• Hier wird ja viel getunt was hinten raus kommt.
    Wenn ich bei meiner SMR auf den Knopf des Horns drücke klingt das, als ob ich auf einer Mofa sitze.
    Die Frage:
    Was darf ich dran schrauben. Ist eine LkW-Hupe erlaubt? Lokhorn?

  • Wer kennt das Proplem mit der Serienmäsig verbauten MICKYMOUSE Hupe nicht.
    wer damit huben mus bekommt doch nur einb Lächeln.
    Ich habe soetwas Verbaut--ebay 281130612750
    dazu mus ich noch etwas wegen dem besten Standort und Verkabelung sagen:Am besten man verbaut die Hupe wegen Ihrer Größe hinter dem Rücklicht.
    Und V erschraubt Sie an den einem der zwei löchern am Heckrahmen unter der Rücklichtabdeckung. man kann damit si Gerade sitzr den Horntrichter mittels Heißluftföhn etwas erwärmen ... sind nut 3-4 mm......oder in die Mulde, welche eigentlich für das Pannenspray gedacht ist!
    da muß man seitlich in die Wanne insgesammt vier löcher Bohren, um die Hupe mittels Kabelbinder zu befestigen...
    Verkabelung----Kabel an der Serien Hupe abgreifen und mit einem Relay welches direckt an der Batterie ihren Strom abgreift Vedrbinden ( der Hupenstrom reicht nicht ! )
    Die Hupe ist soooo Geil ....
    Beispiel:
    Du Fährst auf einer Unübersichtlichen Straße..... auf der auch selbsternate Rarennfahrer unterwegs sind, Trotz Fahradweg!.
    Und das am besten noch nebeneinander......
    wenn Du dan von hinten ankommst....... und Sie etwas aufmerksamm auf dich zu machen...... und Du dan die Hupe betätigst--( un d das Teil ist LEGAL !!!)
    hauts meist einen Radler fast vom Bike vor Schreck :lautlach: :grins: :Daumen hoch:
    Gruß Ralf

  • Die LkW von heute haben 24 oder 48V, soweit ich weiß. Wie weit muß man in der Zeit zurück, bis Lkw noch 12V hatten?


    Erlaubt sind Hupen mit 105dB in 5m Entfernung. Ohne Melodie. Was bringt eine Lokhupe? Sowas fände ich witzig, auch wenn ich 43 bin :lautlach:

  • Frag mal den "SUMOTOM" der hat sich auch eine dieser Tröten angebaut.
    Die hört man wirklich gut!


    :Daumen hoch:


    Hier, zwar eine 1190er @, aber vielleicht hilfts ja.

    Möge die Macht mit euch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Die LkW von heute haben 24 oder 48V, soweit ich weiß. Wie weit muß man in der Zeit zurück, bis Lkw noch 12V hatten?


    Erlaubt sind Hupen mit 105dB in 5m Entfernung. Ohne Melodie. Was bringt eine Lokhupe? Sowas fände ich witzig, auch wenn ich 43 bin :lautlach:


    Wenn dus richtig machen willst dann such dir was mit Druckluft, so ein richtiges Drucklufthorn haut dich wahrscheinlich selber vom Mopped. Musst halt irgendwo den Kompressor unterbringen.


    Sowas macht auf jeden Fall richtig Eindruck:


    http://www.ebay.de/itm/Fiamm-Feuerwehr-Martinshorn-4fach-Horn-gebraucht-Sondersignal-/291164731537?pt=Polizei_Beh%C3%B6rden&hash=item43cac53891

    Galbarum Sanarum!

  • schau mal in den Link. Das thema hatten wir schon mal. vielleicht helfen dir die 3 seiten um etwas schlauer zu werden...


    dicke Hupen



    mittlerweile hab ich meine stebel magnum wieder deinstalliert und durch die originale hupe ersetzt. die stebel hat nach ca 1 1/2 jahren irgendwie rumgesponnen und lies sich auch nach ständigem justieren tonmäßig nicht mehr einstellen. des weiteren sorgte sie oft für ein durchbrennen der betreffenden sicherung. ich denke mal, dass eindringende feuchtigkeit dafür gesorgt hat.


    prinzipiell hat mir das teil sehr gut gefallen. falls du dich für die "stebel magnum" entscheidest, dann versuche das teil "schwingend" zu befestigen - ist meiner meinung nach die best klingende variante...warum das so ist, liest du oben im link


    ich hoffe ich konnte ein bisserl helfen

  • Beispiel:
    Du Fährst auf einer Unübersichtlichen Straße..... auf der auch selbsternate Rarennfahrer unterwegs sind, Trotz Fahradweg!.
    Und das am besten noch nebeneinander......
    wenn Du dan von hinten ankommst....... und Sie etwas aufmerksamm auf dich zu machen...... und Du dan die Hupe betätigst--( un d das Teil ist LEGAL !!!)
    hauts meist einen Radler fast vom Bike vor Schreck



    Wenn da einer erschrickt und den Lenker verreißt krachts. Hast Du fein gemacht! :applaus:


    Herr wirf Hirn runter...

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.