Soundbeständigkeit

  • ..jetzt mal ne Frage :?: bitte mal um Erfahrungen.. kein ich habs ja gleich gewusst....


    Meine Leos werden immer lauter- 800 km schön...... will die Teile nicht alle 1500km stopfen....


    was sagen die Hattech dB technisch nach 1000...2000....3000.... km ............sind die lauter oder gleich dB-istisch
    oder gibt es den ultra geilen legalen schönen Megaauspuff von dem ich noch nix weiß.
    Ich hab kein Bock das die :stop polizei:-nasen mich irgendwo anhalten und ich dann die Kiste stehen lassen muß.... weil die ja auch da allein stehen bleibt.....
    :sonne:

  • dass die Leos schnell ausbrennen, hatte Blacky schon mal aus eigener Erfahrung berichtet.


    Ich habe meine Hats jetzt ca. 2000 km gefahren und würde sagen, dass sie bislang nicht lauter geworden sind. Hattech stopft, soweit ich weiss, auch Töpfe anderer Hersteller mit qualitativ hochwertigem Material nach. Allerdings würde ich Leo erst einmal ansprechen, ob das so richtig ist. Ist ja eigentlich ein Mangel

  • Geissenpeter
    habe meinen Händler schon Bescheid gesagt.. er will beim Importeur von Leo nachfragen... bin mal gespannt was rauskommt....
    wahrscheinlich andere Tröten...

  • ich denke auch, dass Leo den Mangel beseitigen muss. Sie verkaufen die die Pötte mit der zugesicherten Eigenschaft, dass sie die Regeln der EG ABE erfüllen. Tun sie das nicht, hast Du Recht auf Rücktritt, Wandlung oder Minderung. Berichte mal, wie das weiter geht, das interessiert sicher einige

  • Meine Hattechs ham jetzt ca. 3500km runter. :grins:
    Sound immer noch geil und Lautstärke is auch gleich geblieben. :daumen hoch:
    Die legale Lautstärke können sicher die anderen Maidays Besucher bestätigen. :prost:
    Ist natürlich eine 950SM, falls einer fragt. :willkommen:


    Ach ja, je dünner die Außenhaut Z.B Titan desto mehr Hitze wird in die Dämmwolle geleitet.
    Dadurch verbrennt die Dämmwolle schneller.

  • Zitat

    Original von horst77
    ...er will beim Importeur von Leo nachfragen... bin mal gespannt was rauskommt....


    Guter Witz..... :lautlach: Die Dinger sind mit :kacke: gestopft - glaubt's doch endlich.
    Oder wollt ihr's unbedingt amtlich und schriftlich von der Rennleitung? :stop polizei:
    Da kann ich nur den Kopp schütteln :sehe sterne:

  • Ich hab mit meinen Leo`s ca. 500Km auf dem Bukkel.... die werden immer Lauter!! :grins:
    Aber wenn dan mal meine Freunde von der :knie nieder: :stop polizei: :knie nieder: mich rauswinken... gibts was auf :boxing: und ich sehe :sehe sterne:
    Naja.... Probier vielleich mal was aus... damit es nicht noch schlimmer wird.


    Für die Hats weis Groma vermutlich mehr bescheid, der hat die Dinger schon länger drauf meinte ich... :lol:


    Gruss Neo

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Seit gegrüsst Gemeinde..


    Kann das bestätigen, habe meine Hattechs nun ca 5tKm drunter.. Anlage wurde bis jetzt nicht lauter.. vieleicht etwas senorer.. aber so soll es ja sein!! :daumen hoch: :perfekt:


    Hey Neo.. mit Dir komme ich in diesem Fall nicht mehr fahren.. Du ziehst die :stop polizei: an.. :daumen runter:


    Grüsse

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Zitat

    Original von Blacky


    Guter Witz..... :lautlach: Die Dinger sind mit :kacke: gestopft - glaubt's doch endlich.
    Oder wollt ihr's unbedingt amtlich und schriftlich von der Rennleitung? :stop polizei:
    Da kann ich nur den Kopp schütteln :sehe sterne:


    ich weiß das da nix rauskommt! :weinen:
    ich hab auch keinen Bock auf :stop polizei:
    ja du hast ja recht behalten ( ....ich habs ja gleich...)


    habe mir andere bestellt.. :grins:

  • Hallo Leutz


    Laut M.A.S in Nürnberg (General Importeur für Leo´s ) sind diese Woche die Leute von Leo Vince hier vor Ort und kümmern sich
    um das Lautstärkenproblem. Sollten Sie zu keinen vertretbaren Ergebnis kommen gebe ich die Flüstertüten auch wieder
    zurück.:-(
    Hallo Horst77 was hast du dir bestellt ????

  • zipf
    ich warte auch noch auf eine Äußerung vom Händler... bin da aber eher skeptisch, dass ich die Teile ihm zurückgeben kann ..zumal er dann die Teile zum Großhändler schicken muß ...sind ja schon gebraucht.. mal sehen was er sagt... viel erwarte ich nicht, auch wenn jetzt viel sagen Rückgaberecht, Garantie, ABE erloschen.... klar über einen anwalt geht vieles, aber lohnt sich das dann auch.. und was kommt am Ende raus....


    zipf
    Geissenpeter
    Hattech bestellt
    :grins:

  • eine gute Wahl, Herr Hotte, sehr gut.


    Was die Leos betrifft ist es durch das BGB geregelt und das besagt, dass die zugesicherten Eigenschaften erfüllt werden müssen. Für Dich bedeutet das, dass Du dem Verkäufer 3 Nachbesserungsversuche zubilligen musst. Schlagen die alle fehl, und das werden sie, dann hast Du das Recht auf Minderung oder Wandlung, was ein Rückgängimachen des Kaufs bedeutet.


    Es kommt jetzt sehr darauf an, wie Leo Dich als Kunden einschätzt. Ich schätze Dich im Moment so ein, dass Du zähnknirschend einiges hinnehmen wirst. So solltest Du Leo gegenüber aber nicht wirken. Freundlich, aber bestimmt, Deine Rechte und Pflichten kennend. Du kannst sie auch auf den Kopf zu fragen, ob sie meinen, dass sie Dir nach vielem Hin und Her ein Mängel freies Exemplar liefern werden, oder ob sie lieber gleich wandeln wollen, was beiden Seiten Ärger erspart. Ansonsten werden sie ihn nachstopfen und Du wirst ihn gebraucht vertickern. Naja, ob das so toll ist?


    Hast Du mit Hat direkt gesprochen? Hat er Dir das Akra Mapping empfohlen?

  • moin gemeinde,


    ich bin zwar "nur ein 950sm-Treiber", aber ich habe die Hattech's jetzt 8000km drauf :daumen hoch:


    Lautstärkemäßig keine spürbare veränderung :grins:


    qualität hat halt seinen preis !! :knie nieder:


    gruß WALLO

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Moinmoin,


    würd die Leos ned wieder hergeben wollen.


    Bin auch mit meinen Ducatis nie angehalten worden trotz Termignoni oder Sil.


    Die Leooptik is m.M. schwer zu toppen. Dat is mir wichtig.


    Ergo: Es wird gefahren bis die mir die Dinger wegnehmen. Bzw. wenns nur ne Mängelkarte wird geht bestimmt was mit Nachstopfen.


    Gruß


    Hatschi

  • wer von den Hattech Fahrern hat den das Akra Maping drauf und wer fährt mit "ohne" also Original.. und was ist zu empfehlen :?:

  • ich fahre mit dem Akra Mapping, denn ohne lief sie gar grauslich. Es würde mich interessieren, wie sich das bei Dir verhält, also zunächst ohne, dann mit Akra Mapping, ob es bei Dir auch so ist. Hier gibt es ja Hattech Fahrer, die ohne Akra Mapping untrewegs sind