Mopped aus Italien

• Moin Leute,

Kann einer etwas zu Importen sagen ? Finger von lassen oder nicht.
    Habe ne SMR 2010 mit Zubehör und 6000 auf der Uhr im Angebot.
    Kauf vom Händler ( kein KTM ) Händler besorgt alle nötigen Dokumente wegen Anmeldung.
    Leider keine Info über die Historie der Maschine. Steht ganz gut da. Aber könnte auch 16 auf der Uhr haben ;-)

Wollte mal Eure Meinung hören.

MfG
    Chris

• wenn es vom Händler ist, wuerde ich mir keine Gedanken machen. Da hast du auf jeden Fall ja Gewährleistung. Opfer von Tachomanipulation kannst du auch bei einem deutschen Mopped werden.
    Ob Import oder nicht, wenn die Karre gut da steht, alle Papiere da sind und der Preis gut ist, wuerde ich sie kaufen.

Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

• Ich habe letztes Jahr eine Yamaha FZ1 aus Italien gekauft.
    Deutscher TÜV wurde vom Verkäufer noch gemacht, so dass die Zulassung kein Problem war.
    Ich denke es ist wie bei jedem Kauf ob in Deutschland oder sonst wo, es kommt halt auf den Verkäufer an.
    Ich hatte Glück und meiner war seriös, aber ich hätte auch angehen können.
    Haben den Kauf noch keinen Tag bereut!

• Wir haben hier einen im Ort, der seine Moppeds zu 80% aus Italien holt und hier vertickt.... Hat nen ganz üblen Ruf.

Ein anderer Dealer sagte daß er da keine mehr wegholt, weil er nur Probleme damit hatte. Nach seinem Worten sind 9 von 10 Moppeds total ungepflegt und abgerockt.
    Sein Original-Ton: Die Italiener sind Säue im Umgang mit deren Maschinen!

• Das stimmt wohl, Pflege ist da eher die Ausnahme.

Daher grundsätzlich, anschauen und dann entscheiden. Technisch ist es sicherlich egal.

Olli

• Was soll in 6000km denn schief gegangen sein? Wenn sie beim 1000er war is doch alles gut. Evtl is die Kette im Arsch aber das is Verhandlungssache und man kanns mit freiem Auge sehn. Evtl werden die "wahren" km auch irgendwie im Motorsteuergerät abgelegt wie beim Auto.

Ungepflegt sind die Italiener alle irgendwie aber wennst der Preis wieder gut macht und einem das nicht so wichtig is, warum nicht. Mein Cousin hat vor Jahren eine Monster in Italien für wirklich wenig Geld geholt, optisch :sehe sterne: aber technisch ohne vorkommnisse.

• Abgesehen davon , dass die Duke 3 Maske schrecklich auf der 990 SMR ausschaut (bekommst für gutes Geld verkauft :zwinker:) und der Heckträger sogar zum :kotz:, dürfte das doch kein Problem sein. Ist schon in D und 12 Monate Garantie. :grins:

:denk: Sind diese Akras überhaupt auf dem Modell zugelassen?
    Dachte die wären nur für die 950er. Die 990er haben doch die Akras in anderer Form.

Preis finde ich etwas hoch…

• Hehe die dukemaske finde ich wiederum ganz lekka ( schon xenonion rein )
    Alles andere wird dann wenn noch angepasst. ( Ist mir persönlich auch zu überladen mit den ganzen buten KTM Aufklebern ) Akras Matchen nicht. Habe ich ihm auch gesagt. Wird noch ein bissl am Preis gedreht. Aber wenn E-Nummer drauf und Eater drin . What else. Bekomme noch ne "Durchsicht" + Ölwechsel und ne neue Batterie.

Aber denke auch. Sollte passen !

Die 950 ziger bekommste momentan Ultraschwer los hab ich das Gefühl. Die unterbieten sich gerade alle bei Mobile tzz.
    Wenn noch wer eine haben möchte, melden !

MfG
    Chris

• Hallo,

wenn Sie für Dich passt, spricht nichts dagegen - steht ja schon in Deutschland und hat dann 12 Monate Garantie.

Dem Händler bringt es nichts, wenn er das Moped auf Hochglanz poliert - den Mehraufwand zahlt ihm niemand.
    Er muß das Teil mit möglichst wenig Aufwand möglichst schnell verkaufen.

Gruß
    Christian

• Keine Originalmaske und aus em Ausland, wäre mir der Preis zu hoch.
    Und das unabhängig davon ob es gefällt oder nicht.

Olli

• Ich find Sie auch zu teuer.