TC /MTC deaktivieren /ausstellen

• Der Zweite isses. Es wird AFAIK auch nichts freigeschaltet: Die Funktion besteht darin, dass bestimmte fahrzeugspezifische Settings wie ABS und TC über das Abschalten des Motors hinaus gespeichert bleiben.

Moin Leut's,

ich weiß das dieses Thema schon etwas älter hier ist, und eigentlich das TC abschalten betrifft, aber ich habe eine Frage ob mit dem aufgeführten Dongel auch eine 2017ner SD entlich auf's Hinterrad geht ohne dass man den "Trackmodus" (antiwheelmodus "aus") ordern muss.

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• Wenn du den Fahrmodus Track gewählt hast, und Wheeliekontrolle aus ja.
    Wenn du normale Modus eingestellt hast, hüpft das mehr oder weniger weit auf einem Rad
    je nach Geschwindigkeit und Modus den du gewählt hast.

Insgesamt funktioniert das bei der 2017er schon um eine Ecke smoother wie bei der alten.

• hi,
    wenn mann das track pack nicht hat kannt mann die tc ausschalten dann geht die 2017er wieder aufs hinterrad.
    der vorteil beim trackpack ist einfach im trackmodus die wheelykontrolle aus schalten , dann kann mann mit einem schönen slight aus dem kreisfehrkehr raus und dann schön mit ein wheely weiter fahren. geht mit slip 7-8 ist super.
    also trackpack = auf einem rad fahren mit tracktionskontrolle
    gruß
    andreas

Einmal editiert, zuletzt von derossi ()

• habt ihr auch das gefühl, dass der trackmodus nicht viel aggressiver als der normale sportmodus ist? ich spür da keinen sonderlichen unterschied, jedenfalls könnte ich nicht sagen, welcher grad aktiv ist! lg

• hi,
    du must ja auch die gasanname auf track stellen sonst wird das nix
    dann ist schon bei 20% gas das ding auf dem hinterrad :-)

gruß
    andreas

• also am geilsten von dem Anriss und Druck kommt sie (17er) mir vor, wenn mtc aus und anti wheelie auch aus ist.

erst dann volles Potential

Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

• hab ich

hi,
    bei mir sind die unterschiede sehr deutlich , würde sogar sagen wenn das display aus ist bekomme ich das ohne probleme hin zu sagen welcher modus gewählt ist.

@089

jedes mal wenn ich ich die sdr voll durchbeschleunige habe ich immer das bedürfnis in das fitnisstudio zu gehen und meine bauchmuskeln und rückenmuskeln wieder zu stärken.
    da kommt sehr schnell der punkt wo ich mich am lenker festhalten muß.

• Evlt anfangen zu reiten zwecks Schenkeldruck? :grins:

Moin Leut's,

ich weiß das dieses Thema schon etwas älter hier ist, und eigentlich das TC abschalten betrifft, aber ich habe eine Frage ob mit dem aufgeführten Dongel auch eine 2017ner SD entlich auf's Hinterrad geht ohne dass man den "Trackmodus" (antiwheelmodus "aus") ordern muss.

Nunja, wenn es einfach nur ums speichern der Einstellungen geht wird es damit wohl nix werden. Wenn du jetzt schon keine Antiwheelikontrolle einstellen kannst wirst das auch mit Dongle nicht können.

Mich würd an der Stelle rein aus Neugierde noch interessieren ob diese Einstellungen des Trackmodus denn eigentlich dauerhaft gespeichert wird oder muss man den Trackmodus jedes mal neu aktivieren?!? :denk:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

Einmal editiert, zuletzt von Marodeur ()

• Trackmodus bleibt gespeichert. Aber wie gesagt, ohne aufs display zu schauen, wüsste ich nicht, ob normaler sportmodus oder trackgasannahme im trackmodus. Lg

• Hey Leute ,
    ich fahre jetzt seit gut 1000 km meine Superduke 1290 R 2017.
    Gestern habe ich sie von der 1000 km Inspektion abgeholt und soweit alles gut .

Aber seit heute fällt mir auf wenn ich mit gezogener Kupplung am Gas spiele geht immer in dem
    Moment für 1 sekunde die TC leuchte auf dem Display an .
    Aber es kommt auch schon mal vor wo sie es nicht macht aber meistens schon .

Schlupf kann die ja auf keinen fall haben mit gezogener Kupplung .
    könnt ihr mir weiter helfen ?

schönen Abend , Gruß Julian