SD990 '07 Bremsbeläge vorne

  • welche bremsbeläge sind hier zu empfehlen, gibts Erfahrungsberichte oder was ähnliches ?

  • ...hey Mopedfahrer-habe noch neue original Beläge da,aber kein Moped mehr dazu-warte immer noch auf die 1290er-also bei Interesse günstig abzugeben! Grüsse Tom Meine originalen waren nach 42000km immer noch nicht runter :-) unglaublich... :respekt::respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von spyke ()

  • Es handelt sich zwar um einen älteren Beitrag, jedoch muss ich trotzdem meinen Senf dazugeben.


    Ich habe im Winter, bei meiner 990er, neue TRW Bremsscheiben und Beläge montiert. Ich hatte bis jetzt noch nie TRW-Bremsbeläge, deshalb habe ich einfach die Standard-Dinger (MCB721 SV) im Louis Online-Shop bestellt.


    Nach 250 km habe ich die SV-Beläge wieder ausgebaut, ich war überhaupt nicht zufrieden. Für angemessene Bremskraft brauchte man sehr viel Hebelweg & Zugkraft.


    Jetzt habe ich die SRT-Beläge montiert. Viel besser, die Bremsanlage reagiert sehr feinfühlig, nur wenig Hebelweg ist nötig und es ankert ordentlich.


    Mit ABS oder auf der Piste kann man sicher noch schärfere Beläge montieren.


    Davor hatte ich Brembo TT2172HH Belägen montiert.


    gruess

    Bazooka

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Bazooka

    also ich fahre seit jahren die MCB721CRQ oder MCB721SRQ beläge von TRW und bin mit der leistung und der lebensdauer sehr zufrieden. ich habe mir jetzt mal ein paar AP Racing beläge besorgt und werde die mal testen weil einige hier im forum damit auch sehr zufrieden sind. einfach mal den horizont erweitern und testen.

    gruss

    martin

  • werde die CRQ auch einmal testen, danke.

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!