Entscheidungshilfe Supermoto

• Hallo Jungs,

danke für den Tipp, hab ihn aber jetzt erst gesehen.

Bin durch Zufall auf die BMW G650 XMoto gestoßen.
    Die ist jetzt auch in meinem Besitz. Diverse teure Anbauteile, sieht aus wie neu, kaum Kilometer, optisch genial.
    Dafür Schwer und begrenzt Soziustauglich, da wir einfach keine Fußrasten dafür finden xd. Und verdammt teuer. Trotzdem glaube ich jetzt schon, dass das das Beste war, was ich machen konnte.

Besten Dank für alle möglichen Tipps - Gruß Netsky

• Glückwunsch zum neuen Motorrad! Hat zwar mit denen, die du am Anfang gesucht hattest fast nix mehr zu tun, aber ich bin mir sicher, dass du Spaß haben wirst. ich bin in der Fahrschule das Schwestermodell XCountry gefahren als sie ganz neu war und ich habs gehasst :D

• Also dass husaberg qualitativ scheiße sein soll ist absoluter schund. Ich fahre eine 570er fs und bin absolut begeistert. Sind hald Wettbewerbs Motorräder und deswegen eben sehr wartungsintensiv. Und wenn sie geplflegt wird hält se länger als ne smr. Naja, nur so btw, will jetzt keine Diskussion vom berg treten.
    Glückwunsch zu deinem bike und viel Spaß damit!

• So eine BMW ist für einen Fahranfänger genau das richtige Moped. Nur lang machen darfst dich damit nicht :zunge:

MoGG #337 survived Croce Domini

• Ja ich wollte husaberg garnicht so sehr runtermachen - sorry. Früher als ich noch mofa gefahrn bin wollt ich später immer husaberg fahrn...

Ja also die xcountry würde ich mir beim besten willen auch nicht zulegen, allein optisch ist sie einfach schrecklich!

J35T3R was meinst du mit lang? Ich steh aufm schlauch xd

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• ich finde die WR250X wäre die bessere Wahl, weil die alltagstauglich ist, leicht, genug power und hohe Serviceintervalle hat!

Spreche aus eigener Erfahrung. Bin ich sogar lieber und mehr als meine 12er bandit gefahren ;)

Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

• Also dass husaberg qualitativ scheiße sein soll ist absoluter schund. Ich fahre eine 570er fs und bin absolut begeistert. Sind hald Wettbewerbs Motorräder und deswegen eben sehr wartungsintensiv. Und wenn sie geplflegt wird hält se länger als ne smr. Naja, nur so btw, will jetzt keine Diskussion vom berg treten.
    Glückwunsch zu deinem bike und viel Spaß damit!

Die FS oder FE 570 450 und 390er 70° Motoren sind auch um Welten stabiler als die früheren Pendants.
    Aber dementsprechend auch etwas schwerer. Wer behauptet, die Husaberg Modelle mit 70° Motor seien heikel, der hat einfach Null Ahnung.
    Aber wie du sagst, auch diese Modelle brauchen gute Pflege. Und ein Ölwechsel alle 25h rund 1500km
    bei Strassenbetrieb sind halt keine 10'000km Wechselintervall.
    BTW, meine FS570 hat bis jetzt 13'700km bei rund 224bh. Läuft perfekt.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Airfox: hast du die neu oder gebraucht gekauft ? Neu würde ich sie auch kaufen, aber bei gebrauchten weiß man einfach nie wie vorher damit umgegangen wurde. Und bei wartungsintensiven möpps wäre mir das fast zu riskant.
    Darkwing: also gegen 10k 20k km intervalle kann man doch wohl nix sagen????? P.s. ich würde selbstverständlich lieber die 250x fahren als ne bandit, liegt aber am geschmack :D bandit käme mir nicht ins haus xd
    Balu: jaa ich geh vorsichtig mit ihr um keine angst :) korrekt, ersatzteile sind teilweise sowas von schweineteuer bei bmw....
    Luckybastard: ich schließe mich dir an, lieber kickroller fahren als xcountry xd

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Habe ich neu gekauft.
    Bei Gebrauchten wäre es gut, wenn man weiss, welcher Schrauber seine Hände daran gehabt hat.
    Vielfach können die dir genua über den Zustand Auskunft geben. Und sie wissen i.d.R. auch,
    wie der Pilot mit dem Mööp umgegangen ist. Dies gilt natürlich für alle Gebrauchten.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Das Gebrauchtkauf immer mit Risiko behaftet ist sollte klar sein. Aber du tust so, als würde jeder Verkäufer damit :kacke: umgehen. Natürlich weißt du nicht was genau damit gemacht wurde, aber ich finde, dass man sehr schnell merkt, ob der Verkäufer glaubwürdig ist oder nicht.

Viel Spaß mit dem Hobel,

Gruß Julian

Gruß Julian :winke: