High Speed-Pendeln I (geschlossen)

  • Das


    In diesem Sinne, viel Spaß noch beim labern! Ich plane derweil die 6.000 km Tour fürs nächste Jahr
    th


    ist trotzdem eine Frechheit, auch wenn der Rest nicht OT war.

    Grüße


    Volker

  • Auch wenn es hier Gegenwind bei positiven Rückmeldungen gibt, wollte ich mal kurz von meiner zurückliegenden Tour berichten. Es hilft vielleicht nicht direkt denjenigen, die das Pendelproblem haben, könnte aber Mut machen - bei der Problemfindung mit dem Händler - nicht locker zu lassen.


    Hab mit den PP-Koffern, Gepäckrolle, Tankrucksack, Textilklamotten (samt Rucksack) bis 180 - bei teils böigem Wind - kein Pendeln gehabt ... geht also :Daumen hoch:


    Ansonsten ist das Teil ja größtenteils ein "riesiger Quell der Freude" :knie nieder:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Nee, die 180 waren schon laut Navi ... :grins: und schon über meiner persönlichen Wohlfühlreisegeschwindigkeit auf langen Etappen. Mir langt das so bei 140/ 150 ...

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • :willkommen: :Tempo: :Tempo:



    wenn das so weiter geht und eine Gepäck Lösung vom Staat kommen


    und die wird für viel Mecker sorgen.


    :achtung ironie:


    PKW mit Anhänger dürfen 80 fahren.


    Bei der Geschwindigkeit dürfte kein Motorrad Pendeln



    :gute besserung:

    :crazy:

  • Ich habe kurz überlegt die Maschine als Inzahlungsnahme wegzugeben - dies kam vom Händler zurück : '' Leider haben wir zur Zeit kein Interesse an Ihrer 1190 Adventure ,auch wegen den ungelösten Fahrwerksproblemen die bei höherer Geschwindigkeit im Beladungszustand auftreten können ''. Ich wollte damit jetzt auch nichts sagen, oder hier große Diskussionen anfangen, aber offensichtlich wissen doch viele von dem Thema, ob es von dem Forum, oder aus den Zeitschriften kommt.


    Grüße

  • so 11 Beiträge noch und dann haben wir die 1000 erreicht. :Daumen hoch:


    Ich empfinde das schon befremdlich wie hier einige positive Beiträge runter machen. Dazu zähle ich auch wenn einer schreibt das die @ bei 170 mit Koffern pendelt es einem aber nicht stört. Zumal man eben keine 170 lt. dem KTM Aufkleber fahren soll. Mit Koffer halte ich mich an die Geschwindigkeit die mir KTM vor gibt. Aus und Schluss. Ich fahre auch nicht extra mit Koffer auf die Autobahn um dann hier schreiben zu können. " meine hat bei 190 angefangen zu pendeln, jetzt lieg ich im Krankenhaus, kann aber jetzt schreiben "meine pendelt auch".

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich habe kurz überlegt die Maschine als Inzahlungsnahme wegzugeben - dies kam vom Händler zurück : '' Leider haben wir zur Zeit kein Interesse an Ihrer 1190 Adventure ,auch wegen den ungelösten Fahrwerksproblemen die bei höherer Geschwindigkeit im Beladungszustand auftreten können ''. Ich wollte damit jetzt auch nichts sagen, oder hier große Diskussionen anfangen, aber offensichtlich wissen doch viele von dem Thema, ob es von dem Forum, oder aus den Zeitschriften kommt.


    Grüße


    :lautlach::lautlach::lautlach:


    Sei mir bitte nicht böse :winke: aber inzwischen laufen hier 3 verschiedene Pendel Diskussionen im ADV Bereich des Forums. Und selbst wenn die zufrieden Kunden in anderen Unterforen Versuchen etwas positives zu Berichten kommt sofort ein Pendler und beginnt zu schimpfen ! Mich :kotz: das langsam an !


    Sorry an die Betroffenen aber das ist eine Hexenjagd die hier abgeht. Sachliche Lösungsvorschläge kommen schon seit geraumer Zeit keine mehr! LKL von Emil Schwarz und Felgen auf Rundlauf Prüfen sind die einzigen relevanten Tipps die bisher gekommen sind.


    Entspricht aber den Zeitgeist Stichwort VW . Das bei jeden Fahrzeug ab etwa 120 Km/h das Motorprogramm auf Durchzug schaltet interessiert auch niemanden . Den die Abgaswerte Interessieren ab einer gewissen Geschwindigkeit niemanden mehr und das völlig legal ! Da wird Treibstoff zusätzlich eingespritzt um die Motorinnenkühlung zu verbessern und das bei jeden Hersteller ! Aber jetzt wird ein Fass aufgemacht und jeder möchte seinen Reibach machen und gibt seinen Senf dazu.

    Gruß Peter

  • Hexenjagt veranstalten ja wohl die die das Problem nicht haben auf die "Pendler", die dann auch noch eine Lösiung vom Hersteller des 15.000 Euro teuren Moppeds erwarten anstatt selber rumzubasteln oder zum Anwalt zu rennen. Was soll der Unsinn dass sich Leute ohne das Problem ständig in der Beiträgen rumtreiben wo das Problem diskutiert wird? Ich schreib ja auch nix wenn einer über kaputte Heizgriffe. Ich hab garkeine.
    Was mich aber noch mehr nervt ist das völlig ignorante Verhalten von KTM.

    beware of the mantis

    3 Mal editiert, zuletzt von HardyB ()


  • Ich fand die Aussage von dem Händler schon irgendwie schräg komisch, und passend zu dem Bild, das hier abgeht. Das war auch der Grund, warum ich es geschrieben habe. Ich wäre auch sehr froh, wenn es eine einheitlich Lösung gäbe, weil offensichtlich das LKL bei einigen doch nicht gefunzt hat.

  • Sachliche Lösungsvorschläge kommen schon seit geraumer Zeit keine mehr! LKL von Emil Schwarz und Felgen auf Rundlauf Prüfen sind die einzigen relevanten Tipps die bisher gekommen sind.



    Dann soll, verd.... noch mal, dieser Vorschlag von KTM kommen. Die haben mit dem Datum von Anfang Oktober ein neues Papier für die Händler herausgegeben. Danach wird in einer Reihenfolge alle Punkte einer dem Schreiben beigefügten Anlage überprüft. In dem Papier steht dann noch sinngemäß, "wenn sie danach immer noch pendelt, soll sie zu KTM wasweißichauchimmer geschickt werden". Was ist das denn für ein Lösungsvorschlag von der du sprichst? Die einzige Problemlösung ist, dass ich auf meine eigenen Kosten innerhalb der Garantie ein Schwarz LKL einbaue mit der zwangläufigen Folge, dass KTM dann in diesem Bereich aus jeder Garantie heraus ist?
    Mir hat man bescheinigt, dass meine KTM bis 240 ohne Gepäck nicht pendelt, hat aber bei den Probefahrten offensichtlich übersehen, dass sie noch auf Zweipersonenbetrieb eingestellt ist. Ich hatte aber bemängelt, dass sie mit Gepäck bei 150 pendelt. Was hilft mir das?
    Jetzt darf ich bis zur nächsten Tour warten, um dann im Frühjahr wieder von vorne anzufangen. Muss mir aber in jedem anderen Thread bescheinigen lassen, dass die Schilderung meiner Probleme (die ich im übrigen hier zum ersten Mal ausführlich vornehme) "Gelaber" sein soll.


    Also Peter, erkläre mir bitte, wie ich ohne größere Probleme zu der von dir zitierten Lösung komme? Auch bitte ich dich mir zu erklären, wie ich versuche Reibach zu machen.

    Grüße


    Volker

  • Wenn man hier rumstöbert verliert normal jeder die Lust eine @ zu kaufen.......
    Ich habs im August trotzdem gemacht, und das war gut so. Das Ding ist für mich perfekt.
    Am Wochenende 260 (Tacho) auf der Bahn mit Ortlieb Speedbags. (Nomen est Omen)
    Da ist auch kein Aufkleber drinn das man 130 fahren soll.......
    Will hier eh keiner lesen, weil zu positiv......

  • Ich habe kurz überlegt die Maschine als Inzahlungsnahme wegzugeben - dies kam vom Händler zurück : '' Leider haben wir zur Zeit kein Interesse an Ihrer 1190 Adventure ,auch wegen den ungelösten Fahrwerksproblemen die bei höherer Geschwindigkeit im Beladungszustand auftreten können ''. Ich wollte damit jetzt auch nichts sagen, oder hier große Diskussionen anfangen, aber offensichtlich wissen doch viele von dem Thema, ob es von dem Forum, oder aus den Zeitschriften kommt.


    Grüße

    Klar hat sich das rumgesprochen, merkt jeder der seine Adventure verkaufen möchte,
    so auch ich. Obwohl meine nicht pendelt ist sie trotzdem unverkäuflich.
    Werde sie dann eben meinem KTM Händler in Zahlung geben, der wird sie nehmen.


    Grüßle


    Kalle

  • ................Mir hat man bescheinigt, dass meine KTM bis 240 ohne Gepäck nicht pendelt, hat aber bei den Probefahrten offensichtlich übersehen, dass sie noch auf Zweipersonenbetrieb eingestellt ist. Ich hatte aber bemängelt, dass sie mit Gepäck bei 150 pendelt.

    So, sie pendelt also nicht bis 240km/ h ohne Gepäck :Daumen hoch: ....scheixxegal ob Einstellung 2 oder 1 ne Person.....DANN FAHR HALT MIT DER EINSTELLUNG 2 PERSONEN!!!!!! Und mit Gepäck, siehe Anhang.............soweit waren wir schon am Anfang dieses Threads...........MANN, VERKAUFT EURE KTM, KAUFT EUCH WIEDER ´NE BMW UND JAGT MIT KOFFERN MIT 220KM/ H oder SCHNELLER DIE BAHN RAUF UND RUNTER........ABER HÖRT HIER ENDLICH AUF ZU JAMMERN........... :motzki:...............


    PS: bei meinem 45.000km Service am Montag habe ich mit dem Verkaufsleiter von KTM München Nord über das Problem gesprochen. Dieser meinte, wir haben noch jeder, die gependelt hat, anständige Laufsitten verpassen können........also vielleicht auch mal einen anderen Freundlichen ausprobieren und sehen was der machen kann......nur so als Tipp, viellleicht erstmal das, anstatt neue Lager einzubauen etc..... :zwinker:

  • Hallo!
    Auch in Italien einige 1190 Pendeln.
    Jemand mit Reifen Tourance Next oder Pirelli Scorpion Trail gelöst.
    Nie Lösung LKL Emil von Schwarz gehört.
    Jemand hat das Problem entfernt, so?
    Ist es effektiv?


    LKL fix the problem finally?

  • :kapituliere: Tja, offensichtlich nutzt Conti die gleiche Software wie VW. Die Reifen erkennen das sie geprüft werden und pendeln dann nicht. Sobald sie beim Händler raus sind, geht das gependele wieder los.


    BTW, meine 990 er pendelt auch mit Gepäck ab ca 190 km/h.

    Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
    Mario
    :wheelie:


  • BTW, meine 990 er pendelt auch mit Gepäck ab ca 190 km/h.

    Servus! Keine meiner drei 990iger habe ich mit vollem Gepäck schneller als 150 km/h fahren wollen :nein: . Die haben sich meist schon bei 140km/h leicht geschüttelt........ICH MEINE MIT WIRKLICH VOLL GEPACKTEN MOPPED! Auch nur eine Hand vom Lenker zu nehmen, bei der genannten Geschwindigkeit, habe ich als sehr unangenehm empfunden und hab es deshalb lieber sein gelassen :ja:......