Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • Braucht man wohl nen 3d Monitor, was!? :lautlach:

    Naja, der hellfleckigere obere Teil sieht in dem Licht eben wie Wassertransferklimbim aus, wohingegen die untere Hälfte schon als Echtcarbon durchgehen könnte.

    Aber wenn es denn nun Echtcarbon ist, ist es doch super. So gehört sich das. Wenn Carbon, dann echt oder gar nicht. :zwinker:

    So ist es wenn dann echt Carbon

  • Hy hat derjenige für die Licht Maske das Carbon zum Aufkleben schon drauf ? Wenn ja kannst du bitte ein foto einstellen ?

    Und zweite Frage kennt sich wer mit Recht usw aus? Hab ja meine Maske Carbon lamminieren lassen aber das so hässlich geworden dass ich die nicht mehr verwenden kann .kann ich gegen diese Firma angehen mit Anwalt oder Konsumentenschutz ?Firma selber ist sich keiner Schuld bewusst leider

  • mh naja, haben sie das gemacht, was du wolltest?
    Ein Foto wäre hilfreich, weshalb du sie nicht mehr verwenden kannst..

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hy hat derjenige für die Licht Maske das Carbon zum Aufkleben schon drauf ? Wenn ja kannst du bitte ein foto einstellen ?

    Und zweite Frage kennt sich wer mit Recht usw aus? Hab ja meine Maske Carbon lamminieren lassen aber das so hässlich geworden dass ich die nicht mehr verwenden kann .kann ich gegen diese Firma angehen mit Anwalt oder Konsumentenschutz ?Firma selber ist sich keiner Schuld bewusst leider

    die Frage ist ob es anders abegsprochen war mit dieser Firma...also wenn die sagen wir laminieren dir das in Carbon und die haben dirs ordentlich in carbon laminiert, nur die gefällts jetzt optisch doch nicht, hast du pe h gehabt


    falls die gepfuscht haben und die qualität der laminierung extrem beschissen wurde kannst du natürlich dagegen vorgehen...wäre ja so wie wenn ich mir mein auto folieren lasse und alle 3 Zentimeter riesen luftblasen drunter sind...

  • Wie wärs erst mal mit dem direkten Weg zum Folierer? Ich würde Ihn darauf ansprechen und Schadensersatz / Nachbesserung fordern.

    Vielleicht lässt er mit sich reden und gesteht seinen Fehler ein.

    Wenn nicht, kannst du immer noch mit einem Anwalt reden. Es ist nur wichtig beweisen zu können das der Folierer den Scheinwerfer zerbrochen hat. Durch Fotos von vorher etc.

    Ansonsten steht es Aussage gegen Aussage.

    Gruß Maximilian

  • Es wurde lamminiert nicht foliert .wenn es Folie wäre dass wäre kein Thema würd ich abziehen und fertig aber das Harz bekommst Ned weg leider .Fotos hab ich leider keine vorher aber Problem ist eher das es nicht schön gemacht wurde also schlampig und inwiefern ich da was machen kann rechtlich gesehen

  • Es wurde lamminiert nicht foliert .wenn es Folie wäre dass wäre kein Thema würd ich abziehen und fertig aber das Harz bekommst Ned weg leider .Fotos hab ich leider keine vorher aber Problem ist eher das es nicht schön gemacht wurde also schlampig und inwiefern ich da was machen kann rechtlich gesehen

    Das Stichwort wäre Gewährleistung bei Werkvertrag. Regelungen in den §§ 633 ff BGB.


    Danach wirst Du wohl erst eine Nachbesserung fordern müssen und evtl. anschließend Wandlung und ggf. Schadenersatz.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ja Qualität ist unter aller Sau echt hässlich und teilweise ist der Scheinwerfer gebrochen

    Soll ich da zum Anwalt oder Konsumentenschutz?

    Was machstn auch son Scheiß, hab ich doch gleich gesehen, dass es kacke ist?! :grins:

  • Nun ist es fix diese Form geht zu einer firma da wird das Teil abgeformt und aus Carbon gefertigt

    Den Prototyp bekomm ich dann im Juni aus komplett Carbon und wird dann auch so zu kaufen geben

  • Ansichtssache ich find den hässlich wie was weiß ich was vorallem bei so einem Bike ein no Go vorher lass ich den Sitz drauf aber wie gesagt ansichtssache