Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • Salü Folks:winke:

    Hab dann auch mal Zeit gefunden, es leicht mit Molykote-Fett geschmiert, einzubauen....:Daumen hoch:

    Wiegt übrigens zu dem stumpfen Originalteil, die Hälfte....

    Iss also albern:crazy:

    Was ich jedoch merke & auch gewünscht war, der Hebel hat weniger Spiel :grins:

    Gibts eine Kleinserie ;-)?

  • Salü, ihr Feinschmecker:winke:


    Kleinserie geht nur mit CNC.....

    Die Titanteile sind auf konventionellen Maschinen, also ohne Programm gefertigt.....

    Sorry, aber ist auch betrieblich derzeit nicht durchzusetzen.:kapituliere:


    Allen ein trotzdem gutes Wochenende:Daumen hoch:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Bei dem Foliendesign von 579 Euronen handelt es sich um das Template von Motoproworks

    Hier mal ein Link von Ebay damit man mal einen realistischen Preis sieht für ein Foliendesign.


    https://www.ebay.de/itm/KTM-Super-Duke-1290-R-Dekor-Kit-Aufkleber-2020-2020-arider-de-/393242459165?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0


    Ich muss allerdings dazu sagen das das Template ,also die Schablone bzw. die Cutkontur ,nicht die beste Lösung ist.Noch schlimmer ist IRindependent.

    IRindependent hab ich jetzt 2 mal verklebt und es sieht wirklich nicht besonders gut aus und ist durch den bescheidenen Schnitt für Laien definitiv besch... zu verkleben.

    Ich rate übrigens auch von matten Foliendesigns ab weil die sehr "billig" wirken und tatsächlich sehr stark nach Aufklebern ausschauen.

    Optimal wäre wenn Backyard Design endlich mal mein Template fürs Foliendesign in den Verkauf bringen würde aber ich habs drann gegeben nach zu fragen.Da müsste dann mal mehr Druck von Interessenten wie euch kommen.


    Hier nochmal ein Bild von meiner selbsterstellten "Folierung"


    IMG_20210604_005308_315.jpg


    Und hier mal ein Ausschnitt von der IRindependent in Matt.

    Sieht schon schwer nach Aufkleber aus.


    20210624_114450.jpg

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

    5 Mal editiert, zuletzt von TomTomTom ()

  • Hallo Thomas


    Welche Firma meinst Du genau mit "IRindependent", hast Du einen Link?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Dann gibt es noch :


    https://arider.de/?gclid=CjwKC…5V-dMO33xLYBoCKjgQAvD_BwE


    UND


    http://www.motoproworks.com


    Beide benutzen das gleiche Template bzw die gleiche Cutkontur.Diese wurde von mir im Winter komplett überarbeitet und wesentlich verbessert und erweitert und sollte eigentlich bei http://www.Backyarddesign.de angeboten werden.Leider kommen die wegen firmeninternen Problemen nicht aus den Füßen.Ich denke mal wenn dort mehr Leute anrufen und Stress machen würden könnte es dieses Jahr noch was werden.Ich hab mein Deal mit denen durch,noch 4 komplette Designs auf Reserve und daher hab ich es aufgegeben dort nachzufragen was Phase ist.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • sieht doch alles nach Aufkleber aus:denk:

    Nein.Wenn es vernünftig ist wirkt es wie vom Werk gewollt.Ich werde regelmäßig angesprochen seit wann es die SDR 3.0 in dem Design zu kaufen gibt.


    Das SDR 3.0 Foliendesign ist so konstruiert das es wirklich JEDER selbst verkleben kann.Natürlich ist eine absolute Profifolierung wie an meiner BMW nochmal ne andere Geschichte aber es entspricht meinen hohen Anforderungen und daher doch sehr überzeugend.Würde es billig oder nach popeline Aufklebern aussehen wäre es nicht an meiner SDR 3.0......GARANTIERT7E19F83001A744A28BA92716E13A9199.jpg

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Mal unter uns....Independent Racing ist auch nicht gerade der Hit !

    Haben ein Deko-Kit für die 790 bestellt was zwar prompt geliefert wurde - aber vorne und - speziell hinten - nicht stimmte : bemängelt Anfang Dezember 2020, mit Bilder belegt und schliesslich Fehler erkannt, mehrfach angemahnt und dann Mitte März 2021 endlich geliefert - Ergebnis : passt immer noch nicht !

    Anrufen zwecklos / schreiben ebenso !

    Wir haben letztendlich aufgegeben....

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • :kapituliere:Kein Stress.....will ja keinen davon überzeugen und natürlich sind es "nur" Aufkleber wie jede andere Folierung auch.

    :Daumen hoch:

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Mal unter uns....Independent Racing ist auch nicht gerade der Hit !

    Haben ein Deko-Kit für die 790 bestellt was zwar prompt geliefert wurde - aber vorne und - speziell hinten - nicht stimmte : bemängelt Anfang Dezember 2020, mit Bilder belegt und schliesslich Fehler erkannt, mehrfach angemahnt und dann Mitte März 2021 endlich geliefert - Ergebnis : passt immer noch nicht !

    Anrufen zwecklos / schreiben ebenso !

    Wir haben letztendlich aufgegeben....

    Bitte nochmal alles GENAU lesen was ich geschrieben hab.....IR bekommt von mir wegen besch.... Passform-Qualität un un un definitiv KEINE Empfehlung.Das ist in meinen Augen murks was die anbieten.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Ich bitte höflich um Entschuldigung : das Wort "NICHT" war wohl zu klein geschrieben...;-)

    Dann sind wir uns einig - DANKE!

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil: