Bj 2012 vs. 2013 vs. 2014 vs. 2015

  • Kosten beide fast gleich viel; MG 9€/Hebel weniger als Pazzo – ABER beim Pazzo bekommst du ALLE Bestandteile auch einzeln nach!!
    Und da mein Händler auch Pazzo hat und ich mir somit Porto spare und noch bisl Rabatt bekomme, sind das die geworden.

    V-Trec kosten 100 Euro...beide Hebel! Denke nicht, dass es die anderen zu diesem Kurs gibt? Darauf bezog sich meine Aussage.
    Bestandteile nachkaufen....hm....was geht da kaputt?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Zitat

    Irrtum, aprilia SXV 550 offen 70 PS


    hält aber leider nur von 11.00 Uhr bis Mittag, und alle 10 Std. Ölwechsel. und das geilste, zwischen min und max. Ölstand 200 ml, also auf der Tagestour immer Ol mitnehmen.


    Da muss ich dir aber widersprechen. Ein kollege fährt die sxv 550 seit 2 jahren und hat jetzt ca 10.000km drauf. Das einzige was bis jetzt daran kaputt geworden ist waren die reifen :p :p motor 0 probleme. Motoröl hat er noch nie während einer tour nachfüllen müssen. Ok, hin und wieder muss er sich mal an der tanke neue kühlflüssigkeit kaufen da die kiste bei seinen stoppie- und wheelie-eskapaden ziemlich viel davon verliert. Aber sonst problemlos.


    Ölwechsel macht er alle 2000km, also bei weitem nicht alle 10h. Motor hält trotzdem. So sachen wie "motor und öl warmfahren" oder schonen kennt er übrigens gar nicht ;) :p

    Loud pipes save lives. :amen:

  • Leute, es geht HIER im Thread um die Duke 2012-2015 – nicht Yamaha, Aprilia etc.


    Faritan
    Es gibt nichts "günstiges" für die Duke 4 zumindest für die R_Version nicht.
    Auch immer ne Frage, ob das im Sturzfalle hält oder du nen gesplitterten Hebel in der Hand hast.
    :ja: auch ich habe China-Hebel an der Duke 3 R gehabt (Satz für 50€), aber auf längerer Fahrt schmerzten die Hände – kantige Form der Hebel war schuld.

  • Auch immer ne Frage, ob das im Sturzfalle hält oder du nen gesplitterten Hebel in der Hand hast.

    ...die V-Trec gibt es mit ABE, denke nicht, dass da dann sowas passiert zumal ich das auf der Nuda schon "testen" konnte... :zwinker:
    Mich wundert halt, dass die 4er Duke nun ins 4. Produktionsjahr geht und es da in diesem Bereich noch relativ wenig gibt.
    Na ja, mal sehen...vielleicht werden es irgendwann dann doch ein paar Pazzos o.ä.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Die V-Trec kenn ich von meiner ehem. Yamaha. Waren Top.
    Leider gibt es die fûr die Duke (2013) nicht :-(
    Die orig. gefallen mir net und die orig. Magura Hebel von der Duke 2014 passen net auf meine "alte" 2013er.

    KTM Duke 690 (2013)

  • Hat sich einer mal die "Mühe" gemacht und bei BS-Motoparts nachgefragt, ob und wann vielleicht V-Trec-Hebel für die 4er Duke aufgelegt werden? Vielleicht besteht ja Grund zur Hoffnung...


    Gruß!