Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Auf jedenfall gibt es ein riesen Pluspunkt was die dauer Betrifft bis der Reifen warm ist das war beim Dunlop ne Katastrophe


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Auf jedenfall gibt es ein riesen Pluspunkt was die dauer Betrifft bis der Reifen warm ist das war beim Dunlop ne Katastrophe


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


    Wie hast den das beim Dunlop festgestellt.... :denk: dran geleckt, die Hand aufgelegt, oder mit der Gesichtsbacke gefühlt ?


    Jetzt mal ne konkrete Ansage :grins: weil, ich hab ja seit dem ersten Reifenwechsel ein Luft/Themperaturfühler verbaut, hab zwei Sätze Dunlops, einen Diabolo Rosso II, und jetzt den Angel GT drauf, und meine zu wissen, wie schnell ein Reifen " warm " wird/ist :zunge:

  • dafür bin ich noch nicht genug gefahren.

    Oftmals befindet sich das Problem einfach zwischen den Ohren.


    Fahr einfach, oder gib deinen Kettengliedern zur Abwechslung mal wirklich Namen... :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Da wird nicht viel zusehen sein vorne und hinten Kante und das obwohl ich noch gar nicht richtig zum fahren kahm. Vielleicht kahm ich 90%an die Schräglage dran die ich normalerweise fahre. Kann jetzt zwar nicht viel negatives über den Reifen sagen genauso wenig positives dafür bin ich noch nicht genug gefahren.


    V: 2,5
    H:2,9


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk



    Hammermässig, du fährst 90% der Schräglage die du normalerweiße fahren kannst, und bist vorne auf der Kante :respekt::sensationell: und das alles auf öffentlichen Strassen :der Hammer:


    ich kann mir gar nicht vorstellen was du auf der Rennstrecke machst :alter schwede:


    was sind das an Grad 60-65 Grad Schräglage?


    ich bin völlig von der Rolle

  • Jetzt mal ne konkrete Ansage weil, ich hab ja seit dem ersten Reifenwechsel ein Luft/Themperaturfühler verbaut,


    Erzähle mal bitte mehr. Was für Sensoren sind im Einsatz, wo und wie sind die montiert, wie wird angezeigt / aufgezeichnet?


    Danke im Voraus,


    Patrick

  • Der Angel Gt ist runder als zum Beispiel der M7 Metzeler .
    Der Angel bietet Mittig mehr Auflage an den Seiten aber weniger.
    Ist wie mit einem 50ger zu 55 Querschnitt vergleichbar, den 50ger hast viel schneller auf kante.
    Der Angel ist schneller an der Kante als der M7.
    Wenn jetzt jemand wenig Luft fährt geht Das noch
    Schneller.


    An kante fahren kann man im engen kurvengeläuf mit drücken auch sehr gut.


    Mit hanging off wäre mir das zu schnell unterwegs... Kannst ja Rennstrecke nicht mit Straße vergleichen.




    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()


  • Erzähle mal bitte mehr. Was für Sensoren sind im Einsatz, wo und wie sind die montiert, wie wird angezeigt / aufgezeichnet?


    Danke im Voraus,


    Patrick


    Am / im Ventil...Digital via Display, angezeigt wird permanent der aktuelle Luftdruck vorn und hinten, Umschaltbar auf aktuelle Temperatur im Reifen vorn und hinten, Außenlufttemperatur, Uhrzeit.


    Sehr schön zu sehen, auf welchem Fahrbahnbelag man unterwegs ist, sowohl beim steigen des Luftdruckes, als auch der Reifentemperatur.


    Auch sehr schön zu sehen, was mit den Werten passiert wenn man über nasse Straßenabschnitte fährt :grins: und der Reifen egal welcher, trotzdem noch wahnsinnige Traktion hat.


    Für mich sind solche Aussagen wie lange der Dunlop im Vergleich zu anderen Reifen braucht bis er warm wird seit anbeginn an völliger Blödsinn.


    Das einzige was ich gelten lasse, ist das Argument, das der Dunlop etwas träger im Einlenkverhalten ist, das kann der Angel GT, und auch der neue Metzeler schon deutlich besser (letzterer geht für mich schon in Richtung Kippeligkeit vom PIPO)


    Der einzige Reifen der mir auf keinen meiner großen Zweizylinder kommt ist der PIPO, weil ich aufgrund der sehr weichen Karkasse, mein Fahrwerk aber sowas von komplett umstellen muß, das mir der Vorteil von direkt aus der Garage auf die Straße und gleich volles Rohr - bei der zu geringen Laufleistung auf den Sack geht.


    Btw. das was dem Heini von 1000 PS mit seiner 1290 auf der Renne passiert ist, wäre mir letztes Jahr auch fast passiert...es geht halt nicht, das man meint, auf der Renne nach 1-2 km könnte man den Hahn spannen, das geht schief, auch wenn es der dritte oder vierte Turn ist, der Reifen ist nach ner halben Stunde Pause wieder in dem Zustand als wenn man noch nicht gefahren ist, außer man ist ganz :rolleyes: :grins: Profi und nutzt nen Reifenwärmer

    Einmal editiert, zuletzt von der Alte ()

  • Am / im Ventil...Digital via Display, angezeigt wird permanent der aktuelle Luftdruck vorn und hinten, Umschaltbar auf aktuelle Temperatur im Reifen vorn und hinten, Außenlufttemperatur, Uhrzeit.


    Verstehe, sowas wie hier, oder? Da wird dann aber die Temperatur des Ventils angezeigt, nicht die der Reifendecke, oder? Falls Du etwas schöneres hast, wäre eine genaue Bezeichnung des Produktes mal interessant.


    Ich hatte übrigens auch nie Probleme mit der Aufwärmzeit des SportSmart², eine bis anderhalb Runden und los geht es...


  • Verstehe, sowas wie hier, oder? Da wird dann aber die Temperatur des Ventils angezeigt, nicht die der Reifendecke, oder? Falls Du etwas schöneres hast, wäre eine genaue Bezeichnung des Produktes mal interessant.


    Ich hatte übrigens auch nie Probleme mit der Aufwärmzeit des SportSmart², eine bis anderhalb Runden und los geht es...


    Nennt sich Tire Watch, und wird anstelle des ori Ventils eingebaut....Nachteil wird für die meisten sein, das der " unfähige "


    Reifenmonteur nicht weiß wie er einen Reifen mit dem System zu montieren hat, und deswegen das Sendeteil himmelt...vielleicht :rolleyes:


    Kann aber auf der anderen Seite nicht einfach durch abschrauben geklaut werden :zwinker:

  • :sehe sterne: Hmmm :denk:


    :knie nieder: ich verlass mich da lieber auf meinen alten schwäbischen :arsch: Popometer :zunge: des funzt nach zig tausenden Km im gehobenen Alter doch noch am zuverlässigsten :zwinker:


    :knie nieder: Jo jo der Walle und der Ppimpe machen dies wohl auch mit dem :arsch: Poopmeter so
    :zunge: die spielen gerne aber mal mit der Technik :zwinker: rum :Daumen hoch: haben halt mehr Zeit :lol:


    :staun: Und apropos Schräglage :sehe sterne: viele fahren viel zu viel Schräglage :zwinker: für die gefahrene Geschwindigkeit das liegt am Fahrstiel und zwischen den Ohren :grins:
    Schräglage alleine (Reifen an der Kante ) ist nicht gleich Schnell :zwinker: bzw das max mögliche Limit :grins:




    :denk: des Tire Watch ist scho interessant :denk: :denk:



  • Quatsch der Angel Gt ist wirklich schnell auf Kante und das mit sehr wenig schräglage. Direkt nach dem Reifenwechsel hatte ich nur durch ein kleinen Slalom um die Reifen langsam einzufahren nur noch 1cm Amgststreifen nach den ersten zwei Kurven war der Hinten schon kommplett weg. Auch vorne ist man ziemlich schnell auf kante ohne wirklich jetzt schnell unterwegs zusein.


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Quatsch der Angel Gt ist wirklich schnell auf Kante und das mit sehr wenig schräglage. Direkt nach dem Reifenwechsel hatte ich nur durch ein kleinen Slalom um die Reifen langsam einzufahren nur noch 1cm Amgststreifen nach den ersten zwei Kurven war der Hinten schon kommplett weg. Auch vorne ist man ziemlich schnell auf kante ohne wirklich jetzt schnell unterwegs zusein.


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Echt jetzt :staun: :rolleyes: :respekt: :der Hammer: :alter schwede:

  • nur gut das der Poppo Meter noch funzt


    Wenn das immer funktionieren würde, gäbe es keine Highsider mehr. Bei dem Mopped ist die Physik irgendwann am Ende und es gibt mir zu viele Einflussfaktoren, als das ich das alles über den Arsch herausfühlen könnte.

  • Jetzt wird der Reifen schon 1,5Jahre verwendet und wäre mal auf eure Laufleistungen gespannt. Am. Besten mit einsatzzweck.


    Meiner hat jetzt 4000km knapp runter und sieht noch super aus (locker noch 50prozent Profil). Keine Rennstrecke, selten Autobahn, so gut wie nie Geschwindigkeiten über 250km/h


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Kennt jemand den Unterschied zwischen Angel GT / Angel GT A / Angel GT D?
    Möchte im Frühling einen Satz testen. Jetzt weiss ich nicht welche ich bestellen soll. :denk:


    Stephan

    Grüsse an die :Kürbis: -Freunde


    Stephan

  • Kennung A für schwere und starke Moppeds( zum BSP FJR 1300=) ohne Kennung für die meisten Moppeds und die Kennung D eher für starke und nicht so schwere Moppeds