leute ganz ehrlich, schiebt euch diese reisenenduro argument
in den ![]()
meine und viele andere pendeln kein bisschen, somit seh ich kein grund warum andere nicht das gleiche verlangen sollten.
in den ![]()
meine und viele andere pendeln kein bisschen, somit seh ich kein grund warum andere nicht das gleiche verlangen sollten.
in den
100 % Zustimmung!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
....ich habe heute mal gegen den Lenker gedrückt. Komischerweise 263 ohne zu Pendeln. Gleicher Versuch mit lockerem halten des Lenkers, ab 210 Pendeln...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
hallo, das mit dem Pendel hab ich nicht 4 Satz Conti und ich hatte das pendeln noch nie, selbst bei Vollgas auf der Bahn
ich frag mich woran liegt das, hatte ich Glück mit der Felge und den Reifen, ob eine Felge richtig zentriert ist oder ob sie einen höhenschlag oder ähnliches hat lässt sich feststellen.
das müsste eigentlich der Händler machen können, die Sache mit dem Reifen ist glaube ich schwieriger hier einen Nachweis zu erbringen.
und die 17" Geschichte sieht toll aus und es mag auch sein das die Felgen hochwertiger sind, und das es da gar kein pendeln gibt, mag alles sein, aber dann stellt sich noch die Frage wie viele haben diesen Umbau, um eine Verhältnismäßigkeit festzustellen
ich sehe da aus fahrtechnischer Sicht immer noch keinen Vorteil, hat sich für mich leider noch nicht erschlossen
ich würde mich trotzdem freuen wenn es mal klappen würde, das man zusammen fährt, und ich bin dann der erste der es hier schreibt wenn ich mit meiner Meinung falsch liege und der Vorteil dieser Kombi da ist.
Gruß Ralf
Alles anzeigenhallo, das mit dem Pendel hab ich nicht 4 Satz Conti und ich hatte das pendeln noch nie, selbst bei Vollgas auf der Bahn
ich frag mich woran liegt das, hatte ich Glück mit der Felge und den Reifen, ob eine Felge richtig zentriert ist oder ob sie einen höhenschlag oder ähnliches hat lässt sich feststellen.
das müsste eigentlich der Händler machen können, die Sache mit dem Reifen ist glaube ich schwieriger hier einen Nachweis zu erbringen.
und die 17" Geschichte sieht toll aus und es mag auch sein das die Felgen hochwertiger sind, und das es da gar kein pendeln gibt, mag alles sein, aber dann stellt sich noch die Frage wie viele haben diesen Umbau, um eine Verhältnismäßigkeit festzustellen
ich sehe da aus fahrtechnischer Sicht immer noch keinen Vorteil, hat sich für mich leider noch nicht erschlossen
ich würde mich trotzdem freuen wenn es mal klappen würde, das man zusammen fährt, und ich bin dann der erste der es hier schreibt wenn ich mit meiner Meinung falsch liege und der Vorteil dieser Kombi da ist.
Gruß Ralf
Schade Ralf, du scheinst uns nicht zu zutrauen eine entsprechende Einschätzung zum 17 Zoll
Umbau abzugeben. Aber es ist nun mal so das der Umbau extrem viel gebracht hat, ob du das glaubst
oder nicht, spielt für uns keine Rolle. Mein fahrerisches Talent reicht gerade noch aus, die Vorteile
des 17 Zoll Umbaus sofort zu erkennen.
Der Chefmechaniker bei unserem Händler in Ettlingen konnte es auch nicht glauben, nach einer
Probefahrt war er schlichtweg sprachlos, was für ein geiles Fahrverhalten war seine kurze Analyse.
Wir müssen für den Umbau auch keine Werbung machen, werden nicht dafür bezahlt.
Wir werden unsere Adventure auch nicht jedem zu Verfügung stellen, der die Vorteile des Umbaus
in Frage stellt, warum auch, würdest du dein Bike jedem zur Probefahrt geben, nur um irgendwas
zu beweisen?, sicher nicht.
Grüße
Kalle
Daß da aus fahrtechnischer Sicht ein deutlich spürbarer Unterschied zum Serienmoped ist, steht für mich völlig außer Frage: Durch die kleineren Räder dürfte die Agilität deutlich größer sein. Agesehen davon kann man dann auf die 17-Zöller ja auch die aktuellen, sportlichen Reifen montieren, wie z.B die S20-Brückensteine ...
Ein guter Bekannter von mir hat übrigens seine Wasserboxer-GS auch auf 17-Zoll umgebaut. Und da ist ebenfalls ein deutlicher Unterschied zu spüren.
Natürlich ist es eine ganz persönliche Angelegenheit, worauf man bei einem Moped besonders Wert legt und wieviel man ggf. bereit ist, für einen Umbau zu bezahlen. Wenn aber jemand die sportliche bis sehr sportliche Gangart bevorzugt, dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass er von einer 17-Zoll-@ schlicht begeistert wäre. Das heißt aber natürlich andererseits auch wieder nicht, dass so ein Umbau für jeden das "bessere" Moped wäre.
Just my 5 ct. ...
Hallo Kalle,
was fährst Du für einen Reifentyp und welche Größe auf den 17" Kineo-Felgen?
Gruß Uwe
Daß da aus fahrtechnischer Sicht ein deutlich spürbarer Unterschied zum Serienmoped ist, steht für mich völlig außer Frage: Durch die kleineren Räder dürfte die Agilität deutlich größer sein. Agesehen davon kann man dann auf die 17-Zöller ja auch die aktuellen, sportlichen Reifen montieren, wie z.B die S20-Brückensteine ...
Ein guter Bekannter von mir hat übrigens seine Wasserboxer-GS auch auf 17-Zoll umgebaut. Und da ist ebenfalls ein deutlicher Unterschied zu spüren.
Natürlich ist es eine ganz persönliche Angelegenheit, worauf man bei einem Moped besonders Wert legt und wieviel man ggf. bereit ist, für einen Umbau zu bezahlen. Wenn aber jemand die sportliche bis sehr sportliche Gangart bevorzugt, dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass er von einer 17-Zoll-@ schlicht begeistert wäre. Das heißt aber natürlich andererseits auch wieder nicht, dass so ein Umbau für jeden das "bessere" Moped wäre.
Just my 5 ct. ...
So ist es Sige, macht nur Sinn wenn man überwiegend sportlich unterwegs ist, für den reinen Tourenfahrer
sicher nicht notwendig und vor allem natürlich sehr teuer, aber extrem geil, wir würden es jederzeit wieder
machen.
Grüße
Kalle
Hallo Kalle,
was fährst Du für einen Reifentyp und welche Größe auf den 17" Kineo-Felgen?
Gruß Uwe
Wir sind beim Trail Attack 2 geblieben, weil für uns der beste Kompromiss zwischen
Laufleistung und Performance, der 180 er hinten hält jetzt nur ca. 5000 km, da deutlich
weniger Profil gegenüber dem Serienreifen 170 er.
Ich denke mit einem Sportreifen wären maximal 3000 km zu machen, aber wer weiß,
eventuell gehe ich beim nächsten Satz auf den Sport Attack 2, jucken tut es mich schon.
Grüße
Kalle
So ist es Sige, macht nur Sinn wenn man überwiegend sportlich unterwegs ist, für den reinen Tourenfahrer
sicher nicht notwendig und vor allem natürlich sehr teuer, aber extrem geil, wir würden es jederzeit wieder
machen.
Ist es nicht so im Leben, daß immer die unvernünftigen Dinge am meisten Spass machen? ![]()
nicht falsch verstehen, ich traue euch alles zu (ihr seid ja zu zweit mit dem 17" Umbau) , ich stelle euer fahrerisches können überhaupt nicht in Frage, ganz im Gegenteil, würde mich freuen davon profitieren zu dürfen.
und ich nehme mal an das der Chefmechaniker fahren kann
Probefahren lassen würde ich auch nur Leute die ich kenne, geb ich dir recht, wollte ich aber auch nicht.
nur noch eine technische Frage, aber es ist doch so das 2" in der Größe ca. 5cm ausmachen
das würde bedeuten das vom Mittelpunkt der Steckachse ca.2,5cm die Front des Motorrades abgesenkt wird, rein rechnerisch
das wiederum müßte das Motorrad näher zur Straße bringen und das hat dann wiederum zur Folge das, die @ früher aufsetzt, damit hätte ich wiederum ein Problem.
wie schon geschrieben bei mir pendelt, bei der orginal Bereifung gar nichts und träge einlenken tut sie auch nicht, ist aber nur meine Meinung
ich wollte nur mal mit dir bzw. euch fahren, so das ich mich von dem extremen Vorteil selbst überzeugen kann, mehr ist da nicht, vielleicht mache ich es dann auch und bin euch dankbar.
ich bin aktuell, bis ich vielleicht eines anderen belehrt werde, der Meinung, das was mit der orginalen Bereifung der @ möglich ist ,ist weder auf der Straße noch auf abgesperrten Stecken zu erfahren ist, vorher liegt man
nochmal kurz ich proteschiere nichts, ich lese nur, die Ursache ist doch mittlerweile klar, es liegt an Felgen und Reifen, eindeutig, deine Worte
ihr fahrt auf den 17" Felgen CTA 2, was ist der Unterschied zu den orginalen Conti, das kann ich mir halt nicht vorstellen.
ich würde mich freuen wenn ihr mir mal zeigt wo der Hammer hängt, man kann nur dazu lernen.
gruß Ralf
[quote='Sige','index.php?page=Thread&postID=948677#post948677']Daß da aus fahrtechnischer Sicht ein deutlich spürbarer Unterschied zum Serienmoped ist, steht für mich völlig außer Frage: Durch die kleineren Räder dürfte die Agilität deutlich größer sein. Agesehen davon kann man dann auf die 17-Zöller ja auch die aktuellen, sportlichen Reifen montieren, wie z.B die S20-Brückensteine ...
Just my 5 ct. ...
machen.
Grüße
Kalle
zu spät gelesen
heißt das jetzt man kann nicht mit den 19" sportlich fahren?
tut mir als Tourenfahrer natürlich weh, so was zu lesen, bin ja kein Amateur Rennfahrer, dachte immer ich wäre auch zumindest mal etwas sportlich unterwegs, macht aber den Anschein ich hab mich komplett selbst überschätzt.
da hilft nur üben üben üben
wäre echt toll mal mit dir zu fahren und mir das eine oder andere abzuschauen.
gruß Ralf
Mir hat es der Kalle und der Mathäus ja schon mal versprochen, aber bis heute leider nicht statt gefunden
![]()
Gruß Walle
Jetzt weiß ich was Du bei Deiner @ gepimpt hast, kein Wunder wie der Hobel gestern auf den AdR um die Ecken flog, hast auch schon die 17 " montiert, bist deswegen immer gleich in Dein zu geknöpftes Hauszelt gefahren
![]()
und ich prügel die 1290ziger mit aller Gewalt um die Ecken, und wundere mich das nichts geht, ausser das mein hochgelegter Schalthebel seit gestern ziemlich an Materialschwund leidet ![]()
Gruß Walle
Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich sagen, dass ich diesen latenten "Stress" hier nicht ganz verstehe:
Natürlich ist die @ wohl die Reisenduro, die sich im Vergleich mit den anderen wohl am sportlichsten bewegen läßt - auch bereits im Serienzustand!
Vor vielen Jahren haben ein paar Leute angefangen, an Enduros kleine Räder dran zu bauen, um noch mehr Spass mit ihnen zu haben. Daraus sind dann ja die Supermotos entstanden.
Jetzt sind Leute auf die Idee gekommen, das auch bei der @ zu machen. Was gibt`s denn dagegen zu sagen?
Wenn das jemand nicht will, weil die @ ohnehin schon im Serienzustand recht sportlich zu bewegen ist, schön und gut.
Wenn das aber jemand will und dann auch für gutes Geld macht, ebenfalls schön und gut. Wenn er damit noch mehr Spass mit seiner @ hat und ihm dieser Spass den Aufwand wert ist, dann ist das doch wunderbar!
Da muss doch jetzt kein "Rennen" ausgefahren werden, um festzustellen, welches Moped das "bessere" ist, oder?
Leider hört sich das, was hier mittlerweile zu lesen ist, aber genau so an.
Kann nicht einfach jeder mit seiner @ Spass haben und glücklich sein, so wie er sie haben will?
Wie gesagt, ich hab da im Moment ein kleines Verständnisproblem ...
Alles anzeigenWenn ich ehrlich sein soll, muss ich sagen, dass ich diesen latenten "Stress" hier nicht ganz verstehe:
Natürlich ist die @ wohl die Reisenduro, die sich im Vergleich mit den anderen wohl am sportlichsten bewegen läßt - auch bereits im Serienzustand!
Vor vielen Jahren haben ein paar Leute angefangen, an Enduros kleine Räder dran zu bauen, um noch mehr Spass mit ihnen zu haben. Daraus sind dann ja die Supermotos entstanden.
Jetzt sind Leute auf die Idee gekommen, das auch bei der @ zu machen. Was gibt`s denn dagegen zu sagen?
Wenn das jemand nicht will, weil die @ ohnehin schon im Serienzustand recht sportlich zu bewegen ist, schön und gut.
Wenn das aber jemand will und dann auch für gutes Geld macht, ebenfalls schön und gut. Wenn er damit noch mehr Spass mit seiner @ hat und ihm dieser Spass den Aufwand wert ist, dann ist das doch wunderbar!
Da muss doch jetzt kein "Rennen" ausgefahren werden, um festzustellen, welches Moped das "bessere" ist, oder?
Leider hört sich das, was hier mittlerweile zu lesen ist, aber genau so an.
Kann nicht einfach jeder mit seiner @ Spass haben und glücklich sein, so wie er sie haben will?
Wie gesagt, ich hab da im Moment ein kleines Verständnisproblem ...
Du sprichst mir wieder aus der Seele, auch mit Serienfelgen ist die Käthe klasse, mit 17 Zoll
halt noch besser, nicht mehr nicht weniger.
@ Ralf
Der Trail Attack ist klasse, bis auf die Profiltiefe kein Unterschied in der Performance,
eventuell bilde ich mir ein, etwas mehr Grip beim rausbeschleunigen in Schräglage
zu haben, durch die größere Aufstandsfläche. Ich habe auch nie behauptet jetzt schneller
unterwegs zu sein, es ist leichter schnell zu fahren und spaßiger.
Und dieser ewige Vergleich, wer denn schneller ist, geht mir gewaltig auf den Senkel, das ist mir
nämlich völlig egal, wem es zu langsam ist, darf mich gerne überholen, kein Problem.
Grüße
Kalle
Durch das Absenken um diese 2" ist die @ im Bereich der Rasten um sage und schreibe 6mm tiefer, das ist schon gewaltig und hat enormen Einfluß auf die Schräglagenfreiheit.
Blah blah blah blah.........gähnn!!
Das wars in diesem Forum!
Schönes Leben noch, kackt weiter auf allem rum was ihr nicht kennt, vermutlich kann sein vielleicht!
Durch das Absenken um diese 2" ist die @ im Bereich der Rasten um sage und schreibe 6mm tiefer, das ist schon gewaltig und hat enormen Einfluß auf die Schräglagenfreiheit.
Blah blah blah blah.........gähnn!!
Das wars in diesem Forum!
Schönes Leben noch, kackt weiter auf allem rum was ihr nicht kennt, vermutlich kann sein vielleicht!
Das ist genau die Antwort die wir in diesem Forum nicht brauchen. Ralf bestreite ja gar nicht das es besser ist. Wenn Ihr besser damit fahren könnt ist es ja auch o.k. Er würde nur mal gerne mit Euch fahren. Aber so eine Antwort? ![]()
Gestern 500 Km Autobahnanfahrt in die Dolos.
Ab 200Km/h ist das Teil schlichtweg unfahrbahr
Tankrucksack, Gepäckrolle und MRA Varioscreen in der höchsten Position.
Unglaublich
Das ist genau die Antwort die wir in diesem Forum nicht brauchen. Ralf bestreite ja gar nicht das es besser ist. Wenn Ihr besser damit fahren könnt ist es ja auch o.k. Er würde nur mal gerne mit Euch fahren. Aber so eine Antwort?
Na ja Frank, du hast nicht unrecht, aber das wurde doch schon alles im 17 Zoll Thread durchgekaut,
irgendwann reicht es auch, ließ dir doch mal die ganzen Anfeindungen durch und damit meine ich nicht
Ralf, seine Postings sind OK, sollen wir mit allen mal Fahren die die Performance bezweifeln,
totaler Unsinn, oder? Wir haben weitere Umbauten vor, werden diese aber definitiv hier nicht mehr
Posten.
Es ist nur peinlich was so manche hier grundsätzlich von sich geben, nicht nur in diesem Thread,
schade eigentlich, ist doch unser Hobby.
Grüße
Kalle