe gibts mE aber trotzdem eindeutig bessere bikes am Markt!

  • Als Tourenbike für längere Strecken und Pässe gibts mE aber trotzdem eindeutig bessere bikes am Markt!


    Welche :grins: ? Ich kenne keine - ist doch individiuell... . Ich sitze perfekt auf der Kleinen, zwei Stunden oder einen ganzen Tag. Ein besseres "Tourenbike" kann ich mir daher nicht vorstellen. Ok, könnte mir son Seniorenmopped aus München/Berlin zulegen, da kann man sogenannte Koffer anbringen... :lautlach:
    Aber wer will das schon :crazy: ?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi