Position Actioncam?

  • Also ich nehm meist auch den Brustgurt oder halt die Helmhalterung. Zusätzlich solltest evtl gucken das du ein externes Mic in Schaumstoff einwickelst und unter die Sitzbank packst.


    Hab auch schon alles mögliche getestet, Lenker und auch Rahmen, aber bisher hat die GoPro das nicht komplett ohne Vibrationen hinbekommen...
    Am Rahmen gehts GAR nicht und am Lenker muss man sie immer über 3k halten und nach oben raus gehts dann natürlich auch nciht mehr vibrationsfrei.
    Das komplette Bild wird zerissen...


    Naja Schwinge werde ich nächste Woche nochmal testen. Dann hat die Bohrung für die Heberaufnahmen auch endlich mal einen Sinn ;)
    Den Saugnapf hab ich allerdings auch noch nicht probiert.

  • Ich habs mal am Lenker probiert ohne großartiger Dämpfung: die Aufnahmen sind ganz schön wobbelig aber ansonsten gar nicht mal so arg. Sound (Kameramikrofon) war natürlich mies.
    Meine Befürchtung wäre nur, dass bei diesen Vibrationen die Kamera früher oder später (eher früher) den Geist aufgibt...


    Falls es jemanden interessiert kann ich ein Testvideo von damals rauskramen und irgendwo hochladen. War eine 690er Duke von 2013 und eine Drift HD Ghost. Kamera war so montiert, dass Drehzahlmesser und Straße sichtbar sind.

  • Keine Vibrationen über das gesammte Drehzahlband???

    doch ich habe noch Vibrationen, allerdings sind die Aufnahmen schon besser als
    mit dem Rohrhalter von gopro!


    ein Teil kommt noch von der Felge, die muss ich noch mal wuchten

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • hab grad ne Seite entdeckt: Klick moi!


    Kennt die jemand? Hat gutes zeug dabei...vorallem kein Plastik geplempel :Daumen hoch:

    KTM 660 SMC 2004
    KTM 690 SMC-R 2014
    KTM 1050 Adventure 2015

    KTM 690 SMC-R 2014


  • :kacke: Wollte noch genaue Bilder machen von deiner Halterung.
    Wo hast her? Link?

  • JA stimmt zum Ton wollte ich noch was schreiben.


    Also das eine GoPro 3 Black mit offenem Gehäusedeckel.
    Bekomme aber die Tage noch son Windschutz, den man dann auf den offen Gehäusedeckel aufkleben kann und der dann durch diese Fransen wohl den Wind sehr gut eliminieren soll.


    Die Halterung gibt es so nicht, ist selbstgebaut bzw. gefräst, ansich müsst ihr nur irgendwas mit GoPro Aufnahme finden, was dick genug ist um eine passende Senkschraube darin plan aufliegen zu lassen:



    Auf dem Bild ist der geschlossene Gehäusedeckel verbaut, also nicht wundern, so bin ich nicht gefahren ;)



    Evtl. geht da auch was mit dem Stativhalter...
    Einfach die originale Mutter entfernen, aufbohren und einen passenden Bolzen mit 2 Komponenten-Kleber darin befestigen. Sollte ebenfalls gut funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von PrincePaul ()

  • Die Halterung gibt es so nicht, ist selbstgebaut bzw. gefräst, ansich müsst ihr nur irgendwas mit GoPro Aufnahme finden, was dick genug ist um eine passende Senkschraube darin plan aufliegen zu lassen:


    Evtl. geht da auch was mit dem Stativhalter...
    Einfach die originale Mutter entfernen, aufbohren und einen passenden Bolzen mit 2 Komponenten-Kleber darin befestigen. Sollte ebenfalls gut funktionieren.


    :sehe sterne: verstehe ich nicht. Gehts mit Detailbildern und Erklärung?

  • Also meins ist gefräst - denke ich mal ist keine Option für die meisten hier. Falls doch einfach die Standard GoPro Aufnahme nachbauen und die Materialstärke so wählen, dass eine Senkschraube von außen durchgesteckt, plan aufliegt und in eure Heberaufnahme passt. Oben auf dem Bild sieht man ja noch leicht unter dem schwarzen Halter die Schraube durchscheinen. Ich habe davon auch leider keine Maße mehr, wir haben das einfach ausgemessen und direkt 1:1 nachgefräst.



    Das mit dem Stativ wäre evtl. eine Alternative:


    Wenn man sich das anguckt, könnte man evtl die Mutter dort entfernen, dann passend für die Schraube, die in die Heberaufnahme passt aufbohren und die Schraube dann einkleben - 2 Komponentenkleber bzw. Harz hält das auf jedenfall.


    Ist nur ne Idee, sollte aber funktionieren - wenn ihr ne ähnlich große Stativaufnahme habt.

  • Hättest du zufällig eine Bezugsquelle zu dem offenen Gehäusedeckel? bei meiner hero 3+ Black Edition war keiner dabei. Sollte normalerweise einer dabei sein?

    Also das eine GoPro 3 Black mit offenem Gehäusedeckel.
    Bekomme aber die Tage noch son Windschutz, den man dann auf den offen Gehäusedeckel aufkleben kann und der dann durch diese Fransen wohl den Wind sehr gut eliminieren soll.

  • http://www.camforpro.com/ ist ein guter Shop.
    Ab 20€ verschicken die versandkostenfrei.


    Also ich weiß nicht wie das bei der 3+ ist, aber bei der normalen 3 war ein wasserdichter Deckel und ein offener Deckel dabei - der offene hat 2 Aussparungen und 2 Membranen.
    Also nur der Deckel zum Wechseln.


    Kann es sein, dass es so einen Deckel für das neue Slim Gehäuse der 3+ noch gar nicht gibt?
    Denn ich hab mir den hiergekauft für den Windschutz und dort steht extra nicht kompatibel mit 3+ Slim Gehäuse.

    Einmal editiert, zuletzt von PrincePaul ()

  • Zitat: "...Die neue GoPro Hero 3+ Black Edition unterscheidet sich selbst vom Vorgänger nicht was die Masse anbelangt. Der Unterschied in Gewicht und Grösse wird durch das neue Gehäuse erreicht, wie schon in den vorherigen Bildern zu sehen ist. Die Linse ist dabei nicht mehr verschraubt, die Knöpfe sind angenehm grösser geworden und der Verschluss ist komplett neu. Das Gehäuse ist spürbar dünner und leichter geworden, man hat auf unnötiges verzichtet und so nebst 20% Gewichtsersparnissen auch 20% an Grösse verloren, eindrücklich! Natürlich hat das auch Nachteile, wie man am Bild unten sehr gut erkennen kann passen die Gehäusedeckel, die sogenannten Backdoors, nicht mehr zueinander. Bisher konnte ich von allen GoPro Modellen die Backdoors immer weiter nutzen, mit der HERO3+ ist dieser Vorgang gebrochen worden, das Gehäuse ist kleiner und damit passt die “Türe” nicht mehr.


    Das heisst für eures Zubehör eines, es wird mit dem neuen Gehäuse NICHT mehr funktionieren. Mit der GoPro selbst ist das meiste an Zubehör kompatibel, für das Gehäuse gilt das aber nicht. Um BackPacks zu nutzen, muss man ein “Hero3 Gehäuse” kaufen und damit funktioniert es dann wie gewohnt. Das geht, weil die neue Hero3+ die selben Masse wie die Hero3 hat..."
    Quelle: Technikblog.ch


    Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass dieser Version kein passender Deckel beigelegt wird. Die Frage ist nur, wenn ich nun die GoPro 3+ in ein größeres/älteres Gehäuse stecke, ob diese dann wackelig drinne steckt?

  • die 3+ (habe ich) besitzt natürlich auch eine offene Rückwand.
    und ja das Gehäuse ist deutlich kleiner. somit passen die Deckel/Rückwand der alten und neuen Gehäuse nicht!
    ich habe beide Gehäuse da z.b. zum Tauchen das alte besser geeignet ist.
    camforpro kann ich empfehlen hab schon oft dort bestellt...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass dieser Version kein passender Deckel beigelegt wird. Die Frage ist nur, wenn ich nun die GoPro 3+ in ein größeres/älteres Gehäuse stecke, ob diese dann wackelig drinne steckt?


    Ne das passt - steht doch auch in deinem Text, das die Kamera gleich groß ist wie die 3er. Also holst dir einfach das normale 3er Gehäuse und Backpack wie z.B. Display oder extra Akku.... offene Backdoor etc. passen wieder.


    Aber CreytaX schreibt ja das eine offene Rückwand dabei ist bzw. besitzt. Ist halt die Frage ob es dabei ist oder ob du dieses Skeleton Gehäuse meinst... was man extra kaufen muss.

  • Kamera is gleich groß wie die normale 3er...
    nur die ganz alten GoPro's passen nicht.


    Die offene Rückwand ist definitiv dabei gewesen.
    wie gesagt nutze sowohl das neue kleine als auch das alte größere Gehäuse.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ein offener Gehäusedeckel war auch bei meiner 3+ Silver dabei. Aber wozu brauche ich den? Ist der Sound dadurch viel besser?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk