Ups hab ich mit den 2 Zylinder Modellen vertauscht glaub ich. Ist das 15W50 nicht auch ausreichend?
Erhöter Ölverlust??
-
- 690 Duke 4
- Zenova
-
-
Mag sein das das ausreichend ist oder sogar besser ist aber es entspricht nicht der Vorgabe. Hier hat mal jemand ein Schreiben von KTM veröffentlicht wo KTM auch darauf hingewiesen hat das es Probleme im Garantie Fall geben kann. Solange Garantie auf dem Hobel ist würde ich da keine Experimente machen...
-
duke 4 handbuch seiten 125, 126, 143 und 159 steht sowohl 10w60 als auch alternativ dazu 10w50.
-
Das Thema zum 300V 15W50 und KTM-Garantie hatten wir vor paar Monaten ausgiebig diskutiert. Nutzt mal die Suche!
Edit:
"Das Öltheater Qualität der Händler und KTM Service Arbeit"Aufgrund der "interessanten" Aussagen von KTM Deutschland bin ich zurück auf Motul 7100 10W60.
Der Öl-Dealer meines Vertrauens ist seit Jahren http://stores.ebay.de/frinkenracing/Absolut günstig für neueste Ware und Top-Servcie.
Hole mir immer die 1l-Gebinde, da diese besser zu händeln sind und man die auch gut mitnehmen kann.
-
Habe jetzt 1l öl aufgefüllt ist wieder i.O. Fasst hätte meine Freundin Lehrgeld bezahlt ;). Hoffen wir mal das es keine Schäden gab am Motor.
-
Ich habe das nun schon öfters gelesen das um 1 Liter gefehlt hat... Wenn man bedenkt das das knapp 2/3 der Gesamtmenge sind hat der Motor anscheinend einiges an Reserve...
-
Ja sowas kommt vor wenn man einfach nur fährt und nicht das nötige Hirn hat einfach paar mal nach dem Öl zu gucken.
Bei einem Kumpel von mir kamen beim Ölwechsel 0,7 l Öl raus