Flecken an der SD Schwinge

  • Hallo Leute !


    Ich hätte da mal eine Frage :?:


    Hab mir vor kurzem eine nagelneue Superduke gekauft...Bin noch nicht damit gefahren.
    Und musste heute mit erschrecken festellen :staun: das sich auf der Schwinge Flecken befinden die sich nicht wegpolieren lassen.
    Die Flecken unterscheiden sich zwar nur schwach von der Farbe der Schwinge..Sind aber zu sehen und sehen unschön aus. :motz:
    die Flecken sehen irgendwie glänzender aus als der rest...fast wie poilerter Chrom(ich übertreibe etwas)...dabei ist ja die schwinge ja Matt gehalten.


    Habt ihr bei euch sowas auch festellen müssen.? Und wenn habt ihr sie entfernen können? :weinen:
    Oder wäre das ein Garantiefall ?

  • habe ich auch und bei mir kam es definitiv von den Aufklebern, die der Händler dort drauf kleben hatte. Nach dem Abziehen dieser fies klebenden Dinger und Entfernen der Rückstände mit Reinigungsbenzin, waren manche Konturen der Buchstaben abgebildet. Ich denke, dass das unterschiedliches Nachdunkeln ist durch die UV-Abdeckung. Es wird auch immer weniger bei meiner. Naja, gibt schlimmeres, aber sein muss das nicht, das stimmt

  • ess-emm: sach' ma' ich dacht' du :urlaub: :?:


    NUKEM: Das sind wie G.P es schon sagte, Rückstände von irgendwelche Schutzfolien.
    Ich wollte am Anfang auch bei meinem Freundlichen :motz: , bin dann mit Bremsenreiniger dran, und sogar damit bedarf es etwas "Motivation", um diese Spuren zu beseitigen. Aber das geht!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • @ Marq: Bin wieder zurück. Wetter war zu schlecht und Schnee noch oberhalb 1000m. :daumen runter:


    geplant war von 13-17.4. aber gestern war es nur am Regnen,da sind wir abgereist.


    Samstag war aberr herrlich...17 Grad und Sonne Satt :daumen hoch:

  • @ Ess-Emm: Es gibt wahrhaftig noch etwas, was ich noch mehr hasse als 'n nicht enden wollender Winter: im Regen Skifahren! :kotz:


    NUKEM: und? Flecken wech?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Moin aus dem hohen Norden.


    Habe auch ne Nagelneue und habe dieses Problem leider auch schon erfahren müssen. Bei der ersten richtigen Feuchtigkeit in der Luft lagert sich diese auf der Schwinge ab und sieht aus wie sau...


    Bin der Sache auch mit Benzin auf den Leib gerückt und seit dem sieht man es nicht mehr.

  • @alle


    Vielen Dank für die Tipps.... :daumen hoch:


    Werd es die Tage gleich mal mit Benzin ausprobieren....Werd euch auf dem laufenden halten ob es geklappt hat.
    Denn so sieht die Schwinge total moglich aus als wenn da Fettflecken wären von weitem....

  • Zitat

    Original von Blacky
    Probiert's mit Bremsenreiniger.
    Danach WD40 oder MoS2 auf die Schwinge.



    Hallo Blacky
    Bremsenreiniger ist klar..
    aber was ist
    WD40 und MoS2 ? :kapier ich nicht:

  • :weinen: :weinen: :weinen: Hab es bis heute noch nicht wegbekommen...Hab es mit Benzin und mit WD40 probiert habe aber einen sehr weichen Lappen verwendet...Was habt ihr benutzt..?
    Aber es müssen Aufkleberreste sein von Folien oder sowas....Die oberfläche fühlt sich aber glatt an....ich kann aber ein richtiges gepunktetes Raster erkennen was sich abhebt...so wie als hätte man diese Folien mit Luftblasen da rangeklebt und wieder abgezogen.


    Was mach i nu ? :kapier ich nicht:

  • hmh, das tut mir leid für Dich. Ich würde es mit Autosol probieren, ist aber auch riskant. Wenn nichts hilft, würde ich es bemängeln, kommt ja nicht von Dir

  • Zitat

    Original von Ikke


    NUKEM: Das sind wie G.P es schon sagte, Rückstände von irgendwelche Schutzfolien.
    Ich wollte am Anfang auch bei meinem Freundlichen :motz: , bin dann mit Bremsenreiniger dran, und sogar damit bedarf es etwas "Motivation", um diese Spuren zu beseitigen. Aber das geht!


    Eigentlich musste ich sogar mit Bremsenreiniger richtig schrubben!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)