SportRack H&B

  • Hat schon jemand dieses Rack in Gebrauch???


    Erfahrungen???


    SportRack hier


    Gruß UWE, der die Seitentaschenlösung nicht ideal findet............

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Hallo Uwo ohne Topcase :winke:


    kann dir bei deiner Frage nicht wirklich helfen, aber hab selbst eine kleine.


    Ist das Teil nicht extrem teuer? Ist das nur aus Kunststoff? Ist es Carbon nehme ich meine Unterstellung zurück.


    Sieht für mich nicht wirklich speziell oder schwer Herstellbar aus darum meine Frage. :prost:


    EDIT: Genauer lesen sollte ich... Der Rucksack ist also auch dabei nehme ich an. Dann passt der Preis :crazy:


  • Hallo Uwo ohne Topcase :winke:


    kann dir bei deiner Frage nicht wirklich helfen, aber hab selbst eine kleine.



    Rack ist aus Metall und durch die Befestigung sehr speziell,


    wird anstelle der Beifahrersitzbank eingeklinkt,....


    Aber ich wollte doch nur Eure Erfahrungen, ooooohhhhha

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von rei ()

  • Hi,
    hab mir genau so eine Platte (Alu) für meine Zx10er gemacht (auf
    dem Soziussitz befestigt) und meine Hecktasche (35l) transportiert.
    Funktioniert super, hat immer gut gehalten, viele Pässe gefahren, ist
    halt a bisserl hecklastik weil es ziemlich hoch sitz.
    Aber aus meiner Sicht besser wie die Riemen unter der Verkleidung durchzufummeln oder am Rahmen zu befestigen.


    Grüßle Jens :winke:

  • Hi,
    hab mir genau so eine Platte (Alu) für meine Zx10er gemacht (auf
    dem Soziussitz befestigt) und meine Hecktasche (35l) transportiert.
    Funktioniert super, hat immer gut gehalten, viele Pässe gefahren, ist
    halt a bisserl hecklastik weil es ziemlich hoch sitz.
    Aber aus meiner Sicht besser wie die Riemen unter der Verkleidung durchzufummeln oder am Rahmen zu befestigen.



    Jens,....hatte auf Reisen für die 990er auch Gepäck hinten,.......daß das funktioniert weiß ich.....


    das mit der Platte ist schon interessant, selber bauen kann ich nicht, jedenfalls nicht sooo perfekt,


    muss ja auch mit den Verriegelungen passen,... also suche immer noch SportRack-Anwender und ihre Meinung,...


    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Hallo Uwe,
    ich war mit Sportrack und Ortlieb Gepäckrolle letzte Woche unterwegs, funktioniert prima, mein Bruder nutzt das Sportrack
    schon länger auf seiner S1000RR und hat sie sich dort bereits einige Tausend Kilometer bewährt.
    Ich finde diese Lösung für größere Touren ganz okay, die Gepäckrolle lässt sich so gut befestigen.


    Grüße Dieter


  • Hallo Uwe,
    ich war mit Sportrack und Ortlieb Gepäckrolle letzte Woche unterwegs, funktioniert prima, mein Bruder nutzt das Sportrack
    schon länger auf seiner S1000RR und hat sie sich dort bereits einige Tausend Kilometer bewährt.
    Ich finde diese Lösung für größere Touren ganz okay, die Gepäckrolle lässt sich so gut befestigen.


    Grüße Dieter


    Dieter,....danke,


    sicherst Du das Gepäck noch am Rahmen oder Fussrasten extra ab,...oder nur am Rack???


    Ich finde die Lösung auch gut,....Tasche auf der Sitzbank baut noch höher und ist schwammiger,....


    werde das SportRack mal bestellen,...(Tankrucksack ignore)


    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Hallo Uwe,
    ich befestige meine Gepäckrolle schon länger mit Rock Straps und an der SD zusätzlich an der Soziusrastenanlage.
    Schick mir mal Deine Mailadresse per PN, schick Dir mal Bilder von der Ausfahrt letzte Woche.


    Grüße Dieter

  • Wir haben soetwas auf ner GSR 750 von meiner Freundin drauf.
    Für Touren( Urlaub) ganz praktisch, da ich auf meinem jetzigen Mopped nicht viel Gepäck mitbekomme.
    Da wurde das Mopped meiner Freundin ordentlich vollgeladen :grins:

  • Gütiger Gott,Henri, Hans-Günther, Edmund,............einfach mal sachlich bleiben....oder einfach mal die Fresse halten.....


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Ich such auch genau so etwas, weil es gibt ja Leute die ihre 1290er nicht nur zum schönstehen und zum diskutieren haben sondern auch damit öfters in den Urlaub fahren.


    Gruß Frank

  • @ all ,....die es betrifft..... :winke:


    danke für die konstruktiven Beiträge,.....


    habe das Teil jetzt bestellt,.......


    werde berichten,....


    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Ich such auch genau so etwas, weil es gibt ja Leute die ihre 1290er nicht nur zum schönstehen und zum diskutieren haben sondern auch damit öfters in den Urlaub fahren.


    Gruß Frank

    ... geht mir auch so.


    Klar gewinnt man damit keinen Schönheitspreis. :kapituliere:
    Habe aber keine Lust, nur mit einem "Klick-Klack-Tackrucksack", bei dem auch nur die Scheckkarte und ein Handy reingeht, rumzufahren. :winke:


    Ich muß aber erst mal warten, dass die "Kati" geliefert wird und das wegen ggf. Selbstbau nochmal anschauen, denn so richtig ein "Schnäppchen" für eine Metallplatte und paar Drehteile ist das auch nicht.


    P.S. der erste Urlaub ist schon geplant, hoffe es klappt noch :rolleyes:


    Grüße
    Dieter

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • Ich muß aber erst mal warten, dass die "Kati" geliefert wird und das wegen ggf. Selbstbau nochmal anschauen, denn so richtig ein "Schnäppchen" für eine Metallplatte und paar Drehteile ist das auch nicht.


    Hallo Dieter,......


    die PP Soziusabdeckung aus Plaste und Elaste kostet ähnlich schlappe 150€,.....(Carbon gibts ja auch noch)


    und nicht mal funktionsunterstützend,.......da ist mir diese Investition sinnvoller,.............. .(Ich klinge ja wie unsere BMW-Fahrer) :kapituliere:


    ich finde Beides zu überhöht,.......



    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Ich hab mir das Teil gekauft.
    Brauche eine Lösung um im Sommer in die franz. Alpen zu fahren.
    Zu eurem Entsetzen habe ich noch einen Krauserkoffer (war im Bestand ) draufgemacht. So kann ich auf jedenfall in den Urlaub............ und die Klamotten werden auch nicht nass.
    Ich bin ja eher der Vielfahrer und deshalb muss da auch ne Lösung her. Und diese war für mich die Günstigste.
    Siggi

  • Die Idee mit der Platte finde ich brauchbar..so kann man auch große Taschen vernünftig festzurren.
    Ist Fahrdynamisch sicherlich keine Bereicherung aber als Notlösung für eine Anreise auf Achse bestimmt brauchbar.



    Ich würde das ganze allerdings noch über die Beifahrerrasten fixieren,
    da ich bedenken hätte das das Schloß zu sehr unter der Last leidet.



    von unterwegs....

  • Ein Freund von mir hat das Teil an seiner Touno. Mich hat die Lösung überzeugt und ich habe das Sportrack (neben zig anderen Teilen) im Keller liegen und warte wie viele andere auch aufs Moped. Was mir am Sportrack nicht so gefällt ist die Abdichtung zum Moped hin. Da wird nur mit Schaumstoffstreifen gearbeitet. Da lasse ich mir noch was einfallen. Ansonsten, das Ding ist stabil, bietet genug Bohrungen/Langlöcher um alles möglich festzuzurren oder draufzuschrauben. Was definitiv nicht geht, ist das Posen vor der Eisdiele. Aber aus dem Alter bin ich eh raus.

  • Hallo an alle Daheimgebliebenen


    Ich schreibe aus Sardinien und bin mit einer BagsConnection Satteltasche, moniert auf dem Sportsrack da runter gefahren. Diese Tasche habe ich nur am Rack befestigt, sonnst nirgends. Kann nichts schlechtes berichten.
    In der Satteltasche hat dann auch die Soziusabdeckung sehr gut Platz gefunden, so dass ich hier standesgemäss rumdüsen kann.
    Also, alles Paletti


    Grüsse aus Sardinien
    Reto


  • Hallo Reto,.......


    grüß mir die Sonne,.............hier im hohen Norden REGEN,.........


    das ist doch eine gute Info,....Danke ....


    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Laut den Bilder, die Uwe oben verlinkt hat, könnte man auf die Idee kommen, daß man sich an der Vorderseite des Blechs schmerzhaft den Hintern stoßen kann. Kann einer der User dazu etwas sagen oder ist das weit genug 'weg'?