Schaltblitz geht nicht?

  • Hey Zusammen,


    hatte jemand von euch schon mal das Problem das der Schatzblitz nicht blitzt? Habe gerade die erste kleine Tour (nur 40km) gemacht und vorher den Schaltblitz 1auf 5000 und 2 auf 5500 gestellt. Wenn ich Zündung anmache funktioniert die Leuchte des Schaltblitzes, aber ich habe am Ende mal bis 6500 gedreht-kein Blitz zu sehen.


    Als Fehlermeldung habe ich 2 Stück - einmal "Service" (das sagte man mir beim Kauf sei ok wegen der Einfahrphase) und dann noch einmal "allgemeiner warnhinweis" . Kann ich aber leider keine Details oder so zu aufrufen.


    Jemand das schon mal gehabt oder einfach zum Händler und mal auslesen?


    Gruß
    Flixi

  • So weit ich weiß lässt sich der Schaltblitz im Einfahrmodus nicht ändern. Das heißt deine Einstellungen greifen nicht.


    Bei mir war der auch erst recht spät ca 7000umin.

  • 1000 km lang leuchtet der Blitz bei 7000 egal was du einstellst und unabhängig davon ob du schon bei 900km das 1000er Service machst...aber diese Fehlermeldungen die kenn ich nicht

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • Äh ok, dann liegt das vielleicht daran, dass der Schaltblitz anders eingestellt ist als ich ihn eingestellt habe. Weil die Fehlermeldung kam genau in dem Moment wo ich den Schaltblitz das erste mal verstellt habe.


    Danke euch :Daumen hoch:

  • Flixikus....Du bist ein Sensibelchen :grins: gib dem Teil nach den ersten paar hundert km die Sporen, und kastrier den Motor nicht freiwillig, Mensch " ready for race " :grins:



    Gruß Walle

  • Walle Du oller Chaot.... ja werd ich ja auch... aber nicht schon nach 250km... ab 300 gehts dann los mit drehzahlsteigerung. Und wie schon erwähnt... 5000 war nur zum gucken ob er geht... drehen tue ich höher.

  • ... wirklich unglaublich, bei 999km aus dem Ort raus beschleunigt, Schaltblitz rot bei ca. 7.000 U/min, später bei 1.002 km nochmal auf der B9 durchgezogen, Blinken erst bei 8.500 U/min, ganz von alleine umgestellt ... :sensationell: . Service ist gemacht, Einfahren durch, klar. Was heute alles geht, Hammer ... !


    Gruß,
    Optimus

  • kurze Frage nebenbei. welchen Schaltblitz habt ihr verbaut ?

    SuperDuke 990 "Elli"

  • kurze Frage nebenbei. welchen Schaltblitz habt ihr verbaut ?


    Ha, Ha, Ha, der war gut! :lautlach::lautlach::lautlach:


    Wahrscheinlich ist bei mir der Serienmäßige von KTM "verbaut"! :kapituliere:


    Siehe auch vorhergehenden post.

  • Hallo zusammen
    Auf welchem Wert habt ihr den Schaltblitz RPM1 und RPM2 nach dem 1. Service eingestellt? Bei mir fängt es nach wie vor bei ca. 6500 an zu blinken (auch wenn der Motor warm ist).


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruss
    Flo

  • Hallo zusammen
    Auf welchem Wert habt ihr den Schaltblitz RPM1 und RPM2 nach dem 1. Service eingestellt? Bei mir fängt es nach wie vor bei ca. 6500 an zu blinken (auch wenn der Motor warm ist).


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruss
    Flo


    ...hast du schon 1000km drauf?

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • Auf welchem Wert habt ihr den Schaltblitz RPM1 und RPM2 nach dem 1. Service eingestellt? Bei mir fängt es nach wie vor bei ca. 6500 an zu blinken (auch wenn der Motor warm ist).

    Ich habe die Defaultwerte gelassen: 8.500 und 10.000.
    Bis 1000 km (Einfahrphase) blinkt er immer schon ab 6.500 und nach 1000 km werden automatisch RPM1 und RPM2 verwendet (egal ob Service durchgeführt wurde oder nicht).
    Außerdem blinkt er auch schon ab 6.500 solange die Öltemperatur noch nicht 35°C erreicht hat.


    Was ist bei Dir bei RPM1 und RPM2 eingestellt? Zeigt die Öltemperaturanzeige korrekte Werte an?

  • Danke, das wollte ich wissen.
    Bei mir waren RPM 1 und 2 nach den 1000km (und auch nach dem Service) auf 6500 resp. 7000 eingestellt (kein automatisches Umstellen). Die Öltemparatur wird, soweit ich das beurteilen kann, korrekt angezeigt.