Alles anzeigenIch werbe ausschließlich dafür,
eine Lösung für die Entdrosselung des Ansaugtraktes zu suchen (Nein, KEIN Ram-Air!)
und einem zugestpften, aber sehr leistungsfreudig konstruierten Motor auf die Sprünge zu helfen,
anstatt an die Macht kleinerer Ritzel zu glauben.
Dass dann notwendigerweise für das richtige Gemischkennfeld gesorgt werden muss,
ist ein Muss, so man nicht den Motor verheizen will.
WIE dafür gesorgt wird,
ist sekundär, solange es ordentlich gemacht ist.
Es ist aber nicht dafür gesorgt.!
Und Löcher in Luftfilterkästen habe ich mit 16 Jahren an meiner Mofa gebohrt.!
Hör auf uns irgendwelchen Schwachsinn von einer Entdrosselung des Ansaugtracktes zu erzählen.!
Der 390 hat 375 ccm und mehr nicht und da helfen auch keine in diletantischer Machart gebohrten Löcher in Luftfilterkästen.!
Zugestopft ist der 390 Motor durch den KAT und mehr nicht.!Ist der raus geht die Duke um Längen besser und das ohne irgendwelche von einer Lochsäge wohlgeformten Löcher im Luftfilterkasten und ohne rumgespiele am Mapping.
Der Lamdasonde ist es egal ob da ein KAT drinn steckt oder eine Kartoffel.
Habe gerade einen Freund hier zu Besuch der jahrelang Superbike Motoren aufgebaut hat und der lacht sich hier gerade als er den Luftfilterkasten meiner 390 gesehen hat schimmelig über den Schwachsinn den du hier schreibst.
Gruß Norbert