Ausgleichsbehälter Superduke 1290

  • wir (Moorhexe und ich) wollten auch die von LSL. LSL hat sie mir aber nicht verkauft, weil die kupplungsflüssigkeit von KTM (Mineralöl) wohl irgendwelche dichtungen auflöst.


    das ist die original mail von LSL:


    Hallo .... ........,


    vielen Dank für ihre Anfrage.


    Aufgrund der Tatsache,dass KTM im Kupplungsbereich Mineralöl einsetzt,
    können unsere Kupplungsbehälter leider nicht verwendet werden,
    da Mineralöl die Gummidichtung des Behälters angreift und zersetzt.


    Für die vordere Bremse sind folgende Komponenten erforderlich:


    - BrakeBox '244BT01' + Halter '243-H82'


    Für Bremse hinten:


    - ClutchBox '244BT01' + Halter '243-BT1'


    Mit freundlichen Grüßen


    Arne Fischer

  • Ich habe diese Behälter verbaut:


    Es sind die Behälter von der neuen Monster 1200.


    Hallo Henri,


    die Lösung mit den Ducati-Ausgleichsbehältern gefällt mir. Die SDR hat Hydrauliköl auf der Kupplungsseite. Ist der Behälter und die Membran für Hydrauliköl ausgelegt? Oder hast Du da die KTM-Teile (Deckel und Membran) übernehmen können?


    Gruß Thomas

  • Die Behälter sind absolut kompatibel mit der Originalmembrane und dem Seriendeckel und können somit ausgetauscht werden. Auch die PP-Deckel passen.

    Einmal editiert, zuletzt von 1290edi ()

  • Darf ich fragen ob es von ktm evtl. von den neueren Modellen dunklere Behälter gibt? Würde gerne meine alten hellen tauschen.


    Gruß Markus

  • Darf ich fragen ob es von ktm evtl. von den neueren Modellen dunklere Behälter gibt? Würde gerne meine alten hellen tauschen.


    Gruß Markus

    Ab Modelljahr 16 sind klare getönte Behälter verbaut.

  • Hab noch einen schwarzen originalen Ausgleichsbehälter über. Kostet neu 37,77€. War an meiner 950SM dran. Hab für den verkauf der SM auf den weißen zurückgebaut.

    Bildschirmfoto 2019-02-05 um 15.50.19.png

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ich halte die tage mal beide nebeneinander für ein shooting :Daumen hoch:

    Bike-Historie:

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  • Denke dann bestelle ich bei Ducati.


    Bremsflüssigkeitsbehälter fast identisch mit 33 €

    Von der Kupplung KTM über 75€ und Ducati 19€


    Gruß Markus

  • Ktm hat den Schuss nicht gehört bei den Preisen und Lieferbarkeit

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hat jemand erfahrung damit, den Pinkelbecher zu tauschen, ohne die ganze bremse entlüften zu müssen? :crazy:

    Ich habe das bei meiner SDR 1.0 mit beiden Ausgleichsbehältern (Bremse und Kupplung) gemacht ohne zu entlüften. Einfach die Flüssigkeit mit Spritze absaugen - den Behälter abmontieren und darauf achten, dass im Zuleitungsschlauch noch Flüssigkeit ist - dann den neuen Behälter ran und abgesaugte Flüssigkeit wieder zugeben. Hat wunderbar geklappt :Daumen hoch:

    hadet

  • kann aber gefährlich werden wenn doch nen bisschen luft drin ist. Bremse entlüften dauert ja nu keine ewigkeit. 10-15 min(wenn man alles parat hat) ist das erledigt und man ist auf der sicheren seite. bei der Bremse würde ich keine kompromisse eingehen.

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