Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R
-
- 1290
- Franky
-
-
Kannst du mal ein Bild von vorne einstellen?
-
Servus Leute,
hier meine Version der 2.0!
Guten Start in die Saison

-
mal keine orangenen Deckelchen, sehr schön

-
mal keine orangenen Deckelchen, sehr schön

dachte schon ich bin der einzige der das nicht mag

-
Alles anzeigen
Servus Leute,

man man die glänzt ja war die schon einmal auf der Straße?
Sieht gut aus.

-
Alles anzeigen
Servus Leute,

Sieht gut aus

-
Alles anzeigen
Im anderen Thread hab ich es ja auch schon drin - vor allem mit ein paar Hinweisen zur Vorgehensweise.
Aber ich denke hier findet ein Suchender es eher.Und ich denke es passt auch gut hier her.
—> Behälter für Bremse und Kupplung: Von Rizoma, Variante: Notch
A710A931-3EB5-4435-B328-9D35A571F856.jpg
FD713115-A2A2-403D-AE4F-AFA8A4DFAA63.jpg FE772B8B-8665-494B-BF93-31E551BEE752.jpg
38AF1F2B-78E1-4E4D-9B24-BE3899524D3E.jpg D04D8F1C-E94F-43BC-99B8-6E1F37B672EA.jpg
474E3AB6-B7F2-40F1-8402-2E3BF0812BAE.jpg 8AF6B15A-D9FE-4886-A073-0F0FB05AC95F.jpg
haben die Dinger denn wenigstens für die Bremsflüssigkeit eine ABE ?
-
Bin mir nicht wirklich sicher, auf was du raus möchtest.

Aber JA für beide Behälter hat Rizoma eine ABE.

Da die Behälter auch explizit für die Kupplung und Bremse konzipiert sind und sogar explizit auch für die SDR 3.0 …. Kein Grund für mich an irgendetwas zu zweifeln.
Ach ja ….. bei meiner Kawasaki Z900 RS habe ich quasi den Schwester-Behälter seit über 2 Jahren auch im Einsatz.
—> Alles gut mit Bremflüssigkeit

-
@RF-Siggi
ich habe mir jetzt auch Behälter zugelegt und nicht jeder hat eine ABE und schon gar nicht für alle aktuellen Modelle, daher die Frage, aber Rizoma war schon immer ein Qualitätshersteller
-
Ah ok.
Also ja genau …. Rizoma …. keine Bedenken !
-
wo steht denn genau das die ABE auch für die SDR 3.0 gilt ? Wenn ich die ABE von der Rizoma-Page herunterlade, kann ich das so nicht erkennen ?
Das Gutachten ist von 2019...da gab es sicher noch keine SDR 3.0, oder hast Du noch andere Papiere ?
-
Ok.
Nein ich habe keine anderen Papiere.
Für mich läuft die Beweiskette so:
- Homepage von Rizoma
- Dort werden gewisse Behälter explizit für die SDR 3.0 aufgezeigt (inkl. dem passenden Befestigungsmitteln)
- Die Behälter passen
- Bei den Behältern ist jeweils eine ABE dabei
—> Warum sollte ich an irgendetwas zweifeln?
-
ich hatte das alles schon mal mit einem SBL Lenker an meiner Honda durch...laut Homepage Polo sollte der Lenker passen...laut Sheriff vom TÜV nicht, weil die CB 500 nicht aufgeführt war...eigene Doofheit...
Homepage , Fotos etc. interessieren im Ernstfall keinen...
Rizoma will Kohle verdienen, die interessiert das nicht, bzw wollen die kostspielige Gutachen nich nachtragen lassen
kannst höchstens argumentieren das sich Bremsanlage der SDR 3.0 nach Deiner Ansicht nicht wesentlich von früheren Modellen unterscheidet
der Bremsbehälter ist Bestandteil der Bremsanlage, sicherheitsrelevant...
ich will Dir die Laune an den Teilen nich verderben, kommt ein Korinthenkacker, kann es Probleme geben, meine Ansicht
trotzdem sehr schicke Dinger
-
Hey, Danke für deine Hinweise.
Gleich nochmal genauer nachgeschaut …. Bei der ABE ist die SDR Evo Nummernmäßig dabei

Unterster Eintrag …. stimmt mit der Nummer in meinem Fahrzeugschein überein

9D7E5D6B-C20F-40BA-9E27-796211300EBC.png
//Edit: Und das Dokument ist von Februar 2022
976615A4-53BB-41AF-B632-9359743722A1.png
—> ABE zu 100% wasserdicht !
-
Alles anzeigen
Servus Leute,

eigentlich finde ich die einser und zweier hässlich aber deine sieht echt nice aus ! schickes teil haste da !

-
haben die Dinger denn wenigstens für die Bremsflüssigkeit eine ABE ?
Ausgleichsbehälter für Bremse und Kupplung brauchen keine ABE, sie müssen vom Volumen mindestens so groß sein wie die originalen und der Flüssigkeitsstand muss von „außen“ erkennbar sein
-
Bei dem Kupplungsflüssigkeitsbehälter bin ich bei Dir, bei der Bremse sehen das Herren von ABM u. LSL, mit denen ich telefoniert habe anders, frage mich dann auch, warum Firmen eine ABE dafür beantragen, würde dann doch ein Hinweis reichen, lasse mich aber gern eines Besseren Belehren
-
danke - endlich einer, der diesen irren Hype nicht mitmacht.
-
Ausgleichsbehälter für Bremse und Kupplung brauchen keine ABE, sie müssen vom Volumen mindestens so groß sein wie die originalen und der Flüssigkeitsstand muss von „außen“ erkennbar sein
Ob sie es brauchen oder nicht, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich MEINE zu wissen, dass es für die Bremsanlage eine ABE braucht (und da gehört der Behälter m.M.n. dazu)
Aber in diesem konkreten Fall ist die Diskussion eh irrelevant
--> Für die Behälter von Rizoma, die ich verbaut habe, liegt die ABE vor (siehe #1.555)
--> Also werde ich sie mitführen (um jeglicher Diskussion mit der Rennleitung vorzubeugen)