Leistung Enduro 690 R

  • Hy


    Was sagt ihr zur Leistung der enduro 690? Zieht die einem die arme lang?


    Lg

    Das Leben ist ein rießiger Spielplatz :lol:

  • Verglichen mit einer 1190 Adventure mit oder ohne "R" - Nein.

  • 690 Duke aus 2011
    und
    690 SMC-R aus 2012
    im Vergleich zu
    990 Superduke R aus 2012
    und 1290 Superduke R


    No Chance....der 690er Motor ist gegen die 2 Zylinder keine Wucht,aber auch die 1 Zylinder haben ihre Daseinsberechtigung und ihre Fahrgebiete


    Die Enduro brauchst du ja nicht mit >100PS
    Somit erübrigt sich die Frage
    Die gehen gut ans Gas und gerne in den Wheely
    aber den Druck wie die 2 Zylinder beim Beschleunigen haste da nicht
    Das sind 2 unterschiedliche Welten


    gruß

  • Was sagt ihr zur Leistung der enduro 690? Zieht die einem die arme lang?


    Auf der Straße im Vergleich zur SM-T: :nein:
    Im Gelände: :ja:
    Mir reicht die Leistung der 690er Enduro für kleine Landstraßen und Feldwege allemal aus.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Eine 300 exc macht aber sehr wohl Druck


    Natürlich macht sie Druck, aber eben im Gelände. Enduros sind Enduros und Strasenmopeds sind Strassenmopes. Kannst ja mal überlgen, wo Enduros besser funktionieren als Strassenmopeds.... :sehe sterne: :sehe sterne:


    Versuch mal mit der 300er hinten nem 2-Zylinder herzufahren :lautlach: :lautlach:

    Gruß Julian :winke:

  • Ich glaube nicht dass er nach einem Vergleich zu Motorräder fragt die mehr als doppelt soviel PS -und mit einer Enduro nichts gemeinsam haben......., da verstehe ich die Antworten nicht ganz...... :zwinker:


    Wenn einer fragt wie der 75 PS Golf so zieht ist ja ganz klar dass der 911er besser geht, das ist aber nicht das Thema! Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die 690 Enduro sehr gut geht, für den Einsatz im Gelände im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht fast zu gut, ist ja kein Crosser.....! Denke mal das kommt auf den Einsatzzweck an, macht aber sicherlich sowohl im leichten Gelände als auch auf der Straße Spaß :Daumen hoch:


    Gruß Gregor

  • Vergleich ist wohl eher daneben. Da könnte man auch versuchen mit dem 2 Zylinder 200kg Elefanten im Gelände mitzuhalten. :Daumen runter:


    Leistung ist für den artgerechten Einsatz jedenfalls mehr als ausreichend vorhanden!!

  • Wenn ich von einem starken 4Zyl. auf einen starken 1Zyl. umsteige,
    habe ich nie das Gefühl, dass das ein Abstieg ist.
    Beide haben genug Druck und beim 1.Zyl liegt der schon ziemlich weit unten an.
    Und das ist das was zählt.

  • Ich find fürs Gelände ist die 690 fast schon zu stark, da bin ich mit der 400er kontrollierter und entspannter unterwegs. Natürlich könnte man das Mapping wechseln, aber wer tut das schon :-D
    Und auf der Straße ist im Bereich der StVO wohl auch mehr als genügend Dampf da. Wenns nicht genug an den Armen zieht einfach einen rutschigen Sitzbankbezug montieren, dann passt das auch!

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro