Position Actioncam?

  • Hi, ich würde gerne mal wissen wo und wie ihr eure Actioncams so befestigt habt? Ich bin günstig an eine rollei bullet 5s wifi gekommen und wollte mir diese an die Schwinge machen in die Aufnahme der Montageständerprismen. Glaubt ihr ist das gut oder ist wo anders besser?


    Gruß Manuel


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Probiers einfach mal aus, aber ich denke, dass sich dort jede Fahrbahnunebenheit in einem ordentlichen Wackler bemerkbar machen wird.


    Habe meine z.B. an der Saugnapfhalterung am Tank befestigt, gerne auch mal am Windschild oder am Heck. Weiters habe ich noch eine Klebehalterung an der Bugverkleidung, an der rechten Seitenverkleidung und ganz klassisch auf dem Helm.

  • Probiers am Helm oder Lenker oder ähnliches aus.


    Meiner Meinung nach ist am Helm die beste Variante!



    Grüsse

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Halterungen an der Gabel oder Schwinge halte ich für nicht so gut, weil dort sehr viele harte und ungefederte Schläge von der Fahrbahn sich auf dein Bild übertragen.
    Du mußt schon ein gefedertes Element auswählen, das heißt oberhalb der Federung. Am besten ist der Fahrer selber weil der auch noch mitfedert. Solltest du allerdings ein Fahrstil alla Rossi haben ist es natürlich nicht so gut weil dann deine Aufnahmrn aussehen als wären sie auf hoher See aufgenommen worden

  • Danke mal für die Antworten. Morgen hab ich zeit da werd ich mal verschiedene Möglichkeiten probieren


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • [quusmeister','index.php?page=Thread&postID=913798#post913798']Schwinge geht :Daumen hoch:


    klick[/quote]
    Bei deinem Video geht es, meinte nur wenn die Straße schlimmer von der Beschaffenheit ist dann wackelt es mehr und sieht nicht mehr schön aus

  • Das stimmt :Daumen hoch:


    Aber wie ein Vorposter schon sagte, viele verschiedene Positionen sind schon besser.


    Da man sich die ganzen Videos eh kaum jemals am Stück und ungeschnitten anschaut, braucht man viele Positionen um sich nen schönes Video zu machen.


    Außer so spezielle Sachen, bestimmte Pässe oder so, die schau ich auch am ganzen an.


    Prinzipiell langen drei Tage filmen im Urlaub für 2-3 Wochen Arbeit hinterher :denk:


    Und ne wirkliche Empfehlung ist eben der Helm oder nen Brustgurt.


    Alles andere wird je nach Mopped einfach nicht funktionieren wegen der Vibratrionen.


    Aber da hilft halt nur try and error :grins:

  • Wir haben das Thema auch gerade im 1190 Adventure Thread. Ich hab dazu folgendes Video gemacht. Ist nicht so toll geworden aber vielleicht doch ein Anhaltspunkt. Ich habe dazu auch mal die verschieden Objektiveinstellungen probiert.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Weitwinkel Lenker - beide Richtung :Daumen hoch:
    an Verkleidung (beide Varianten) – naja, da Bild-Wobble
    Helm – kommt nicht so gut
    Brustgurt – geht garnicht auf der 1190 ADV
    Heckplatte – besser hinter der Tasche mit freier Sicht montieren :Daumen hoch:


    Frank, was für'n Halter hast du da am Lenker (Link)?
    Und welche Saugnapfhalterung hast du genau?
    Hast die Kamera immer nochmal gesichert mittels Fangband?

  • Ich würd mir gern so einen Trailer bauen!
    Klick
    Hat sowas schonmal jemand gesehen / gemacht / selbst gebaut??
    Irgendwelche Erfahrungen?
    Oder mag sich jemand mit mir zusammen tun und ein bauen :ja: ??

    :knie nieder: Loud Pipes Save Lives!!!

  • Geht..da hatte ich bei der 990 die GoPro dran .


    Wie hast's befestigt?
    Bei mir heben die Klebeplatten nicht an der Schwinge, weil die keine gerade Fläche an der Seite hat :kapituliere:

    :knie nieder: Loud Pipes Save Lives!!!