Noch eine 530Exc als Supermoto

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte euch einmal den Supermoto Umbau meiner KTM 530 EXC Baujahr 2009 präsentieren. :applaus:
    Kurz zu mir ich bin ja neu hier, meine Name ist Daniel, bin 17 und komme aus der wunderschönen Steiermark.
    Ich bin bei der Marke KTM kompletter Neueinsteiger.


    So nun zum Motorrad, KTM 530EXC SIXDAYS Bj 2009 mit 9512km und 146 Betriebsstunden.
    Der Supermoto Umbau befindet sich gerade noch in der Anlaufphase aber es wird noch sehr viel dran geschraubt. :D



    Im Anhang befinden sich ein paar Fotos vom derzeitigen Zustand.


    Bei Anregungen dürft Ihr mir natürlich auch gerne eure Vorschläge/Verbesserungen preisgeben. :ja:


    Über Antworten von euch freue ich mich sehr ;)


    IMG_7182.JPGIMG_7169.JPGIMG_7117.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Xor.#529 ()

  • MOin,


    geiles Eisen!


    Sieht aus wie neu :sensationell:

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Leck mich fett bin ich neidisch :staun:


    Willkommen im Forum und viel Spass und Erfolg beim weiteren Umbau, hast da echt ne schicke Kiste :prost:


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Danke für die tollen Rückmeldungen! :)


    Nein, die Felgenrandaufkleber hab ich von Amazon.


    Zurzeit bin ich bei einer kompletten Akrapovic Anlage dran.
    Es ist eine für 450 EXC, aber der Verkäufer meinte das sie auch auf der 530 EXC passt, stimmt das? (kenn mich leider nicht aus^^)


    mfG.

  • Geiles Moped hast du am Start!!!! Finde sie so schon echt schick... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: !!! Endschalldämpfer passt , aber beim Krümmer wäre ich mir jetzt nicht sicher da im PP Katalog beide unterschiedliche Artikelnummern haben.....würde ich nochmal genau prüfen bevor du kaufst!!!! Die Felgenränder finde ich auch super geil!!!! Würden meiner auch gut stehen!!!



    Beste Grüße Alex

  • Der Krümmer sollte normalerweise an die 530er passen.


    Welches Bj. hat die 450er?

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Hey Leute


    War gestern/heute sehr beim schrauben. Ventile eingestellt, Getriebe/Motoröl gewechselt, neue Zündkerze & neuer Luftfilter.


    Das mit der kompletten Akrapovic Anlage hat sich schon erledigt.
    Muss die Kiste ja "gedrosselt" Fahren und wenn ich dann mit dem Akrapovic Krümmer in die Polizei kontrolle komme... :polizei: :crazy:
    Werde mir aber Heute/Morgen noch einen neuen Akrapovic Endschalldämpfer bestellen.


    Weiß vlt. jemand wo ich ein Dekor für die Gabelschoner, den vorderen Koti und die WP Sticker für die Gabel herbekomme?


    Ob der Motor auch in den 450 Rahmen passt kann ich dir leider nicht sagen.... :D


    Hier noch zwei Fotos :zwinker:



  • Hammer der Gerät :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Alle 4-Takt Motoren sollten jeweils in die 4-Takt Rahmen passen, meine ich. Die Aufkleber bekommst beim Freundlichen und im Netz bei verschiedenen Shops, musst ein wenig suchen :)


    Halt uns auf dem Laufenden, echt super Maschine :sabber:


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Hey Xorresh - Willkommen :zwinker:


    Wie schon gesagt geiles Bike und lass doch bitte das geile Dekor!!!


    so wäre sie richtig schick:


  • Sieht echt top aus!!!


    400er,450er und 530er Motor dürften passen. Beim 350er bin ich unsicher, da anderes Konzept.


    Ich würde keine weißen Gabelschützer nehmen, die sehen nur schnell unansehnlich aus.
    Würde die jetzigen mit schwarzen Elementen absetzen. Finde Orange/schwarz top!


    Gruß
    Jan

  • Super!


    Aber auch schön sauber und glänzend halten ;)



    Grüsse

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder: