320mm Wave bremsscheibe für 2013er SMC-R

  • is bei mir auch der fall.


    und was sag ich am besten dem Händler?


    Meine Bremsscheibe ist verzogen es ist ein Garantiefall! ? :denk:


    Ich hab damals angerufen und einfach gesagt dass das Problem bei
    2 Kollegen auch schon aufgetreten ist und dass es bei denen einfach auf Garantie gewechselt wurde.

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:


  • Wenn das KTMs Strategie ist, bei einem Schaden in der Garantiezeit erstmal alle Teile nach Östereich zu bringen um dann eventuell Wochen oder Monate später zu regulieren. In der Zwischenzeit steht das Bike rum und der Kunde hat nichts außer Kosten, Wertverlust und das weitere Ablaufen der Garantiezeit, dann Prost Mahlzeit, dann verkauft KTM in 2 Jahren kein einziges Motorrad mehr. :Daumen runter:

  • In der Zeit wo ich im Urlaub war hab ich meine KTM beim Händler abgegeben, die Bremsscheibe wurde ausgebaut und nach Östereich geschickt. Jetzt gabs grünes Licht für eine neue Scheibe, allerdings nicht auf Garantie sondern wie mir erklärt wurde auf "Goodwill" weil eine verzogene Bremsscheibe nach 4.000km wohl kein Garantiefall ist. Jedenfalls hat der Händler gesagt KTM hat grünes Licht gegeben und ich hab jetzt eine neue Bremsscheibe drin.


    Hier mal ein paar Bilder: http://imgur.com/a/3RGK1


    Sieht so eine komplett neue Bremsscheibe aus die bisher <100km gelaufen ist?

  • also die PP-Wavescheibe wird nicht passen da die Gussfelgen der Duke einen anderen Kranz haben für die Befestigung wie die Speichenfelgen....
    Wer für die SMC noch ne Wave hat ist Braking....
    vom Kranz also Lochzahl und Abstand müsste auf der SMC auch alles von der 690 SM außer Prestige passen....


    hatte das Thema wegen ner Wave für hinten bei meiner Duke von Braking.....hatte erst die für SM und SMC 690....
    Braking bringt auch Ende des Jahres ne überarbeitete ABE....wobei wenn die SMC bzw die SMC-R aus Modelljahr 2011 drin steht....
    und man nen 2014er Modell hat dürfte ne Einzelabnahme nichts im weg stehen....ausser sie hat sich baulich extrem verändert....


    Fahre übringens schon seit gut 3 Jahren mit der Wave von Braking für hinten rum wobei die Duke nicht in der ABE erwähnt wird aber alle anderen Modelle die original die selbe Brembo-Scheibe drauf haben...
    TÜV und Rennleitung haben bisher nicht gemeckert....
    TÜV will aber keine Einzelabnahme machen obwohl technisch nichts dagegen spricht....

  • und man nen 2014er Modell hat dürfte ne Einzelabnahme nichts im weg stehen....ausser sie hat sich baulich extrem verändert....

    Na ja, die 14er hat halt ABS!
    Wird eher spannend ob sich da jemals wer über eine ABE oder eine Abnahme drüber traut!


    Die Motomaster die ich an meiner 11er hatte, könnte ich wegen dem Abnehmer für den ABS-Sensor, an der 14er nicht mehr verbauen! :nein:

    READY TO REPAIR

  • also bei der Duke ist es so gelöst das die Wave-Scheibe aus den PP für die Duke III und die Duke IV passt man muss nur den ABS-Kranz umbauen....dann sollte das funktionieren....
    kann aber nichts dazu sagen wie es bei der SMC gelöst ist....denke aber das die originale Scheibe der 14er SMC die gleicht ist wie die der 11er SMC nur halt mit ABS

  • Na ja, die Motomaster Flame hat leider gesenkte Bohrungen für die Befestigungsschrauben und ist dicker!
    Also kannst du den ABS-Kranz ned einfach draufschrauben!
    Leider!

    READY TO REPAIR

  • Hallo liebe Leuts,


    Thema Innenring orange :-(


    Es sieht wohl so aus, als hätte Moto-Master aus Kostengründen (wir können auch Gewinnmaximierung dazu sagen), die Eloxalfarbe orange eingestellt :-(
    Wir bekommen die SuMo-Scheibe Racing Flame (5mm dick) nun nur noch in schwarz und haben keine Lagerware mehr. Auf Lager hatten wir sowieso nie viel, weil sonst die Kunden nicht zeitnah in den Genuss neuer Entwicklungen kommen.
    Produktbilder in orange im Netz sind also überholt. Ob Moto-Master die Scheibe nur noch für die KTM-Erstausrüstung exklusiv orange eloxiert kann durchaus sein, vl. ist auch KTM daran schuld, man kennt ja den Inhalt der Verträge nicht.


    Wir haben den Satz vorne mit Sinterbelägen und /oder hinten nach wie vor im Angabot für Euch :-)


    Bikergruss........Chris :-)

    Wer später bremst, fährt länger schnell :respekt:

  • Wie wäre es denn mit dieser hier?


    bremsscheibe.jpg



    - eintragungsfrei mit ABE
    - Ø=320mm
    - schwimmende Edelstahl Bremsscheibe mit Alu-Nabe




    Preis ca. 220-250€ je nach Händler

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017