Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Habe meinen GT jetzt 6.300 km drauf. Werde den noch den April fahren und dann gehts nach Sardinien für 10 Tage.
    DAvor werde ich mir einen neuen draufmachen( liegt schon hier).
    Ende April kann ich dann Laufleistung poste mit Restprofil.
    Denke aber so ca 8000km wird der halten(haben hier im Norden nicht so rauhen Belag auf der Strasse)
    Vg
    Stefan

  • Den Angel GT D heute hinten montiert. (Zwangshalber Schraube in der Laufflache eingefangen ):motzki:
    Hoffe auf guten Grip und lange Laufleistung :winke:
    Gruss Stephan

    Grüsse an die :Kürbis: -Freunde


    Stephan

  • Kurzer Zwischenstand.
    Mein GT hinten nähert sich dem Ende.
    Würde sicher noch etwas halten, aber in 2,5 Wochen gehts nach Sardinien und die 10 TAge dort würde er nicht überstehen.
    HAt jetzt 7.200 km gehalten.
    Denke also hätte bei mir so 8.500 km geschafft.
    DAs sind immerhin über 40 % mehr als der ori.
    VG
    Stefan

  • Zitat

    ...
    HAt jetzt 7.200 km gehalten.
    Denke also hätte bei mir so 8.500 km geschafft...


    Ich hab jetzt keine genauen Zahlen, aber da komm ich auch hin.
    Mal gucken ob der vordere für 2 Hinterreifen langt...

  • Ich bin jetzt bei ca 4000km und habe noch 3,2.mm profil hinten denke 7-8000km wird er auch bei mir halten. Super reifen einfach bin wirklich sehr mit ihm zufrieden.


    Ob der Metzeler z01 das knacken kann?


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Ich bin jetzt bei ca 4000km und habe noch 3,2.mm profil hinten denke 7-8000km wird er auch bei mir halten. Super reifen einfach bin wirklich sehr mit ihm zufrieden.


    Ob der Metzeler z01 das knacken kann?


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


    Komische rechnung...... du hast auf 4000 km 3,3 mm verschlissen und kannst bis zur grenze noch 1,6 mm verschleßen und willst damit 3-4000 km kommen??????
    Versteh ich nicht. Denke du schaffst noch 1000 - 15000 km.
    gruss axel

  • Am Schluss bauen die sowieso schneller ab...
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem GT auch wenn er nur 3000 hält bei mir

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Habs in nem anderen Thread schon geschrieben.
    Mit dem Angel GT bin ich in 2016 jetzt ca. 1200km gefahren. In der Zeit ist er mir ca. 10x weggerutscht bzw. eingeknickt. Mehrmals innerorts beim Abbiegen, 2x außerorts bei über 100km/h. Immer im Schiebe - bzw. Teillastbetrieb (Stützgas) und zackigem Abwinkeln. Hab den Druck hinten von 2,9bar kalt auf 2,7bar reduziert ohne Verbesserung.


    Über die Haltbarkeit kann ich bei diesem Satz vmtl. keine Aussage treffen, da er nicht in Kürze nicht meinem normalen Alltag entsprechend genutzt wird....(ihn treffen 800km Autobahn und dann der Wahnsinns-Mörder-Grip auf Sardiniens Kurvenstraßen). Auf der AB wird er unten platt, auf der Insel dann seitlich. Mal schauen, was eher schlapp macht. Die Rückreise werde ich dann mit einem neuen Pneu antreten müssen.

    Welcome to the show!

  • Bis heute morgen war ich total überzeugt vom pagt nach der heutigen ausfahrt schleicht sich so ein wenig Unsicherheit ein...


    Auf einer kurvigen strecke bemerkte ich erst das bei fasst jeder kurve beim anbremsen das Hinterrad stehen blieb das verhinderte allerdings die anti hopping Kupplung einigermaßen. In den ersten kurven mit vielleicht maximal 30-40grad schräglage bemerkte ich das beim rausbeschleunigen jedes mal die tc kräftig eingriff und das bei vielleicht 50 prozent vollgas anteil. Dummer weise machte ich mir darüber reichlich wenig gedanken...bei der nächsten kurve ginge ich etwas tiefer in die kurve was beim rausbeschleunigen fasst in der Leitplanke endete... Den highsider konnte ich gerade so noch abfangen. Zugegeben war warscheinlich eigene Dummheit allerdings macht mich das schon stutzig. Hatten ca 15grad Außentemperatur Asphalt war top und auch trocken. war warscheinlich ein wenig zu kalt allerdings hatte ich das ganze letzte Jahr damit nicht einen einzigen rutscher gehabt bei ähnlichen Witterungsverhältnissr


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Klingt für jetzt eher nach etwas schmierigem auf dem Hinterreifen...
    Ich hatte ein ähnliches Phänomen, als ich die PAGT wieder aufgezogen hab, nach dem die den Sommer in der Garage lagen.
    Die ersten 3-400 km war die TC extrem häufig am arbeiten, hat sich dann aber gegeben

  • Ja denke auch das eventuell mehrere Faktoren eine rolle spielten allerdings bleibt eben so ein negativen Beigeschmack


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Kurios das ich einen ähnlichen Effekt auch gestern festgestellt habe. Nachdem der PAGT auf Sardinien 2600km wunderbar funktioniert hat, hatte ich gestern bei der ersten Ausfahrt auf der Hausstrecke auch ein komisches Gefühl. Und nicht nur ich sondern auch ein Kumpel der den gleichen Reifen mit der gleichen Vorgeschichte (2600 sardische km) drauf hatte. Nach ein paar Kurven um den Rursee haben wir beide beschlossen die Ausfahrt auf der Bikersranch mit einem Kaffee zu beenden bevor sich noch einer neben die Kurve legt. Ich hatte ehr das Gefühl das der PAGT unpräzise und unruhig auf der Flanke lief und der Kumpel meinte starkes Rutschen auf der Flanke zu bemerken. Ob das letztlich der gleiche Effekt nur unterschiedlich bewertet ist oder tatsächlich verschiedene Effekte wollten wir dann auch nicht mehr ausprobieren. Der Gedanke war zwar kurz da die Böcke zu tauschen aber so wild waren wir garnicht auf unsere ehemals geliebte Hausstrecke. Sardinien versaut einem echt jedes andere Motorradrevier :motzki:
    Da der Reifen auf der Flanke schon ziemlich runter ist stellt sich die Frage ob das damit zu tun haben kann? Hat da jemand eine Idee?


    Solche Fragen sind immer relativ.....
    Wenn du aus Sardinien kommst und mit einem Sportreifen wieder auf deutschen Straßen unterwegs bist, denkst du du fährst (etwas überspitzt ausgedrückt) auf Schmierseife.
    Genauso kann man mit einem Tourensportreifen grundsätzlich auch im Sommer mit der 1290 fahren. Warum auch nicht? Interessant wirds halt dann, wie DU fährst?
    Digitales Gas, nur auf der letzten Rille, Asphaltstraßen 3. Ordnung,.........dann wirds vmtl. eng. Aber das wirds mit nem Sportreifen dann auch.
    Ich kenn eine spezielle Kurve im Voralpenland, da schmiert dir schon bei Halbgas jeder Reifen weg.
    Darum...........ausprobieren. Wenn er nicht taugt, haut man ihn halt wieder runter. Ein Reifensatz ist schließlich keine Anschaffung fürs Leben und kostet auch kein Vermögen.

    Hab da schon selbst was gefunden ... wir scheinen mit unserem Gefühl nicht alleine zu sein :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von buschi ()

  • Muss jetzt mich auch mal. Zu wort melden. Hatte einen heftigen rutscher der fasst in einen Highsider geendet ist. Strasse war trocken Außentemperatur ca 15grad am morgen. Mir ist in den kurven zuvor schon aufgefallen das beim anbremsen die anti hopping Kupplung kräftig am regeln ist. Beim normalen angasen regelte dje tc bereits und ich dachte mir "da ist doch was faul" eine kurve später dann das Böse erwachen. Mal etwas tiefer in die kurve rein und bischen kräftiger ans gas und schon rutschte das hinterrad mir weg. Konnte es gerade noch abfangen. Wie gesagt der reifen hat noch ca 2-3mm Profil und befürchte langsam das was "saudepp" bereits gesagt hat. nach der aktion fehlt mir so ein wenig das verdrauhen in den reifen... Und tendiere aktuell eher zu einen sportreifen oder den metzeler roadtec 01


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • So, Software aktualisiert.
    Am Nachmittag habe ich dann noch selbst neue Reifen montiert, wieder pirellis bin zufrieden damit.
    Ready for Südtirol.
    Schönen Sonntag.:Daumen hoch:


    Wie viele km haben die Angel GT bei dir gehalten? Waren sie vorne und hinten relativ gleichmäßig abgefahren? Bin auch sehr zufrieden mit dem Reifen , obwohl ich auch erst 850 km gefahren bin ;-).
    Viel Spaß in Südtirol :Daumen hoch: !!

  • KTM Rider 86
    Der Angel GT war nach 5350 km hinten und vorne fertig .
    Ich hoffe das diese Garnitur genau so gut funktioniert wie die letzte, wenn nicht dann probiere ich entweder den CSA 3, M7rr oder den roadtec 01.
    LG Z-Racer

  • HAbe mir meinen GT mal genauer angesehen.
    An der Flanke hatder komische"Abschrägungen direkt am Ende der Flanke.
    Anbei mal ein Bild.
    Evtl. ist der nicht dafür gedacht bis an die Kante zu fahren.
    Solche Stellen habe ich nicht nur an einer Stelle, sondern fast rundherum.( nur rechts, links ist meine schwache Seite, da habe ich noch 2 mm Angststreifen) :grins:
    Irgendjemand ne Idee?
    Sieht irgendwie nicht vertrauenserweckend aus.
    VG
    Stefan