Motorschäden

  • Na dann - hoffen wir doch mal alle, daß man in Ursensollen/Mattighofen hier kräftig mitliest.


    Die Jungs scheinen ja wirklich keine Ahnung vom Motorenbau zu haben...


    :grins:

  • ... das war jetzt nicht meine Interpretation der Dinge ... das was sich da so unter mir tut, wenn ich den Hahn aufziehe, schon erstklassig. Aber "shit happens", wie der Angelsachse sagt, und das Zusammenspiel mit einem QS hatte man sich wohl für später vorgenommen ... !? Für einige dann eben nicht "ready to race", ... für mich kein Problem, trotzdem eine super Kiste mit top Motor. Ich hatte mir die 1300ccm zugelegt, um nicht mit 10.000 U/min. rum posaunen zu müssen, ... nur bei Bedarf halt ;o) !


    Gruß,
    Optimus

  • Na dann - hoffen wir doch mal alle, daß man in Ursensollen/Mattighofen hier kräftig mitliest.


    Die Jungs scheinen ja wirklich keine Ahnung vom Motorenbau zu haben...


    :grins:



    Soll ich mal so die Feinheiten von Ducati Motorrädern und deren Hoppalas aufzählen.... Für was provozierst du hier dauernd.
    Keine Kohle für eine Duke???. Gumpf :lautlach:

  • Soll ich mal so die Feinheiten von Ducati Motorrädern und deren Hoppalas aufzählen.... Für was provozierst du hier dauernd.
    Keine Kohle für eine Duke???. Gumpf :lautlach:


    Welche? Also - 'ne 990er SD - siehe Profil - wird seit 2007 von mir eifrig und ohne viel technischen Streß bewegt. Ein Japan-Produkt - auch mit etwas mehr als 150 nominellen Pferden - seit 2004.


    Vielleicht habe ich ja auch schon eine 1290-er vorbestellt?


    Allerdings erst für 2015?


    Ich provoziere nicht, ich stelle nur ab und an etwas fest....


    Wie geschrieben:


    Hoffentlich lesen die Jungs in Ursensollen/Mattighofen feste hier in dem Strang mit.


    Die haben ja offenbar keine Ahnung von Werkstoffkunde und vom Motorenbau.


    Da können die noch richtig was lernen.


    Für Dich extra:


    :achtung ironie::achtung ironie:

  • Vielleicht ist er das ja gar nicht,- vielleicht kommt das nur so rüber? Man weiß es nicht!

    Schöne Grüße
    DaOmega


  • Hoffentlich lesen die Jungs in Ursensollen/Mattighofen feste hier in dem Strang mit.
    Die haben ja offenbar keine Ahnung von Werkstoffkunde und vom Motorenbau.


    Ich hoffe auch dass sie hier mitlesen. Für Dich. Denn dann wird KTM bald mit einem Megavertrag bei Dir anläuten und Dich auf Knien bitten,
    ihnen doch bitte mit Deinem unendlichen Fachwissen zur Seite zu stehen. Damit die endlich auch mal einen richtigen Motor zusammenbringen.


    :achtung ironie:


    Zitat Wikipedia (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur))
    Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. In darauf bezogenen Bildern wird oft auf den aus der Mythologie bekannten Troll verwiesen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • er ist wieder da...


    Als man mir bei meinem Sohn in der Grundschule sagte, heutzutage spricht man Kinder nicht mehr auf Ihr Fehlverhalten an, sondern ignoriert es habe ich noch gedacht, die wollen mich verarschen... inzwischen finde ich die Idee gar nicht so verkehrt :prost:


    Vielleicht könnte einer mit Adminrechten hier das ganze ein bisschen unterstützen, dann fällt es uns "Normalos" hier einfacher diesen Schwachsinn zu ignorieren :peace:

  • @Frickelandy


    Oiso a weng a ungustl bist scho! :amen: :prost:


    Bist Weana? Also - für unappetitlich bzw. widerwärtig halte ich mich auch andere Menschen nicht.



    Ich hoffe auch dass sie hier mitlesen. Für Dich. Denn dann wird KTM bald mit einem Megavertrag bei Dir anläuten und Dich auf Knien bitten,
    ihnen doch bitte mit Deinem unendlichen Fachwissen zur Seite zu stehen. Damit die endlich auch mal einen richtigen Motor zusammenbringen.


    Für Romane und Spekulationen über den Grund für 'rausfliegende Shims bin ich nun wirklich nicht zuständig..


    Das machen "fachkundigere" Forentrolle...


    :zwinker:


    er ist wieder da...


    Nein. Immer noch. Seit 2007.


    Zitat

    Vielleicht könnte einer mit Adminrechten hier das ganze ein bisschen unterstützen, dann fällt es uns "Normalos" hier einfacher diesen Schwachsinn zu ignorieren...


    Hm. Also - mein Sohn rennt nicht mehr zum Lehrer und weint: "Hau' den mal, der hat mich gehauen..."


    Machst Du das noch so, rennst zum Chef? Kleiner Tip: Wem meine Beiträge nicht gefallen, der muß sie a) nicht lesen und b) auch nicht 'drauf reagieren...


    :staun:


    Gibts neue Theorien über 'rausfliegende Shims?


    :zwinker:


    (Ich glaube, ich warte doch noch bis 2018. Dann kann ich den Eimer auch bar bezahlen....)

    2 Mal editiert, zuletzt von Frickelandy ()

  • Profil? Also - hab' gestern noch nachgemessen:


    3 mm. - hintere und vordere Pelle. Reicht für den TÜV, bei dem Bock, der diesen Monat fällig ist.


    Fällt Dir sonst noch ein wichtiger Tip ein, der das Thema voranbringen könnte?


    Ständig bin ich auch ich selbst - also Selbst-ständig...


    :lautlach:


    Zum Problem: Nein. Ändern können die Besitzer das nun wirklich nicht.


    KTM baut und verkauft die Mopeds. Besitzer fahren nur.... - auch wenn manche glauben, sie könnten viel mehr...

  • um wieder zum Thema zu kommen,


    mein KTM´ler sagt, er glaubt nicht, dass diese bisher ausgelieferten SD Modelle auf Kulanz korrigiert werden, da das Ding in Serie ja läuft, und bisher "angeblich" noch keine Originale ein Problem derart gehabt hätte. (zerreisst mich jetzt nicht, ich gebe nur wieder was man mir gesagt hat, bzw angeblich den Händlern gesagt wird)
    Er meint eher, dass schon eine Lösung da ist und in der nächsten Fertigungsstufe (er geht von den 2015´er Modellen aus) diese Problematik nicht mehr vorhanden sein wird...


    Wenn dem allem so ist, dann ist es eben so, und man muss wohl wenn man unbedingt einen QS verbauen möchte gleichzeitig den Rest auch machen lassen, eben auf eigene Verantwortung.


    Keine schöne Lösung für die die schon eine haben, aber ändern können wir das leider auch nicht :kapituliere:

  • Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet, werden doch einige inkl. mir keine KTM mehr kaufen. Das wäre das allerletzte von KTM. Einen Konstruktionsfehler runterspielen mit der Aussage, dass einfach kein QS installiert werden darf und dann am besten die 2015er direkt mit QS anbieten. Dann brennt der Baum !


    Ach ja, sollte schon eine Lösung vorhanden sein, dann wäre es ein leichtes diese sofort in die aktuelle Produktion einfließen zu lassen.


    Warum ist KTM nicht in der Lage ein offizielles Statement abzugeben ? Keine Eier in der Hose oder geht ihnen der Verbraucher am Arsch vorbei ?

  • kenne jetzt die Produktionsabläufe bei KTM nicht, denke aber, dass diverse Teile für die kpl 2014er Produktion schon im Werk bzw vormontiert sind, und Geld vernichten wollen die ja bestimmt auch nicht. Nicht falsch verstehen, ich billige das Verhalten von KTM mit keinem Stück!


    Und einen Fehler offiziell eingestehen bedeutet extremen Stress und Imageverlust, habe schon gemerkt wie sich mein freundlicher heute um das Thema herumreden wollte, denke die haben zu dem Thema eine Art Maulkorb bekommen :staun:



    Wenn dem alles so ist, dann muss auch ich ernsthaft über einen Markenwechsel zukünftig nachdenken... :denk:

  • Der Imageverlust unter den KTM Fahrern und Fans wäre so aber wesentlich höher. Aber vielleicht ist es ihnen auch egal. Wir werden sehen.
    Ich hoffe es kommt noch irgendwann eine Ansage. Am besten zeitnah damit ich entscheiden kann wie es weitergeht. Ich habe keine Probleme damit wenn ein Produkt noch kleinere Fehler aufweist aber ich kann nicht akzeptieren, dass dieser Mangel nicht behoben und stillschweigend unter den Teppich gekehrt wird. Das ist ein absolutes no go.
    Ich hatte mir vor 2 Monaten noch geschworen keine KTM im 1. Jahr zu kaufen und nach der Probefahrt bin ich dann doch weich geworden. Ich hoffe ich bereue meine Entscheidung nicht.
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe keine Bedenken das der Motor hochgeht nur kann ich so ein Geschäftsgebaren absolut nicht tolerieren. Außerdem würde ich liebend gerne einen QS nachrüsten weil das Teil einfach eine geniale Sache ist.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Duke ()

  • Wartet doch erst mal ab, das sind doch alles ungelegte Eier! Und bei welcher Marke gibt es bitte keine Probleme.
    BMW zB falsche pleulschrauben erste Serie mit leichter kW motorplatzer ich hatte gar keine Probleme und mir zieht es immer noch die Falten aus dem Gesicht mit meiner leichten kW. Wenn das Problem der QS ist ( und so sieht es im Moment aus,verstehe es zwar noch nicht aber gut)hab ich kein Problem damit, brauch ich nicht und hab ich nie gebraucht, schön zu haben aber nicht ausschlaggebend für mich! Mir macht das Ding einen Riesen Spaß ist halt mehr ein alt Herren Moped!!! :Daumen hoch: