Tag zusammen,
kann man mit der 1290 einfach am Gashahn drehn (bei eingeschalteter TC)
ohne das irgendwas zu befürchten ist?
Hebt sich da überhaupt was(ausser die Laune)
und wenn ja wie lange und wie hoch hält die Bodenfreiheit?
Tag zusammen,
kann man mit der 1290 einfach am Gashahn drehn (bei eingeschalteter TC)
ohne das irgendwas zu befürchten ist?
Hebt sich da überhaupt was(ausser die Laune)
und wenn ja wie lange und wie hoch hält die Bodenfreiheit?
Bin sie zwar noch nicht gefahren, aber das wurde ja schon genügend diskurtiert.
Mit TC kannst du einfach am Gas ziehen.
Bei Street geht sie nach minimalem abheben sofort runter.
Bei Sport sind ein paar cm mehr drin.
Aber von Wheely kann bei beidem nicht die Rede sein.
Bin sie zwar noch nicht gefahren, aber das wurde ja schon genügend diskurtiert.
Mit TC kannst du einfach am Gas ziehen.
Bei Street geht sie nach minimalem abheben sofort runter.
Bei Sport sind ein paar cm mehr drin.
Aber von Wheely kann bei beidem nicht die Rede sein.
Du hast Es genau auf den Punkt gebracht
Das hört sich an als würdest du die 1290er fürs lernen kaufen????
Ok ....
wie ist es bei ausgeschalteter TC
herrscht da permanente gefahr zu kippen
oder ist das noch human regelbar?
Wenn du kein Gefühl in der rechten Hand hast, gehst du immer Gefahr nach hinten abzusteigen, zumindest in den Gängen 1-3
Ist in der Einfahrphase also wahrscheinlich nicht möglich zu wheelen da man ja "nur" bis 6500' dreht bzw nur kurzes aufrichten!?
In den höheren Gängen steigt sie schon ein Stück hoch (im Sport Modus), da das Vorderrad etwas Zeit benötigt um seine Drehzahl zu reduzieren.
Solange das Vorderrad nicht langsamer dreht als das Hinterrad merkt die TC nichts vom Wheely und greift nicht ein.
Bis 6.500 ist auch beim Einfahren ohne weiteres ein Wheely möglich!
Ok ....
wie ist es bei ausgeschalteter TC
herrscht da permanente gefahr zu kippen
oder ist das noch human regelbar?
Schau selber.
Wäre das nicht verhinderbar gewesen durch beherztes hinterradbremsen ?....
Sieht nicht so schnell aus wie sie hoch kommt,
aber er wird wohl nicht drauf gefasst gewesen sein des wars wohl,.,.,.,
Guck Dir das Video mal an und dann hör mal was für ein kurzer Gasstoß das nur war... wenn ein Bike SO schnell über den Kipp-Punkt hinweg kommt kannst Du darauf nicht mehr mit der Hinterradbremse reagieren... zumindest nicht wenn Du darauf nicht vorbereitet bist.
Hier damit Du jetzt mal genau weißt was Phase ist: http://www.youtube.com/watch?v=pIL014w1S2s (ab 2:20 min sieht man was im Sport-Modus erlaubt ist) Er spricht zwar von Strassen und Street Modus.. meint aber natürlich Street und Sport.
Wenn ich Wheelyfahrer bin würde ich mir meiner meinung nach eine Supermoto holen und Spaß haben.. die 1290 ist meiner Meinung nach kein 1-Rad-Motorrad (auch wenn es damit natürlich geht).
Gutes Video ,.,.
Die 1290er ist DAS perfekte Wheeliemoped. Noch nichts Gefahren das so transparent
und einfach zum wheelisieren geht
Schon mal jemand einen Kupplungswheely versucht?
Wie greift da die TC ? Da die machschine ruckartig aufsteigt ....
Na dann reist mal im ersten Sport Modus das Gas voll auf im Schritttempo, na bum da hast du den Lenker zwischen den Zähnen und die TC stellt die Zündung sowie Drosselklappe auf null das dir der Bock anschließend nach unten knallt das es weh tut. Also bis zum Kipppunkt kommt sie trotzdem nicht...
Wenn dann TC off dann kann man(n) den Winkel schön mit Hinterradbremse und Gas regeln.
ps.: vor allem sieht das für die Kuppels geil aus wenn das Vorderrad hoch pfeift und dann wie ein Sack runterfällt und dich fast mit über den Lenker
Empfehl dir dringlichst einen Kurs hier: http://www.moto-action.de/wheely-days/info-ablauf.html
Am leichtesten für Anfänger, im zweiten Gang mit moderater Geschwindigkeit mit Kupplung und kontrolliert Gas wegheben.
Da kann man mal mit kleinen Hüpfern anfangen, und sich dann langsam steigern. Wichtig, den gebrauch der HR Bremse
gleich mittrainieren. Am besten immer noch auf einer großen Fläche, wenn es so was gibt. Dann kann man auch leichtes
Kippen noch ausfahren. Wenn geht nicht probieren wenn Wasserläufe, Bäume oder ähnliches die Strasse säumt. Den
man liegt auch schnell mal *-).
Geht mit der SDR supereasy. Mit der Kupplung kann man zusätzlich zur Hinterbremse das ganze kontrollieren.
Kupplung ziehen = Moped fällt runter...
Und halt obenbleiben *-)
https://www.youtube.com/watch?v=qwZMf4YlLt0
@ KKT22
Empfehl dir dringlichst einen Kurs hier: http://www.moto-action.de/wheely-days/info-ablauf.html
und den hier
http://www.moto-action.de/kurs…nfaenger/info-ablauf.html