Bos Desert Fox

  • Hallo zusammen,
    kann jemand hier bestätigen, dass der BOS DESERT FOX in Carbon-Optik eine eingeprägte/eingelaserte e-Nummer hat?


    Wenn ja, wo befindet sie sich?


    VG


    Dan

  • ....verkauft.... :peace:


    Und was hast jetzt drauf - Original?


    Ist das beschleunigen mit dem Bos wirklich deutlich besser ls mit der Originaltröte?


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • ...ich hab jetzt den Akra drauf.........Beschleunigung weiss ich nicht.....aber mit dem BOS weniger Ruckeln aus tieferen Drehzahlen......nehm ich beim Akra gegenüber Original auch so wahr.....

  • Hallo zusammen,
    bisher hatte der BOS DESERT FOX keinen Hitze-Fersenschutz.


    In der aktualisierten Version des ESD hat BOS diesen Mangel behoben : Oben und seitlich sind nun Platten aufgeschraubt. Sieht ganz gut aus.


    Das Krümmer-Endstück ist aber noch immer ungeschützt, was in der Praxis aber nicht stört, da der Fuß es im Normalfall nicht berührt.


    Klick


    VG


    Dan

  • Habe mir aufgrund Eurer positiven Berichte und Bilder/Videos nun einen lang ersehnten Wunsch nach einer anderen Tüte erfüllt und den Desert Fox in schwarz matt bestellt. Gab zwar keine @ mit Bild dazu, habe also meine bildliche Vorstellung dazu bemüht. LT 14 Tage, dauert also ein wenig.

  • Abgesehen von der sich verselbstständigenden Klappe ist der Super.


    Hab einfach eine längere Schraube genommen, zurecht geschnippelt und quasi gekontert. Jetzt bewegt sich die Klappe auch nicht mehr.

  • Für den Preis finde ich das schon etwas schade. Das Problem mit der Klappe scheinen ja einige zu haben und daher habe ich mich auch gegen den BOS entschieden.
    Das Feature ist ja ganz nett, auch wenn man es dann eh nicht mehr nutzt nach den ersten rumspielen. Aber ist auch nicht der Kernpunkt.


    Wenn sowas schon vorgesehen ist, dann doch bitte ordentlich und haltbar umsetzen oder weglassen. Aber ich würde es nicht einsehen an dem Auspuff rumschrauben zu müssen.
    Und nochmal betont wir reden hier vom Auspuff. Wenn wir mal den Worst-Case annehmen, kann einem auch ein Strick daraus gedreht werden, wenn es drauf angelegt wird.
    Auch wenn man es "gut" meint und die Klappe auch nur befestigen möchte.


    Ist meine Meinung und muss jeder selber wissen. Aber wenn ich schon Kohle auf den Tisch lege, erwarte ich auch ein funktionierendes Produkt und möchte nicht noch selber dran rumpfuschen müssen. Schon gar nicht am Auspuff.


    Beste Grüße und Gute Fahrt! :Daumen hoch:

  • Hab meinen aus dem Grund bei Ebay für 300€ erstanden. Den vollen Preis wollte ich nicht zahlen.

  • :nein:


    Hallo bin nun auch ein stolzer Besitzer eines bos Auspuff allerdings habe ich ein problem mit der schelle für die federn die dort eingehängt werden sollen. meine schelle hat einen durchmesser von 63 mm steht zumindest auf der Schelle eingestanzt.


    Leider ist die schelle für den krümmer der 1290 zu groß bzw. Lässt sich nicht festziehen! wie groß sind eure schellen oder fällt mir noch ein Teil?


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von watsche ()


  • War bei mir genauso: 63 mm-Schelle statt 60 mm.


    Beim Händler reklamiert und umgehend die richtige Schelle zugesandt bekommen.


    @ phonak zwerg: dann hast du noch die erste Version des BOS. Die aktuelle hat den Fersenschutz.


    VG


    Dan

  • Hallo,


    könnte mal jemand bitte die Maße ( siehe Anhang ) des Bos Desert für die ADV posten ? Wäre sehr nett...

    Hallo,


    könnte mal jemand bitte die Maße ( siehe Anhang ) des Bos Desert für die ADV posten ? Wäre sehr nett...

    Sobald meiner angekommen ist messe ich mal nach und poste dir die Maße...

  • :Daumen hoch: Super. Vielen Dank