Motor- Verkleidung

  • Da ich noch keine 390 habe, mal 'ne Frage:
    Wie sieht eigentlich die Duke ohne diese spielzeugmäßig, halbstark, putzige Verkleidung vor dem Motor -Kurbelgehäuse aus? Oder verbirgt sich dahinter noch etwas hässlicheres?
    Ja, schon klar: alles Geschmackssache :grins:


    Hat jemand Fotos? Im Voraus vielen Dank.

  • Da ich noch keine 390 habe, mal 'ne Frage:
    Wie sieht eigentlich die Duke ohne diese spielzeugmäßig, halbstark, putzige Verkleidung vor dem Motor -Kurbelgehäuse aus? Oder verbirgt sich dahinter noch etwas hässlicheres?
    Ja, schon klar: alles Geschmackssache :grins:


    Hat jemand Fotos? Im Voraus vielen Dank.

    Wie sieht eigentlich die Duke ohne diese spielzeugmäßig, halbstark, putzige Verkleidung vor dem Motor -Kurbelgehäuse aus?


    Glaube mir das sieht :kacke: aus.!
    Gruß
    Norbert


  • Baron


    hi, ich habe bei mir den bugspoiler demontiert. was einem besser gefällt ist natürlich geschmackssache ... mir gefällt es ohne viel besser.
    damit du dir ein bild machen kannst, hier zwei bilder von meiner ... sorry für die qualität, habe ich mit dem handy geschossen.

  • Hallo!


    Ich habe den Spoiler auch abmontiert! Macht nur Vibrationsgeräusche und verdeckt den schönen Motor - Bin halt ein Nakedbike Fan!


    lg Konrad

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Vielen Dank für die Bilder.
    Also der Anblick der Kühlmittelschläuche ist nicht gerade der Hit, aber, ich wie finde, immer noch ehrlicher als der Anblick des putzigen Spoilers (und zudem ein Teil weniger an der Karre).

  • habe ich gerne gemacht!


    wegen den schläuchen gebe ich dir zu 100% recht, aber mir gefällt es so wesentlich besser als mit dem original bugspoiler, kann mich mit dem teil einfach nicht anfreunden.
    ich hätte gerne eine skid plate wie bei der superduke prototype (siehe bild), aber so etwas zu finden scheint unmöglich und etwas herstellen zu lassen wird man wohl nicht bezahlen können.
    mal schauen, vielleicht kommt ja irgendwann noch etwas passendes :wheelie:

  • Schwierig ...
    Grundsätzlich halte ich so Winz-Motorspoiler für witzlos - nicht Fisch - nicht Fleisch.
    Drum hab ich versucht, einen großen, LANGEN Spoiler für die 390er zu zeichnen,
    den man allerdings (um die schirchen Schläuche zu verdecken) bis zum Kühler hochziehen müsste.


    So richtig überzeugt bin ich nicht davon (auch wenn man noch weiße Linien dranmacht)
    und es stellt sich die Frage: "Wozu braucht man sowas auf einem Nakedbike?",
    aber irgendwie schreit der Hohlraum zwischen Vorderrad und Motor nach irgendetwas.


    Konnten die da nicht wenigstens den Krümmer erotisch durch verlaufen lassen?

  • Ich wäre ja immernoch für nen Alu oder vllt sogar besser Plastikmotorschutz à la smc/ enduro 690, würde bestimmt hammer aussehen, nur geben tut es den noch nicht, zumidnest hab ich den noch ned gefunden, da müsste man wohl selbst handanlegen, nur ob das dann gut aussieht, naja..

  • Sowas wird aufgrund der nicht abwickelbaren Form schwierig selbst herzustellen sein (außer man polyestert´s),
    aber das was der Norbert gepostet hat (was leider auch die schirchen Schläuche nicht abdeckt), ist keine Hexerei:
    Aus Karton (oder 1mm-Alu) zurechtschnippeln und -biegen
    und wenn´s passt, auf ein hartes 2mm-Alu übertragen, mit der Stichsäge aussägen,
    über ein (oranges) Kanalrohr biegen und dranschrauben!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP