MRA Touren- und Varioscheibe

  • Hi Fritz,


    ich meine mal gelesen zu haben, dass sich der Aufsatz auf der Serienscheibe bei hohen Geschwindigkeiten lockern kann... zudem fehlt der MRA Scheibe dieser Spoiler, daher wird der Winkel des Aufsatzes bei beiden Scheiben etwas unterschiedlich sein. Es gibt im advrider Forum aber einige, die mit dem Aufsatz zufrieden sind, wobei die Berichte glaube ich aus Ländern ohne hohe Autobahn-Tempi kommen.

  • Habe gerade gesehen daß der Aufsatz zwar lieferbar, aber nur unwesentlich billiger als die Vario-Scheibe ist. Damit hat sich das dann erledigt...


    Werde mir jetzt wohl mal die Vario-Scheibe (in Klarglas) bestellen, Danke nochmals für die Berichte.

  • Bin dann heute mal 250Km mit der Sitzbank in der oberen Position gefahren.
    Um ehrlich zu sein ... kein allzu grosser Unterschied :denk:



    Nidrige Stellung der Scheibe absolut wie mit niedriger Stellung der Sitzbank.
    Hohe Stellung der Scheibe - gefühlt etwas weniger Verwirbelungen am Helm. Aber die waren zuvor auch schon vernachlässigbar.



    ... bin froh, dass ich nicht umgekippt bin ... :kapituliere:



    Gruss
    Harald

  • bei Louis ist die Variotouring screen in rauchgrau lieferbar,mit aktueller 20% Aktion zum akzetablem preis, :Daumen hoch:


    Interessanterweise nur für die T angezeigt, nicht für die R. Für die R wiederum werden zwei Spoiler angezeigt...

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hab nun auch die MRA Tourenscheibe bekommen und montiert, um €75,90 ist mir das der Spaß wert. Testfahrt geht aber erst am Samstag, na bin schon gespannt wie sie gegen die Givi abschneidet.


    Die MRA ist um za 1-2 cm höher als die Originale Scheibe von KTM, aber ohne Spoiler oben und von der Form nicht so gebogen, seitlich etwas Breiter, dafür oben Runder. Die Givi ist um ca 6-8cm höher weil sie sehr gerade gebaut ist.


    Ein paar Fotos zeigen die Givi und die MRA in der selben Position, ganz unten und Optisch auch von der selben Position aufgenommen.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Also bis jetzt war die Givi mein Favorit, gestern wurde ich und meine Gattin von der MRA Tourenscheibe begeistert. Vorne am Fahrersitz, sind die lauten Motorgeräusche und das teilweise doch recht unangenehme Dröhnen des ALU Motorschutzes weg. Man spürt wohl mehr Wind am Helm, daß ist aber nicht unangenehm und auch das teilweise bei starken Gegenwind reißen am Helm ist weg. Hinten ist auch die Ruhe erhalten geblieben, nur bei Starken Gegenwind ist auch hier die Anströmung des Helms spürbar aber nicht unangenehm.


    Was für mich aber auch ein wichtiger Faktor ist, das mein gesamtes Gesichtsfeld nach forme wieder frei ist und nicht durch eine Scheibe gestört wird. Habe gestern, ab Mittag, die MRA, auf einer Nachmittags Tour, ca. 320 km gefahren. Anfangs fast kein Wind, gegen 16 Uhr war dann eine Briese, von 40 bis 50km, also doch recht ordentlicher Seiten und Gegen Wind. Gefahren im bewaldeten Waldviertel und flachen Tullner Wiener Becken, Landstraßen und auch beim zuhause Fahren ca. 60 km Autobahn, Tempi 120 bis 160 kmh. Was mir noch vorgekommen ist, das das Pendeln auch weg ist, war zwischen 100 bis ca. 120 km teilweise sehr nervig.


    Größe 173cm, Beifahrerin 168cm, unterste Stellung Sitzbank und MRA Tourenscheibe, Givi 55L Topcase.



    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Auf Grund der Tests hier habe ich gerade eben bei Louis die MRA Scheibe bestellt.
    Sobald diese montiert ist kann ich dann auch noch was dazu sagen.
    Hatte bis dato außer der Serienscheibe nur die KTM Tourenscheibe montiert...
    ...bin mal gespannt!

  • Für meine Konfiguration gibt es nix besseres :Daumen hoch:


    Später soll noch eine kurze Sportscheibe kommen.


    Gruss
    Harald

  • Liebe Louis-Kundin, lieber Louis-Kunde,


    unter http://www.louis.de erwartet Sie jetzt ein völlig neuer Onlineshop.
    - Design: modernisiert und übersichtlicher gestaltet.
    - Suche und Auswahl: schneller und einfacher dank neuer, umfangreicher Filterfunktionen.
    - Bestellvorgang: ebenfalls vereinfacht, mit weniger Klicks zum Ziel.
    - Bike-Datenbank: runderneuert für bessere Übersicht.


    Probieren Sie den neuen Louis Onlineshop einfach mal aus. Am besten gleich, denn zur Feier des Neustarts schenken wir Ihnen hier und jetzt einen 20%-Rabatt-Gutschein.


    Ein tolles neues Einkaufserlebnis wünscht Ihnen



    Ihr Torsten Petz

  • Kann aber sein das MRA ausgeschlossen war. Ich wollte mir ein paar Held Phantom II Handschuhe kaufen. Held war aber leider ausgenommen von der Aktion. :kacke:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Nein,MRA war nicht ausgeschlossen!!! Habe meine am Freitag bei Louis bestellt am Samstag war die schon bei mir zuhause! Mit Versand 68,-


    Na dann Glückwunsch. Alles richtig gemacht. :Daumen hoch:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk