Lenkerendenspiegel

  • Kann man die Organic Spiegel nicht um 180° drehen, so das die breite Seite zum Tank ist?


    Klar kannst du die drehen. Muss man für eine Seite eh da initial alle durch die Produktion in die gleiche Richtung zeigen.
    Mir gefällt es aktuell so besser wie bei mir und durch die Hebelschützer die noch dazwischen sind bin ich ja mind. 2 cm weiter raus gekommen. Man hat auf jeden Fall ganze 4 Positionen in die man alle Highsider Lenkerendenspiegel montieren kann. Eine davon sollte für jeden passen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Moin,


    Ich habe dir CRG Arrow Spiegel dran. Vorteil, Sie sind voll einstellbar und sehen sehr gut aus. Schön klein und dezent. Sie haben ein Gelenk im Spiegelarm, so das man sie problemlos auch seitlich fahren kann. Die Möglichkeiten zum einstellen sind somit sehr vielfältig und das ohne großen Aufwand.


    Nachteil, keine ABE, Anschaffung nur übers "Auslaund" (habe sie über Amazon USA), sehr kleine Aufnahme also die Handels üblichen Lenkerenden passen nicht, sie passen aber direkt auf den Lenker.

  • Beide 6-Kant Adapter haben unten ein M10 Rechtsgewinde. Nur ein Spiegelgewinde oben am 6-Kant ist ein Linksgewinde.
    Meine waren sehr fest angezogen, daher dachte ich anfangs auch dass ich vllt falsch rum versuche zu lösen. Aber nur Mut und mit einem ausreichenden Hebel kräftig gegen den Uhrzeigersinn von oben gesehen lösen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Hallo zusammen...


    Plane an meiner SDR 2.0 2017 die Highsider Victory Spiegel mit Desmoword Lenkerendkappen zu verbauen...
    Spiegel nach unten & innen...
    Meine Frage: Kann ich die normalen Lenkerendkappen verwenden oder benötige ich die Longline...?
    Thema Platz am Tank bei Lenkeinschlag...
    Habe in den Beiträgen gelesen dass bei der 2016er SDR besser die Longline verbaut werden...
    Wie verhält sich die Sache bei der aktuellen SDR 2.0, hat da jemand Erfahrung...?


    Grüsse

  • Es geht sicher auch ohne aber dann muss der Spiegelarm weiter nach vorn geschwenkt werden damit das Spiegelglas bei Volleinschlag nicht an den Tank kommt.
    Bei mir sind ca. 2,5 cm zwischen Griffgummi (Lenkrohrende) und Spiegelarm weil bei mir noch der Hebelschützer dazwischen sitzt. Das führt zu dem angenehmen Effekt dass ich die Spiegelarme fast senkrecht nach unten montieren kann, was wiederum dazu führt dass keinerlei Körperteile das Spiegelglas verdecken.


    Es gibt die Victory ja auch mit Klemmmontage im Lenkerrohr. Diese Modell hat schon ein Distanzstück von ca. 1 cm dabei.

  • Besten Dank für euer Feedback... :)


    Tendiere zur Lösung mit Victory Spiegeln und Desmoword Lenkerenden.
    Mit den Lenkerendkappen Longline also definitv keine Probleme beim Lenkereinschlag...
    Frage trotzdem in die Runde ob jemand die kurzen bzw. normalen Lenkenedkappen von Desmoword verbaut hat...?


    Torsten: Weisst du ev. die Masse für die Bestellung? Lenkerinnendurchmesser und Lenkerüberstand?
    Wäre hilfreich...


    Danke und Grüsse

  • Alle die auf Lenkerendenspiegel umgebaut haben - wie habt ihr das Loch/Gewinde der originalen Spiegelaufnahme verschlossen?`


    Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber außer unverschämt teuren Schrauben noch nix gefunden (Hallo - 15,-- Euro für 2 kleine Schrauben??
    Wer hat hier konkrete Tipps und Links, wo man günstige Alternativen beziehen kann?
    (und bitte keine Diskussion: Motorrad so teuer und dann sparen blabla.. - JA, EBEN deshalb muss ich beim rest sparen! :winke: )

  • Alle die auf Lenkerendenspiegel umgebaut haben - wie habt ihr das Loch/Gewinde der originalen Spiegelaufnahme verschlossen?`


    Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber außer unverschämt teuren Schrauben noch nix gefunden (Hallo - 15,-- Euro für 2 kleine Schrauben??
    Wer hat hier konkrete Tipps und Links, wo man günstige Alternativen beziehen kann?
    (und bitte keine Diskussion: Motorrad so teuer und dann sparen blabla.. - JA, EBEN deshalb muss ich beim rest sparen! :winke: )


    Nimm ne 17er Alu-Unterlegscheibe, bohr die auf M10 auf und schraub ne schicke M10 Alu-Schraube drauf.
    Günstiger gehts nicht....

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Gibt im Louis so Plastik Kappen 6,99 immer noch zu teuer für das bisschen Material, aber passen.
    Gruss TJ


    https://m.louis.de/artikel/ver…egelgewinde-paar/10028867



    Weisst Du welchen Aussendurchmesser die haben?
    Wäre halt schon schick wenn die mit dem Sockel abschliessen, also d=17mm haben

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)