China hebel erfahrung

  • Hallo was habt ihr für erfahrungen gemacht mit china kupplungs und bremshebel ?



    Braucht man überhaupt eine ABE dafür ?

  • Hallo,
    Nimm dir die Hebel von v-treck , sind mit abe. Wenn :polizei: Kommt ,ist es besser. Mich haben sie letzte Woche kontrolliert.kann dir sagen haben alles überprüft, Auspuff, Übersetzung vorne wie hinten, Spiegel, Hebel,USW. Gab einen schönen mängelbericht mit punkten und einigen euros Strafe. Die Hebel von vtreck Kosten in der Bucht 2 er Satz ca. 90 - 100 euros.
    Gruß
    Hahniman

  • Hallo was habt ihr für erfahrungen gemacht mit china kupplungs und bremshebel ?



    Braucht man überhaupt eine ABE dafür ?


    ja man benötigt uuuunbedingt eine ABE, ganz ganz wichtig, wenn man keine dabei hat wird das motorrad beschlagnahmt und nie wieder herausgegeben.
    in italien wird es sogar versteigert.

  • Bei Bremshebeln aus dem Zubehoer habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen nehme ich nur noch originale:


    -An meiner GS500 hatte ich einen Bremshebel von Louis/Polo/HG weiss nicht mehr. Dran schrauben war ganz einfach. Das Problem war, dass beim Ziehen die Bremse zwar funktionert hat, beim loslassen aber die Rueckflussoeffnung nicht komplett frei wurde , weil der Zapfen des Hebels ein ganz klein wenig zu lang war (wie mir erst spaeter auffiel). Dadurch konnte der Druck nicht wieder komplett abgebaut werden. Im Stand hat man das natuerlich nicht gemerkt, aber beim Fahren habe ich mich auf der Autobahn gewundert, warum ich langsamer wurde, obwohl ich Gas gegeben habe. Dann fiel mir auf, dass meine Bremsscheibe rot(!) gluehte. Bin sofort rechts ran. Die Bremsbelaege hat es an die Bremsscheibe geschweisst. Da war nichts mehr zu machen. Und versuch mal ein Motorrad mit blockiertem Vorderrad auf einen Abschleppwagen zu ziehen. Die Sache haette echt derb ins Auge gehen koennen. Viele fahren die Zubehoerhebel ohne Probleme, aber wegen den unterschiedlichen Fertigungstoleranzen werde ich nur noch die Originalhebel nehmen.


    -Beim zweiten Mal ist es bei meiner R1 gewesen. Motor abgewuergt, im Stand umgefallen und Bremshebel war kauptt (direkt am Gelenk). Ein Yamahahaendler hat mir einen Hebel von einem anderen Yamaha Modell dran gebaut und meinte die waeren kompatibel. Da ich schon Erfahrung mit dem GS500 Hebel hatte, ist mir auch nach kurzer Zeit aufgefallen, dass die Bremse drohte wieder dicht zu machen. Habe angehalten und den Druck ueber das Ventil entweichen lassen. Da kam ungelogen eine 1m Fontaene Bremsfluessigkeit rausgeschossen.

  • Woher wissen die :polizei: , dass der montierte Hebel nicht original ist?
    (Sofern das nicht ein Blinder mit Krückstock sieht.)
    Ist da ein ABE- oder e-Nummerl drauf?


    Muss ich über mein gebraucht gekauftes Motorrad ein Originalitäts-Gutachten machen lassen,
    oder hafte ich für offensichtlich original erscheinende Umbauten meines Vorgängers,
    die ich ohne Zugang zu diversen Datenbanken gar nicht als solche erkennen kann?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Lt. Dem Kollegen von :polizei: ist es unerheblich für sie bei der Kontrolle ob du das Moped so gekauft hast oder nicht.habe an meinem Moped die kurzen Hebel drauf, also sofort ersichtlich das es keine originalen sind. Wenn du von einem mit Ahnung angehalten wirst, so wie ich, dreht der dir das ganze Moped auf Links. Er hat sogar per Laptop die Originalübersetzung im Internet geschaut und dann am Möp kontrolliert. toll habe 16 /39 . Ärger ohne Ende kann ich dir sagen.falls einer meint ohne abe für Anbauteile zu fahren , soll er es tun, wünsche ihm dann viel Spaß beim heimschieben.
    Gruß
    Hahniman

  • Das mit der Übersetzung ist tatsächlich scheisse. Da erlischt die BE des Fahrzeugs weil Geräusch, Abgaswerte und Geschwindigkeit verändert werden.


    Was hat denn der Herr :polizei: genau geschrieben zum Thema Bremshebel bei dir?

  • Habe die Hebel von Vtrec mit abe. Da konnte er mir nix. Aber Spiegel , Übersetzung USW. Alles beanstandet. Bei mir waren die Spiegel auch schon dran als ich sie gekauft habe. Er meinte Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :sensationell: Der Vollpf........

  • Hab mir in der Bucht die billigen China-Hebel in orange für 36,-€ (ca) gekauft. Sind längenverstellbar und klappbar. Bin super zufrieden. Wackelt nichts und die Kanten sind astrein abgerundet. Ok, halt kein ABE...