Die Duke ist wieder daaaaa! Danke an KTM TEAM WEST

  • Moin Freunde der starken Getränke und zweitöpfigen Mopeds,
    WIR HABEN UNSER BABY WIEDER!
    Wie ja schon gepostet suchte uns ein Motorschaden heim.



    Aber dank Thomas Holte und dem KTM TEAM WEST, der sich umgehend dem Problem annahm, wurde uns schnell geholfen.
    Die Jungs haben das unmögliche möglich gemacht und innerhalb kurzer Zeit den Motor getauscht. Nicht zu vergessen, den Einsatz bei KTM um den Motor relativ schnell zu bekommen.
    Ohne die Jungs ständen wir wohl immer noch ohne Moped da.


    Nun denn, Ursache ist noch unbekannt, daher kann ich darüber nichts sagen. KTM hat aber kulanterweise den Löwenanteil übernommen.
    Für mich ganz klar ein tip top Kundenservice seitens KTM und dem KTM TEAM WEST.


    Haut rein!

  • Doch. eigentlich schon. Aber Öl und Dichtungen und so muss man ja immer selber zahlen.
    Das hatte ich bei BMW auch schon mal. Das sind Betriebsstoffe und von der Garantie ausgeschlossen oder so.
    Was weiß ich. Ist ja auch net viel. Von daher Wurscht.

  • Glückwunsch. Wünsche ab jetzt dann eine problemlose Weiterfahrt.


    Lese ich das richtig, dass das schon der zweite Motorschaden in Deinem Leben ist ? (BMW und KTM)
    Darf man fragen, welche Laufleistung die Motoren jeweils hinter sich hatten, als sie in die ewigen Jagdgründe einzogen ?


    Viele Grüße

  • Ist ja gut und recht dass du uns mitteilst, dass dein Baby wieder bei dir ist :Daumen hoch: Aber die Mehrheit der Leser hätte lieber erfahren was nun der ausschlaggebende Grund für diesen üblen Motorschaden war!Hoffe, dass wir das von dir noch erfahren :ja: Gab ja auch schon einer mit kapitalem Schaden der nicht mit der ganzen Wahrheit rausrücken durfte/wollte oder wie auch immer! Denn sonst war dieser neue Thread wieder für nichts :tröst:

    1290 Superduke R

  • Wohl wahr. Aber wenn ich keine Infos habe, kann ich die auch nicht weiter geben. N Deal mit KTM haben wir nicht. Wenn bekommt auch unsere Dealer die Infos und nicht wir. Wenn überhaupt.
    Fakt ist mal, dass das Ventil aus seinem Sitz geflogen ist und dann munter auf den Kolben eingehämmert hat - nehme ich zumindest mal an. Kommt aber in den besten Familien vor. Mit meinem ersten Beemer 2009 habe ich das Gleiche durchgemacht.
    Ist also erstmal kein Grund zur allgemeinen Verunsicherung.

  • Fakt ist mal, dass das Ventil aus seinem Sitz geflogen ist und dann munter auf den Kolben eingehämmert hat - nehme ich zumindest mal an. Kommt aber in den besten Familien vor. Mit meinem ersten Beemer 2009 habe ich das Gleiche durchgemacht.
    Ist also erstmal kein Grund zur allgemeinen Verunsicherung.

    Also hast Du schon drei Motorschäden erlebt ?? oder sogar NOCH mehr ? :staun:


    Viele Grüße

  • Hmm.....also ein "neues" Motorrad mit Motorschaden innerhalb der ersten 6 Monate.....und du Kunde mußt dann noch Geld bezahlen.....wow......ich weiß nicht ob ich heulen soll oder lachen soll!


    Ich würde keinen Cent für irgendetwas zahlen.....!!!!


    Hier mal etwas zum Lesen:


    Die gesetzliche Gewährleistung/Garantie bei Neufahrzeugen, auch Sachmängelhaftung genannt, gilt 2
    Jahre nach Kauf des Neufahrzeuges und regelt per Gesetz in §437 BGB, dass der Verkäufer/Händler bei
    auftretenden Mängeln am Neufahrzeug haftet.
    2 Jahre gesetzliche Haftung für Neufahrzeuge. In den ersten 6 Monaten steht der Verkäufer in der
    Beweispflicht, in den folgenden 18 Monaten liegt die Beweispflicht beim Käufer.


    Ansprüche: Gegenüber dem Verkäufer/Händler


    Leistung und Umfang:
    Haftung für das gesamte Fahrzeug.



    Jeder Neufahrzeugkäufer hat 2 Jahre Gewährleistung auf Neufahrzeuge. Das bedeutet: Innerhalb dieser
    gesetzlichen Gewährleistungsfrist muss der Verkäufer – nicht der Hersteller – gewährleisten, dass das
    Neufahrzeug ohne Sachmängel an den Käufer ausgeliefert wurde. Ohne Sachmängel heißt ohne von vorn herein
    bekannte oder erkennbare Fehler.



    Ein Beispiel zum Anspruch auf Gewährleistung/Garantie bei Neufahrzeugen: Nach 3.000 km Laufleistung Ihres
    Neufahrzeuges funktionieren die Bremsen nicht mehr einwandfrei, die Bremsklötze sind zum Beispiel
    abgefahren. Das ist ein beim Verkauf nicht erkennbarer Mangel und auch kein normaler Verschleiß. Dafür
    haftet der Verkäufer/Ihr Händler. Sie als Neufahrzeugkäufer haben Anspruch auf eine kostenlose
    Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung/Sachmängelhaftung.
    Dazu gehören natürlich auch Dichtungsmaterial, Schmiermittel, Befestigungselemente usw.
    Leute, das müßt ihr euch mal vor Augen führen........da muß nix bezahlt werden!!
    Na ja, wer doch noch Geld bezahlt.......jedem das seine!!

  • Hab mal gehört das jemand einen Motorschaden bei einer SD1290 hatte der sich das einfahren geschenkt hat und halt den Schaltautomat verbaut hat,und dann ab auf die Rennstrecke.
    Hmm ist einfahren nicht wichtig ?? :denk:
    Oder muß man moderne Motoren nicht mehr einfahren ???

  • Wenn sich hier jemand mitteilt, dann nehmt es doch mal hin und sucht nicht immer das Haar in der Suppe, sonst schreibt bald niemand mehr reine Infos hier rein, zwingt einen ja niemand. :denk:


    Ich freu mich in jedem Fall mit und wünsche eine Schadenfreie Saison :Daumen hoch:



    Es wird immer unterschiedliche Ansichten geben aber manche kann man auch für sich behalten... :gute besserung:

  • Es wird immer unterschiedliche Ansichten geben aber manche kann man auch für sich behalten... :gute besserung:

    Welche Ansichten dürfen denn in diesem Forum vertreten/diskutiert werden ? :zwinker: