Er-hellendes, oder die Suche nach ner Ersatzbirne

• Hallo,
    nach dem das Abblendlicht / Fernlicht ja nicht wirklich erhellend ist, stellt sich die Frage nach einer vernünftigen H4 Birne. Gibt es da Empfehlungen.

Joachim

Wer will findet Wege, wer nicht will -Gründe.

• Ich kann dir da nur die Philips XP Moto, die neue Philips X-tremeVision Moto oder auch die neue GE Megalight Moto +120% empfehlen.

Die Philips XP Moto hat bei mir z.B. etwa 3 Jahre und 21.000 Km gehalten und war in Bezug auf die Ausleuchtung und Reichweite deutlich besser als die Serienlampe. Die neue Philips X-tremeVision Moto ist laut den Tests auch noch einen Ticken besser als die XP Moto, auch wenn bisschen teurer. Die GE Megalight Moto +120% hab ich mir auch noch zugelegt, mal schauen was die so taugt.

Gruß,
    Tom

• Die Frage ist ob der Reflektor das verkraftet wen man eine
    stärkere oder andere Birne reinschraubt :foto: .

Es geht um die Hitze Abstrahlung .
    Habe schon bei Autos des Öfteren gesehen / gehabt das der
    blind wird wen man stärkere Birnen reinschraubt.
    Größere Hitze am Plastik Reflektor bekommt dem nicht gut und
    der wird dann Blind und reflektiert nicht mehr richtig.

• Ich kann dir da nur die Philips XP Moto, die neue Philips X-tremeVision Moto oder auch die neue GE Megalight Moto +120% empfehlen.

Die Philips XP Moto hat bei mir z.B. etwa 3 Jahre und 21.000 Km gehalten und war in Bezug auf die Ausleuchtung und Reichweite deutlich besser als die Serienlampe. Die neue Philips X-tremeVision Moto ist laut den Tests auch noch einen Ticken besser als die XP Moto, auch wenn bisschen teurer. Die GE Megalight Moto +120% hab ich mir auch noch zugelegt, mal schauen was die so taugt.

Danke für den Tipp. Die X-treme Vision hab ich mal bestellt. Schau mer mal, obs a bisserl heller wird...
    Joachim

Wer will findet Wege, wer nicht will -Gründe.

• Also da ich das Kerzenlicht von meiner 10ner gewöhnt war, finde ich die Beleuchtung der 1290 brutal hell und ausreichend,

.......besonders wenn man immer ausversehen auf den Fernlichtschalter kommt.... :zwinker:

• Ich habe bei meiner z1000 15000 km mir Birnen von Ebay bestellt die heissen xenon optik schlag mich tot. Optik sehr schön bläulich und die Sicht war um welten besser.Man hatte eine schönne Weisse Lichtausbeute. Und das für glaube ich 8Euro.War damit sehr zufrieden und werde Sie mir auch wieder hohlen.

Bei meiner zx10r hatte ich die Nightbraker von Osram drinne. Die Reichweite wird grösser von der Helligkeit bleiben die aber ungefähr gleich mit den Originalen.

• Sehr Mangelhaftes Licht bei der 1290er. Daher habe ich heute die Philips Xtrem 130% mehr Licht eingesetzt und finde fast keine Unterschied zur Orginal Ausleuchtung. Werde mich im Netz mal nach einem anderen Reflektor bzw. nach ner anderen Frontlampe umschauen. Vielleicht hat ja jemand schon nen Tip wo man sowas finden kann.

• Hast du schon mal probiert wie viel es bringt den Scheinwerfer mit der Stellschraube hoch zu drehen?

Wollte das die ganze Zeit schon mal testen, aber wenn ich dran denke bin ich immer unterwegs gewesen und zu hause dann nicht mehr dran gedacht.

• ähem,
    ich hoffe es ist kein Frevel, aber wenn man den ganzen Scheinwerfer gegen was neues tauscht? Vlt. was klassisch rundes, aber mit LED?
    Jemand ne Idee oder Erfahrungen mit sowas? Muss ja nicht von der Tante sein, könnte ja auch von einem "Fremdfabrikat" stammen...

Grüße
    Thomas

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Problem ist doch auch das man so ein teures Motorrad kauft und dann scheitert es am Licht... wenn Ordentliches Licht willst musst erst mal so 400,- und Optische Veränderungen am Erscheinungsbild in Kauf nehmen.

Ich trinke auf Gute Freunde

• Ich glaube der Platz ist sehr eng bemessen. Wenn der xenon kit länger als die H4 ist bekommst die Maske nicht mehr zugeschraubt...

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Ich trinke auf Gute Freunde

• Das kann gut sein man müsste sich das eben etwas genauer ansehen ob es passt. Vorne weg ich bin kein Fan von den Xenon Look da man den Gegenverkehr wirklich viel zu Stark blendet ich denke jeder hier kahm so ein Spassvogel schon mal endgegen.

Bin gerade auf Ebay auf was gestoßen was eventuell nicht so Hell ist wie Xenon und trotzdem eine Lichverbesserung bringt glaube aber das dass auch nicht Legal ist:

http://www.ebay.de/itm/281535023260?_trksid=p2055119.m1438.l2649&var=580559540383&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die Idee dahinter finde ich nicht schlecht. Es gibt ja mitlerweile schon ein Paar Bikes die LED Scheinwerfer besitzen. Dürfte man diese Legal im Strassenverkehr nutzen würde ich mir die auf jedenfall mal bestellen und testen