Tankanzeige hängt

  • Update:
    gestern war die Tankanzeige gleich nachdem Einschalten der Zündung korrekt. ich beobachte das mal weiter.....


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Gleiches hier:


    Volltanken - ca. 5-10 km bis die Tankanzeige "richtig" anzeigt.
    Sowohl bei SA 1290 ls auch bei 690 R.


    Liebe Grüße Andreas


    Das ist mir gestern auch erstmals bei der Tankanzeige aufgefallen.
    Nach ein paar km war es wieder normal.


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • lange Rede kurzer Sinn, die Röhre des Schwimmers verformt sich bei manchen Serien. Dadurch "eckt" der Schwimmer in seiner Röhre an und bleibt ganz klassisch stecken. Für die mit Abitur, der Reibungskoeffizient geht exponentiell nach oben nachdem sich durch Umformung die ursprünglich gerade Bauform transformiert hat. :)
    Mechanisches Bauteil, wird auf Garantie gewechselt.


    kannst auch selber mal ausbauen und immer wieder umdrehen, dann merkst du wie er stecken bleibt. oder die Werkstatt macht sich mal 30 min die Hände schmutzig.

  • lange Rede kurzer Sinn, die Röhre des Schwimmers verformt sich bei manchen Serien. Dadurch "eckt" der Schwimmer in seiner Röhre an und bleibt ganz klassisch stecken. Für die mit Abitur, der Reibungskoeffizient geht exponentiell nach oben nachdem sich durch Umformung die ursprünglich gerade Bauform transformiert hat. :)
    Mechanisches Bauteil, wird auf Garantie gewechselt.


    kannst auch selber mal ausbauen und immer wieder umdrehen, dann merkst du wie er stecken bleibt. oder die Werkstatt macht sich mal 30 min die Hände schmutzig.


    Danke für deine populärwissenschaftliche Abhandlung!
    Wenn es so wäre, was ich hiermit nicht anzweifeln möchte, frage ich mich nur, warum sich das Röhrchen nach nicht einmal 2 Monaten so verformt, dass die Funktionalität beeinträchtigt ist.


    Und die Frage die ( sicher nicht nur ich) mir stelle ist, warum aus den Erfahrungen der Vorjahre nicht gelernt wurde?


    Wie lange gibt es nun schon die Adventure?
    Und wie lange treten verschiedene Kleinigkeiten immer wieder auf?


    So sehr ich auf meine dicke Weiße steh, nein ich liebe sie, verstehe ich die Philosophie von KTM nicht.


    LG aus Wien

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Um deine Frage zu beantworten, billig gebaut. Ist natürlich nur Spekulation. Aber wenn ich mir die einzelnen Teile und deren Verarbeitung ansehe habe ich das Gefühl das um einen geilen Motor eine Hyongsun gebaut wurde.


    Was ist die Philosophie von KTM? Gewinnmaximierung! Warum? Weil eine Yacht vor Nizza irre teuer ist. auch für Investoren, Aktionäre und andere. Und das muss ja irgendwoher herkommen. Also verbaue ich billiges Plastik aus noch billigerer Produktion, spare an Forschung und Entwicklung, ein bisschen Werbung mit ein paar zugekauften Features und schon kann ich ein minderwertiges Bike teuer verkaufen :) So funktioniert das auf dem freien Markt.


    Der Bissigkeit der Antwort bin ich mir bewusst, soll sich keiner auf die Füße getreten fühlen doch solange die Absatzzahlen stimmen, warum soll KTM etwas ändern? ich steh fast jeden Monat wegen Kleinsch eiss in der Werkstatt, mein alter Reiskocher nur zum Ende der Saison.


    Warum ich mir die @ gekauft habe, wollt ein v2 und bin auf die Werbung reingefallen :) Und Ducati geht gar nicht! die DL war noch nicht auf dem Markt und 150PS haben schon was.

  • Warum da aus den Erfahrungen der Vorjahre nicht gelernt wurde? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, daß wir das Problem hier früher schon mal hatten.
    Ob KTM gespart hat? Also mindestens mal am Kunststoff der Schaltereinheiten links/rechts bei HenRietta; der eine sieht ganz ordentlich aus, der andere wie glatter billiger Spritzguss. Hat sich das inzwischen mal geändert?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • D

    Warum ich mir die @ gekauft habe, wollt ein v2 und bin auf die Werbung reingefallen :) Und Ducati geht gar nicht! die DL war noch nicht auf dem Markt und 150PS haben schon was.


    Eines kann ich dir sagen:
    Die DL ist absolut kein Vergleich zur @.
    Ich fuhr jahrelang sehr zufrieden und ohne Probleme eine Lütte.
    Aber ich vergleiche sowohl die 650er und die neue 1000er immer mit dem "berühmt-berüchtigten" erbsgrünen VW Käfer.
    Zwar unverwüstlich, aber soetwas von fad und emotionslos.


    Ich bin froh, dass ich imich zu diesem Wechsel entschlossen habe.


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hi,


    also ganz kann ich das so nicht glauben - warum:


    Am Anfang hatte ich das auch mit der Verzögerten Anzeige, bei den letzten beiden Tankfüllungen nun nicht mehr. Also wenn verformt, dann verformt, oder sehe ich das falsch.


    Das gleiche bei der 690er....
    hmmmm......




    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Das Problem mit den Balken der Tankanzeige hatte ich auch. Bei mir wurde der "Geber", also das Rohr in der rechten Tankseite gewechselt und seitdem geht alles wieder! Mit alles meine ich meine Restreichweite die auch einen Schlag weg hatte. Das jedoch war wohl dem Softwareupdate geschuldet! Denn die Tripanzeige 2 wurde ein wenig verhauen dabei.


    Da soll mal einer sagen ich hab einen zu niedrigen Geschwindigkeitsdurchschnitt und der Verbrauch der 1190ige sei zu hoch :respekt: :sensationell: :der Hammer: :guckst du hier:

  • Macht ja Spass das Bike, nur für 15 Scheine will ich Qualität! Allein wenn ich mir das Dosenblech von Felge angucke. War noch nie so oft an der Tanke zum Luft holen wie mit der Karre. Trotz neuem Ventil und Reifen.


    Hab im Februar mit ner Yamaha XT 5000km Piste in Namibia abgerissen. Nichts, obwohl ich so manch großen Brocken mit knapp 70 Sachen mitgenommen habe das ich fast vom Bike geflogen wäre. Wobei, waren auch Excelfelgen montiert.
    Aber das wäre ein vergleich, Äpfel mit Birnen. Mir geht es um die Zuverlässigkeit. Wieso bekomme ich die bei einem Low Price Bike, aber nicht bei einem Topmodell am Ende der Nahrungskette?


    Um Emotionen vorzubeugen. Wir haben alle ne Menge Geld auf den Tisch gelegt und viele würden sich persönlich angegriffen fühlen wenn man die Kaufentscheidung negiert. Will ich nicht, aber der Hersteller muss sich im klaren sein das er mit minderer Qualität im Premiumsegment langfristig eine Menge Kunden verliert und seiner Marke schadet. Da nützen ihm seine ganzen Rennerfolge wenig wenn der Mann auf der Straße nur Ärger hat. Wenn ich mir die Zulassungsstatistik im ersten Quartal ansehe, da liegt die DL von Suzuki vor der @. Und das für ein Emotionsloses Bike.


    Im Modell-Ranking hat die BMW R 1200 GS wieder die Spitze des Feldes eingenommen. Die Erfolgsmaschine made in Berlin fährt mit unglaublichen 2.711 Einheiten vorneweg. Dahinter platziert sich Yamaha 2014er-Erfolgsmodell MT-09 mit 833 Einheiten. Platz drei mit 762 geht an die Kawasaki ER-6n. Es folgen Kawasaki Z 800 (600), BMW R 1200 RT (501), BMW F 800 GS (478), BMW F 700 GS (470) vor Suzuki DL 1000 V-Strom (460) und Honda NC 700 S (430).
    http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/442298/


    Man fühlt sich seinem Bike ja auch verbunden, viele auch dem Hersteller. Das anzugehen und in Frage zu stellen würde nämlich heißen, verdammt, ich hab einen Fehler gemacht, ich der der Ahnung hat und sonst unfehlbar ist. Das geht nicht. Also stelle ich die Kaufentscheidung nicht in Frage! ist ja auch ein geiles Bike. Die Qualität stelle ich in Frage.


    ich persönlich finde es geil am Hahn zu drehen und das Ding geht ab wie schmitts katze^^ dazu noch das schöne bollern. Nur wenn ich mir die allein schon die Kabelei für die Griffheizung bei jedem aufsatteln ansehe bekomme ich das "kotzen". Wenn ich dann an der Mautstelle noch ins "Handschuhfach" greife ist das look and feel wieder perfekt :grins: Aber wir gleiten vom Thema ab.

  • Vielleicht mag das Kunststoffroehrchen keine E10 -Pisse?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Dann sollen sie ein Kunststoffröhrchen nehmen, was E 10 beherrscht. Das ist nun einmal gängiger Sprit, nicht nur in Deutschland, und alle Zulieferer der Welt hatten Zeit genug sich darüber Gedanken zu machen.


    Gruß


    Volker

    Grüße


    Volker

  • Hi,


    da ich es auch bei der 690er und der 1290er habe, wir in Österreich keinen E10 haben, liegt es wahrscheinlich nicht daran......


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hi,


    da ich es auch bei der 690er und der 1290er habe, wir in Österreich keinen E10 haben, liegt es wahrscheinlich nicht daran......


    Liebe Grüße Andreas


    Ob Diesel eine Besserung bringt :denk:


    Der hat ja eine gewisse schmierende Wirkung!


    Und NEIN, ich werde nicht von meiner diesbezüglichen Erfahrung berichten :lautlach:


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas


  • Haha,


    wolltest einen Selbstzünder daraus machen ;o)



    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hi,
    mine zeigt nun konstant eine sofortige Umsetzung des Tankvorganges - also alles gut bei mir nun.
    Sollte sich das ändern, berichte ich umgehend.


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Gibt's für das Problem bei jemandem Neuigkeiten.


    Hab seit der 15tsd Inspektion auch ne hängende Anzeige.


    fühler geber tauschen, darfst noch mal zur Werkstatt., siehe beitrag über dir und wurde auch schon mehrfach gepostet.