2014 SMC-R Lieferzeit -.- ?

  • 18.45 Uhr ... ich glaube eher unsere netten Händler sitzen schon mit dem ersten Bier am Grill :prost:

  • Also ich hab Ihn auch ereicht, gleiche Geschichte. Soll heute kommen, wartet auf 30 Dukes und 5 smc bla bla bla........hat sich nimmer gemeldet. Bin echt am überlegen ob ich abbestell wenn das geht, schließlich steht in meinem Kaufvertrag Lieferung bis spätestens 10.04, komm mir einfach nur verarscht vor von meinem Händler und KTM!

  • Ich würd ja lachen :peace:


    :denk: Wenn der "Freundliche " sich heute nicht mehr meldet hat er halt einen Kunden weniger :motzki:
    Vielleicht haben die KTM Händler so viel Kundschaft garnicht nötig.... :applaus:

    KTM DUKE 125 -> Yamaha WR 125X -> KTM SMC-R 690 2014

  • Da kann der Freundliche leider gar nix für...


    Das ist KTM Schuld.

  • Ich weiß schon das es an KTM liegt, aber wenn ich im Dezember bestelle und man mir sagt " Jaja Anfang März kannst sie abholen " und ich dann noch 10 mal hinterher telefonier und JEDES MAL hingehalten werd noch 2 wochen zu warten dann soll er das einfach mal zum spüren bekommen. :ja:


    Immer diese Falschen versprechungen, diesmal wars aber das letzte mal. :kapituliere:

    KTM DUKE 125 -> Yamaha WR 125X -> KTM SMC-R 690 2014

  • Japp, hab das gleiche meinen Händler gesagt.


    Das ist seine letzte Chance. Bestelle ich halt bei einem anderen kostet zwar etwas mehr aber da bekomme ich wenigstens ein Mopped :D

  • kurz vor sechs bei ktm angerufen. die leitungen glühten schon beim verkäufer. der an der anderen seite meinte er schreibt sich meinen namen auf und lässt mich zurückrufen. jaja... ist klar. :lautlach:
    tatsächlich hat gerade das handy geklingelt und ktm war dran. anstatt anfang mai, kommt der :Kürbis: nun ende mai. sitze zwar auf heißen kohlen, aber vier wochen ist okay. ich weiß selber wie das ist mit der produktion. das läuft nie glatt, auch wenn wir vertraglich ein lieferdatum zugesichert bekommen. als ausgleich werde ich versuchen nochmal den preis meiner powerparts zu drücken.

    sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

  • kurz vor sechs bei ktm angerufen. die leitungen glühten schon beim verkäufer. der an der anderen seite meinte er schreibt sich meinen namen auf und lässt mich zurückrufen. jaja... ist klar. :lautlach:
    tatsächlich hat gerade das handy geklingelt und ktm war dran. anstatt anfang mai, kommt der :Kürbis: nun ende mai. sitze zwar auf heißen kohlen, aber vier wochen ist okay. ich weiß selber wie das ist mit der produktion. das läuft nie glatt, auch wenn wir vertraglich ein lieferdatum zugesichert bekommen. als ausgleich werde ich versuchen nochmal den preis meiner powerparts zu drücken.

    Wann hattest du bestellt?

  • Gerade angerufen Händler saß noch dran die Emails zu schreiben...


    und jetzt kommts... MEINE WIRD NÄCHSTE WOCHE GELIEFERT!!!!!!!!!!!! ICH RASTE AUS!!!! :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:

  • Na ihr habts gut.
    Wenn ich meinen Händler anrufe und das habe ich am Dienstag gemacht kommt immer genau die gleiche Antwort.
    Sorry, hab leider noch keine Infos.
    Angeblich weiß er noch gar nichts über die nächsten Lieferungen.
    Auf die Frage ob es denn im April noch was wird (April steht in meinem Vertrag) meinte er allerdings, dass es gut aussieht.


    Grüße
    Und ich drück die Daumen, dass ihr eure Maschinen bald bekommt :Daumen hoch:

  • Gerade angerufen Händler saß noch dran die Emails zu schreiben...


    und jetzt kommts... MEINE WIRD NÄCHSTE WOCHE GELIEFERT!!!!!!!!!!!! ICH RASTE AUS!!!! :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:



    Glückwunsch!!! Ich warte derweil noch einwenig bis wieder Winter ist :denk:

  • Die aktualisierte Liste ist gegen 17:30 an die Händler gegangen. Bei Bestellung hieß es sie kommt Anfang April, nach der heutigen Liste sollte sie in KW15 produziert werden. Der Händler hat aber keine Fakturation erhalten, sodass er davon ausgeht dass sie noch nicht gebaut wurde.. Das is doch alles Scheiße, wozu werden solche Listen erstellt wenns dann eh nicht annähernd hinkommt?!


    Ich finds wirklich schade, meine Mofedde sollte Anfang April kommen, jetzt haben wir die Mitte durch und selbst wenn sie am Dienstag gebaut werden sollte, dauert es ab da 14 Tage bis sie da ist. Zwischendurch habe ich schon das halbe Forum verrückt gemacht um irgendwo in Deutschland eine zu finden, nichts zu machen - alles ausverkauft! Meine Saison wird trotz des guten Wetters und der Bestellung schon im Dezember, frühestens im Mai beginnen. :Daumen runter:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Habe meine SMC-R bereits im September bestellt und sollte sie Dezember/Januar bekommen. Dann hieß es Februar, dann März und am Ende sollte es April werden.


    Einige hier hatten sie schon und ich habe zu hören bekommen kann überhaupt nicht sein wird erst ab März produziert. Meine habe ich dann Ende März bekommen. :respekt:
    Laut meinem Händler werden nur 700 produziert und sind bereits alle ausverkauft :alter schwede:
    Schätze das die Händler auch keine ordentliche Auskunft bekommen

  • also wenn ich das hier so lese dann hab ich wohl richtig Glück gehabt zur richtigen Zeit beim richtigen Händler gewesen zu sein...


    Ich hatte die Probefahrt vor 2 Wochen gemacht. Für April hatte er 5 Maschinen bekommen von denen zu dem Zeitpunkt noch
    2 da waren, hätte ich mich sofort entschieden hätte ich sie noch diesen Monat gehabt. Für Mai bekommt er wieder 7 Maschinen von
    denen ich dann jetzt eine bekomme.


    Ich muss aber sagen das ich mir nicht so ganz sicher bin ob das wirklich ein Problem Seitens KTM ist oder ob es nicht einfach
    daran liegt wie die einzelnen Händler so planen/bestellen. Bei meinem ist es zb. so das er mir im voraus bereits alle festen Liefertermine
    von April - Juni im voraus schwarz auf weiß zeigen konnte...

  • Als Trost.


    Das Osterwetter wird nicht gut.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Wer noch auf der Suche nach einem Händler ist mit Vorrat in der Nähe von Köln (Leverkusen) gibt es einen großen Händler, welcher massig 690er geliefert bekommt. Hab selber nicht da bestellt weil er nicht 1€ mit dem Preis runter geht vom offiziellen Preis.

  • Thomas79:
    Bad Dürkheim? Bei welchem Händler bist du bzw. hast du bestellt?


    Ich will meine auch erst Ende Dezember haben (Geburtstag), jetzt schreibt ihr aber die letzten werden im Sommer ausgeliefert.. :staun:
    Das kann doch nicht wahr sein? Das wären ja Zustände wie im Entwicklungsland dass man dann mal ein halbes Jahr aufs Mopped warten muss, wohlgemerkt mit der Kohle in der Hand! Kann sich KTM wirklich sowas leisten? :denk:
    Lächerlich wenn ich das Teil jetzt bestellen muss, nur damit sie sicher im Dezember hier steht, der Händler denkt sich bestimmt "Der hat sie nicht mehr alle...".:gute besserung:
    Könnt ihr das nochmal bestätigen, ab Sommer werden keine mehr ausgeliefert oder zumindest gebaut? Wenn das tatsächlich so ist muss ich dringend mal mit dem Händler telefonieren.. :rolleyes: