SMC-R 2014 - Erfahrungsaustausch

• Also ich bekomme den Schlauch oben am Stutzen nicht abgezogen. Der ist dermaßen fest. Da müsste ich wohl schon richtigh dran reissen.... Jemand noch ne andere Idee? Z.B. mitm Kabelbinder am Kabelbaum vom Steuergerät befestigen, sodass er ein wenig zur Seite gezogen wird und der Gumminupsi der Sitzbank da nicht draufdrück?

Habe ich auch so gemacht... Einfach mit dem Kabelbinder an den links neben liegenden Kabel gebunden und fertig..
    Der Nippel der Sitzbank kommt nicht ran und der Tank kann entlüftet werden.
    Ganz Simple.

:Daumen hoch:

• Super, vielen Dank :). Hat alles geklappt. Irgendwann hat der Schlauch am Stutzen dann doch nachgelassen.

Zum Thema versaute Felgen: Meint ihr, dass es helfen könnte, nach jeder Ausfahrt in den ersten 300km oder so in die Waschstraße zu fahren und die Felgen mit nem Hochdruckreiniger abzusprühen?

• Ventilfeder?
    Gabelfeder?
    Dämpferfeder?
    Seitenständerfeder?
    Fussbremshebelrückzugsfeder?
    ... oder nur eine Daune aus deiner warmen Jacke?
    :traurig:

• Super, vielen Dank :). Hat alles geklappt. Irgendwann hat der Schlauch am Stutzen dann doch nachgelassen.

Zum Thema versaute Felgen: Meint ihr, dass es helfen könnte, nach jeder Ausfahrt in den ersten 300km oder so in die Waschstraße zu fahren und die Felgen mit nem Hochdruckreiniger abzusprühen?

Bremsenreiniger kaufen und auf die fettigen Felgen sprühen - Abwischen - Sauber!

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

• So Öl + Reifen gefällt mir grundsätzlich nicht, dann lieber Aggro. :ja:

Bei mir wird das Kühlwasser immer zu heiß. Ist nun zum 2. mal passiert.
    Kühlwasserstand ist ok. Ausgleichsbehälter ca. 2/3, also auch ok.
    Denke mal der Lüfter hat aufgegeben, weil das passiert mir nur wenn ich an der Ampel stehe nach nem Sprint oder wenn son 100%iger ohne Spaß im Leben vor mir fährt... :polizei:
    Mach den Motor dann an der Ampel aus und bei Grün wieder an, dann geht´s.

Wenn´s nicht der Lüfter ist muß wohl ne Öhlkühler her...

• Nach 850 KM ist nun auch bei mir die Fußbremsfeder gerissen. Wenn die echt nicht benötigt wird kann man die bedenkenlos weglassen? Denn ich hab ja nichts davon wenn sie mir wieder dieselbe einbauen...

• Bei mir wird das Kühlwasser immer zu heiß. Ist nun zum 2. mal passiert.

wie festgestellt? abgblasen?
    geht der lüfter überhaupt an?

wassertemp aller 690er die ich gefahren habe ist bei einer roten ampel immer hochgeschossen, das ist nicht ungewöhnlich, fällt aber sofort wieder sobald man bissl in bewegung ist..

So Öl + Reifen gefällt mir grundsätzlich nicht, dann lieber Aggro. :ja:

ich sprüh auch selten öl auf lauffläche.. :lautlach:

• Ja, genau! An der Ampel schießt die Temperatur hoch und die Warnleuchte geht an und alles blinkt, dann bei zügigem Fahren geht das sofort weg. Allerdings wenn ich mit Tempo 50 in der Stadt hinter jemandem herzockeln muß bleibt die Warnleuchte an. Und bei mir kommen Sorgenfalten auf der Stirn! :staun:
    Tja, ob der Lüfter läuft weiß ich nicht - hörbar jedenfalls nicht - aber bei dem Gescheppert und Geklappert schwer rauszuhören. Hatte bis jetzt auch keine Lust da genauer nachzuschauen, weil ich Kurven wemsen wollte...

WD 40 ist aber doch Erdöl...

• japp der is klar zu hören.
    vllt läuft er nicht und deshalb wird se zu heiß.
    wenn ich viel Stadt fahr ist der eig permanent an.

mal Stecker kontrollieren.

• Bei mir geht der sehr sehr selten an. Fahre aber auch nicht soviel in der Stadt..

Selbst, als ich 5 minuten vorm Bahnübergang stand, hab ich laufen lassen und das Ding ging nicht an.

• naja ich Wohne in einer Stadt.
    bis ich an der Garage bin, geht das Ding an einer Ampel los.
    sofern es warm war.

bei mir genauso.

• Hab jetzt 1800km drauf

Brems Rückholfeder ist Perfekt
    Tankentlüftung Perfekt
    Felgen Perfekt
    Alles Perfekt

Muss ich mir sorgen machen :achtung ironie:
    :wheelie: Gruss

KTM 660 SMC 2004
    KTM 690 SMC-R 2014
    KTM 1050 Adventure 2015

KTM 690 SMC-R 2014

• Sehr geehrter Herr U****,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Es wird einen Akrapovic EVO Kit geben. Dieser soll ab ca. Anfang Juni lieferbar sein, jedoch ohne ABE (only for race).

Die bestehenden Schalldämpfer haben leider kein erweitertes Gutachten für 2014 bekommen. Eine homologierte Lösung ist momentan nicht lieferbar. Unsere PowerParts Abteilung arbeitet gerade mit einem anderen Hersteller an einer Lösung, jedoch ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich eine Aussage zu treffen, ob diese zeitnah umsetzbar ist.

Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr örtlicher KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!

Mit sportlichen Grüßen

IHR KUNDENDIENSTTEAM

KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany