2014 smc-r läuft nicht richtig mit 2013 PP Esd ?

  • ich habe meine smc r 2014 im Dez.2013 bestellt, seit April hab ich sie . . den neuen PP Sebring Auspuff bekomm ich nächste Woche vom Händler. . die haben derzeit Lieferzeiten ohne Ende aber geben tut es sie :Daumen hoch:

    3 Mal editiert, zuletzt von S.Klaus ()

  • ich habe meine smc r 2014 im Dez.2013 bestellt, seit April hab ich sie . . den neuen PP Sebring Auspuff bekomm ich nächste Woche vom Händler. . die haben derzeit Lieferzeiten ohne Ende aber geben tut es sie :Daumen hoch:


    da wirst du lang drauf warten können es wird keinen neuen pp geben !
    kannst ja gern ktm ne mail schreiben die werden dir das bestätigen !

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Stimmt so nicht - es kommt einer, aber kein Sebring! Akra macht einen, leider, nur für die 14er. Kommt im Winter/Frühjahr... Quelle ist KTM.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen

  • Das hat KTM aber doch schon dementiert, mit dem Akra, oder irre ich mich nun ganz?
    Es war doch nur die Rede von einem ESD mit Zulassung, von Akra hat nie wer geredet.


    Naja, warten wir mal ab, ich glaub erst dran, wenn der erste hier legal mit nem Akra rum fährt...

  • legal wird er auch nicht kommen der Akra!


    Den Akra gibts doch schon bei Motopabst und hat sich auch äußerlich ned verändert und bin mir sicher der sieht auch vom innenleben her aus wie der alte...........bei Motopabst gibts schon das gesamte Evo 1 Kit mit Krümmer Akra und offenen lufikasten !

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Ja Teile kann man schon kaufen nur die passenden Mappings hat KTM noch immer nicht freigegeben oder hab ich was verpasst. :Daumen runter:


    Mein EVO1 Kit liegt seid Februar, bezahlt beim Händler und kann nicht verbaut werden. :nein:

  • Doch das Mapping gibt es schon hab bei mein Händler nachgefragt!


    Weißt du ob in dem Kit der Halter hinten für den Endschalldämpfer dabei ist(sprich der 2013er Auspuffhalter)?

    2 Mal editiert, zuletzt von sr-sz8 ()

  • heute den händler angerufen,


    der hat gemeint, dass ein mapping nur bei luftfiltertausch nötig ist.


    wenn man nur einen anderen slipon verbaut wird kein anderes mapping aufgespielt.


    stimmt das so?


    zusätzlich hat er den sebring pp von 2013 für die smcr 2014 angeboten.

  • Doch das Mapping gibt es schon hab bei mein Händler nachgefragt!


    Weißt du ob in dem Kit der Halter hinten für den Endschalldämpfer dabei ist(sprich der 2013er Auspuffhalter)?


    Hm, mein Händler hat keine Info bezüglich EVO1 Mapping für die aktuelle SMCR. Man hört zwar hin und wieder das "irgendwer", "irgendwas" gehört hat aber ich kenne niemanden der auch tatsächlich ein EVO1 oder Akra Mapping auf der 14'er SMCR fährt.


    Ich hab den 2013'er PP bestellt. Das war im Januar und damals war noch nicht abzusehen das das so nen Drama wird. Als ich dann Anfang Februar meine Maschine abgeholt habe lag meinem Händler eine E-Mail von KTM vor in der es heißt, die Teile sollen nicht verbaut werden. Es würde mit Hochdruck an den passenden Mappings gearbeitet.


    Na ja und seit dem warte ich das ich das Zeug verbauen kann... Die Frage wie der Endtopf dann montiert wird hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht gestellt. So weit bin ich nicht gekommen... :nein:


  • Stimmt so. neuer ESD benötigt kein anderes Mapping. Warum auch? Erzeugt ja "nur" ein BRAAAAAAAAAAAAAAAP :wheelie: :driften: :peace:
    mfg :prost:

  • Funzt auch ohne Kat mit Ori-Mapping bestens.......

    So lange der andere ESD auch einen Kat hat...

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Merkt man spürbar, bin lange mit Kat gefahren. Aber ohne Kat spürbar weniger Kettenschlagen und TL-Ruckeln, besonders im Stadtverkehr.....

    ...und was hast Du dann davon ohne Kat zu fahren?

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Gerade von meinen Händler bekommen!


    Hallo Stefan,


    es gibt jetzt einen Akra für das Modell 2014.


    Es wird jetzt der bisherige Akra mit einer anderen Halterung als Kit verkauft - Teile sind bestellt, Liefertermin 25.05.2014 Homologation ist in Vorbereitung, aber voraussichtlich erst im 3. Quartal verfügbar sein, laut KTM Info.