Cockpit plötzlich tot, Motor aus

  • Hallo Leute,


    ich bin eben paar hundert Meter gefahren und dann ist meine SD während der Fahrt einfach aus gegangen. Das Cockpit ist jetzt komplett ohne Funktion und ich kann die Maschine auch nicht mehr starten. Das Licht funktioniert allerdings noch...weiß jemand was da los sein könnte?


    Grüße!

  • Check mal die Sicherungen sowohl unter der Sitzbank als auch im Bugspoiler die Steckverbindungen vielleicht is da was durchgebrannt oder lose. Zuerst hätt ich ja spontan auf Killschalter getippt aber da is des Licht auch aus.

    Galbarum Sanarum!

  • Hatte das Problem auch schon 2 mal. Beim ersten Mal war ein Massekabel abgebrochen, beim Zweiten Mal ist die Batterie zusammen gefallen. Wenn du die Sicherungen und Stecker kontrollierts, wirf einen Blick auf die Stecker die an der Batterie verschraubt werden...
    Ob das Licht noch geht habe ich beide Male nicht überprüft, als alles andere tot war.

  • Ich hatte etwas ähnliches, ein Kabel durchgescheuert, das ist dann manchmal gegen den Rahmen und hat die Sicherung gekillt. Aber halt nur manchmal, war ein grauß das zu finden :/

  • Hallo...


    eventuell der Notausschalter am Lenker betätigt?

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • hallo Jungs, heute schöner Tag und ich habe frei, also auf die SD und los, mitten im schwarzwald plötzlich cockpit tot und motor aus.
    Hab die sicherungen alle mal kontrolliert aber kein defekt sehen können. sprang auch nicht mehr an, kein mucks.!!
    Licht, blinker und Hupe funktionieren. benzinpumpe cockpit und starter sind tot.
    Habe die Suchfunktionen genutzt und etwas über massekabelbruch gefunden.
    gibts hier genaue stellen an denen das passieren kann ?


    Danke für hinweise.

  • klingt doof aber batterie?? tot bzw. ordentlich angeschlossen;
    dann hauptsicherungs check/starterrelais
    wenn batt. tot dann regler im :arsch: :arsch:
    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • mess mal die Spannung an der Batterie.


    in dem zuge schauen ob alle kabel an der Batterie sind.


    Batterie laden ggf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • habe sicherung Nr 1, 2,3 gewechselt und alles war wieder gut. werde mir aber noch den killschalter anschauen und soweit es geht reinigen.


    Falscher Alarm, gestern Killschalter geöffnet und geschmiert :), alle mini-stecksicherungen raus und gereinigt, dabei hab ich dann den übeltäter gefunden............ sicherung Nr. 6 ........alte raus neue rein.
    Läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von petsi50 ()

  • Nur noch ergänzend, die Sicherung sah intakt aus, jedoch war der übergang der einen stecklasche in dem kunststoffteil gerissen und so war kein stromfluss mehr vorhanden.