Gabeldichtungen kaputt! Mit Bild.

  • Hallo Freunde,


    Gabeldichtungen beide hin! Linke seite sogar nochmehr. :motzki:


    Troft langsam auf den Boden. Km Stand 15.464km.


    Werde es wohl morgen reparieren lassen. Noch wurde laetzte Woche für Kette und Kettenrad Geld ausgegeben und jetzt wieder :motzki:






    Einmal editiert, zuletzt von 68charger ()

  • das Ding war letzte Woche garantiert auch nicht mehr dicht :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • War bei mir auch so.
    Hab aber auch nicht wie im handbuchh angegeben nach regnerischer dreckiger Fahrt die Gabel sauber gemacht und das führt halt dann zu Undichtdigkeit

  • War bei mir auch so.
    Hab aber auch nicht wie im handbuchh angegeben nach regnerischer dreckiger Fahrt die Gabel sauber gemacht und das führt halt dann zu Undichtdigkeit


    Eine USD Gabel muss gepflegt werden.!Das gilt auch wenn man nie bei Regen fährt.!



    Gruß Norbert


  • Taxidriver: ...da hast du natürlich recht.
    Ich hatte nur gemeint das es bei Regen besonders leicht ist sich seine Gabel zu verdrecken.
    Gibt es eigentlich irgendeine Art Schütz der was bringt?
    P. S. Bei mir hat die Reparatur noch KTM übernommen. War aber auch schon bei 6000 km.

  • Taxidriver: ...da hast du natürlich recht.
    Ich hatte nur gemeint das es bei Regen besonders leicht ist sich seine Gabel zu verdrecken.
    Gibt es eigentlich irgendeine Art Schütz der was bringt?
    P. S. Bei mir hat die Reparatur noch KTM übernommen. War aber auch schon bei 6000 km.


    Ein Schutz der da hilft dem fehlt an der Stelle der nötige Platz.
    Das Wirkungsvollste ist die Tauchrohre in regelmäßigen Abständen sauberzuwischen.
    Gruß Norbert


  • --und genauso mache ich das auch jetzt. :Daumen hoch:

  • nein, aber die Staubkappen runtermachen und dahinter auch mal zu säubern kann nicht schaden

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Guten Morgen,


    Die Arbeit ist erledigt.War leichter als gedacht!


    War dabei und kann sagen ich haette das auch selber mit meinem Kumpel erledigt.


    Gekostet hat es mir echt sehr günstig. 200 türkische Lira umgerechnet 70 euro! Das würde in Deutschland nie unter 200euro kosten!
















  • :Daumen hoch:
    Gruß Norbert



  • :Daumen hoch:
    Gruß Norbert


    Sinnvoll zitiert :zwinker:


    30-45 min Arbeit und paar Euro für die Teile, das kostet niemals um die 200 Euro in D

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Doch kostet es, ich hab es letztes Jahr bei meinem KTM Händler machen lassen und es war Sauteuer, den genauen Preis weiß ich jetzt nicht mehr... Da war sogar nur eine Seite am siffen :nein::Daumen runter:

  • Deswegen macht man außerhalb der Garantiezeit alles selbst oder Steuerfrei bei einem Pfuscher der Ahnung hat :grins:


    Da hast einen super Preis bekommen, und selbst zugucken/mithelfen ist natürlich auch schön :ja:


    PS: Doofer zitieren geht nimmer :respekt:

  • Doch kostet es, ich hab es letztes Jahr bei meinem KTM Händler machen lassen und es war Sauteuer, den genauen Preis weiß ich jetzt nicht mehr... Da war sogar nur eine Seite am siffen :nein: :Daumen runter:


    Rep-Satz Gabel sind ungefähr 45 Euro
    Richtzeit für den Simmerring sind 40 min


    Such dir nen anderen Händler :zwinker:


    Hatte ich aber auch schon, bei meiner R6 (normale Telegabel) dachte ich mir auch "Uuh, kompliziert mit den ganzen Innereien und so. Lässt das mal lieber machen." 3 Yamahahändler angerufen, zwischen 70 und 200 Euro waren die Kostenvoranschläge :sensationell:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:


  • Rep-Satz Gabel sind ungefähr 45 Euro
    Richtzeit für den Simmerring sind 40 min


    Such dir nen anderen Händler :zwinker:


    Hatte ich aber auch schon, bei meiner R6 (normale Telegabel) dachte ich mir auch "Uuh, kompliziert mit den ganzen Innereien und so. Lässt das mal lieber machen." 3 Yamahahändler angerufen, zwischen 70 und 200 Euro waren die Kostenvoranschläge :sensationell:

    Dauert mehr als 40 minuten!

  • Tja, hab wohl ein ähnliches problem, sobald ich über ne Bodenwelle oder ähnliches fahre klackert es so komisch... Bis jetzt ist aber noch nix ausgelaufen, werde meinen Händler mal morgen anhauen...

  • Tja, hab wohl ein ähnliches problem, sobald ich über ne Bodenwelle oder ähnliches fahre klackert es so komisch... Bis jetzt ist aber noch nix ausgelaufen, werde meinen Händler mal morgen anhauen...

    Kann auch das Lager vom Lenkrad sein. Klackern machen keine kaputten Semerringe.

  • Dauert mehr als 40 minuten!


    40 min sind die Vorgabe von KTM, ein flotter Schrauber schafft das mit der richtigen Ausrüstung



    125Gold



    Undichte Simmerringe klappern nicht

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: