Ich bin die MT-07 und die Duke probegefahren, und habe mich eben wegen dem Einzylinder für die KTM entschieden. Wäre Schade wenn sie das Konzept in Zukunft wegwerfen. Und wenn sie es per Husqvarna am Leben erhalten, fahr ich halt mit dem nächsten Motorrad Husqvarna :)
Bj 2012 vs. 2013 vs. 2014 vs. 2015
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- 690 Duke 4
- Go4Gold
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So, jetzt ist es soweit: Ich darf mich jetzt auch "KTM-Krank" bezeichnen
Hab nach laaaaangem hin- und her, hab ich jetzt am WE zugeschlagen und mir ne KTM Duke 690 (2013) gekauftUrsprünglich wollte ich ne neue 2014er holen.
Durch einen Zufall bin ich auf eine gepflegte und gut ausgestattete 2013er mit wenig km auf der Uhr aus erster Hand gestoßen.
Der Händler macht mir noch nen Kundendienst inkl. Garantieverlängerung. Ende Jan./Anfang Feb. wird sie dann per Spedition geliefert.Bin jetzt schon mega aufgeregt.
Wünsche uns allen eine knitterfreie Saison. -
Das alles deutet eher darauf hin das der Produktlebenszyklus der 690er Einzylinder den Zenit überschritten hat. Da wird es bestimmt 2016 eine Neuentwicklung geben, aber keine die den Einzylinder verbessern, sondern ersetzen wird.
...dann warten wir einfach mal ab was passiert. Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass KTM den großen Einzylinder wirklich sterben lässt. Und wenn er im weiß-blauen Kleid überlebt, dann bleibt es immer noch ein KTM-Motor und KTM vermarktet dann das Ding halt einfach unter anderem Namen...das ist aber nur Marketing und hat ja mit dem Kern der Sache nichts zu tun, dass es unsinnig wäre einen Motor mit Alleinstellung am Markt, der sich zudem noch ordentlich verkauft einfach sterben zu lassen. Auf der anderen Seite tut sich auch sehr viel bei KTM und die sind sicher auch für eine Überraschung gut - die Zeit wird es zeigen...
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Weiß jemand, ob bei der 2013 Duke andere Brems- und Kupplungshebel verbaut sind als bei der 2014?
Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem 2013er und 2014er Modell?
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Weiß jemand, ob bei der 2013 Duke andere Brems- und Kupplungshebel verbaut sind als bei der 2014?
Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem 2013er und 2014er Modell?
Kupplungshebel und Flüssigkeitsbehälter sind verändert.Am Hebel der Einstellmechanismus, am Behälter zumindest die Optik (zur Technik kann ich nix sagen).
Beim Fahren merkt man da aber nix von -
Kupplungshebel wird überbewertet. Bei der duke reicht diesen während der Fahrt aus....wenn dieser gestreichelt wird.....
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Alles klar.
Finde die Hebel vom 14er schöner.
Was haltet ihr von den V-Tec Kuppluns- u. Bremshebel?
Hat die jemand schon verbaut?
Sehen echt klasse aus.
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Was haltet ihr von den V-Tec Kuppluns- u. Bremshebel?
Hi,ich hatte die Teile in der längenverstellbaren und klappbaren Ausführung mehrere Jahre an meiner Yamaha verbaut. Kann nichts Negatives berichten. Keine Farbveränderung, gute Passform und vor allem mit ABE. Kleiner Tipp: Falls du dir die Hebel zulegen willst, dann kauf' direkt auf der Händlerseite . Ist dort für gewöhnlich ein paar Euro billiger als bei ebay.
Gruß!
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Besten Dank.
Auf der Händler HP gibbet für die KTM Duke 690 (2013) keine Brems- u. Kupplungshebel
Sind nur für die Duke 3.
Verdammt.... -
...ja, verstehe ich nach drei drei Jahren Duke 4 Bauzeit und relativ guten Stückzahlen auch nicht...finde die V-Trec vom Preis-Leistungs-Verhältnis
her echt gut und eine ABE haben die Dinger ja auch noch...vielleicht kommt man ja noch auf den Trichter... -
nochmal zurück zu den Motorplänen von KTM
Der Gedanke an so ein 700 ccm V 2 Aggregat mit an die 100 PS in einem 150 kg Bike erweckt in mir schon Glücksgefühle.
da währe man der Konkurenz weit vorraus. (ducati, Aprilia, Yamaha usw)das währ doch mal was.
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ich würds kaufen.
Hab aktuelle eine SMC-R und eine Mt 07
ein Mix aus beiden wäre mein Ding.
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Wäre ein Traum, aber das wird sicher nicht zulassungsfähig kommen.
Hab diese Hoffnung Ende lzt Jahres begraben und baue meine Duke 4 R nun um.
Bleibt jetzt nochmal 4 Jahre bei mir… -
Zitat
Wäre ein Traum, aber das wird sicher nicht zulassungsfähig kommen.
Hab diese Hoffnung Ende lzt Jahres begraben und baue meine Duke 4 R nun um.
Bleibt jetzt nochmal 4 Jahre bei mir…Warum nicht zulassungsfähig? Wo genau liegt denn der unterschied, ob man einen 690ccm einzylinder oder einen 700ccm zweizylindermotor in ein smcr-chassis einpflanzt? Lautstärke und abgase dürften doch keine probleme machen wenn es sogar bei 200+ps-monster funktioniert?
Das thema lässt mir sowieso schon keine ruhe. Aprilia sxv550, offen 60ps, legal aber nur mit 20! Ktm superduke 1290, offen 180 ps und legal damit fahrbar!
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Irrtum, aprilia SXV 550 offen 70 PS
hält aber leider nur von 11.00 Uhr bis Mittag, und alle 10 Std. Ölwechsel. und das geilste, zwischen min und max. Ölstand 200 ml, also auf der Tagestour immer Ol mitnehmen.
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Besten Dank.
Auf der Händler HP gibbet für die KTM Duke 690 (2013) keine Brems- u. Kupplungshebel
Sind nur für die Duke 3.
Verdammt.......ja, verstehe ich nach drei drei Jahren Duke 4 Bauzeit und relativ guten Stückzahlen auch nicht...finde die V-Trec vom Preis-Leistungs-Verhältnis
her echt gut und eine ABE haben die Dinger ja auch noch...vielleicht kommt man ja noch auf den Trichter...Holt euch entweder die Pazzo oder die MG Biketec
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Meinste MG Bike Tec ???? Haben auch ne Zulassung ??
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Holt euch entweder die Pazzo oder die *Mist Name vergessen*
...die Pazzo sind halt doppelt so teuer und meiner Ansicht nach nicht doppelt so gut!
Hab die V-Trec seit einem guten Jahr auf meiner Nuda und bin super zufrieden damit.Was kosten die "Mist Name vergessen"...
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Danke Berlin!
Kosten beide fast gleich viel; MG 9€/Hebel weniger als Pazzo – ABER beim Pazzo bekommst du ALLE Bestandteile auch einzeln nach!!
Und da mein Händler auch Pazzo hat und ich mir somit Porto spare und noch bisl Rabatt bekomme, sind das die geworden. -
Cool. Endlich Hebel für die Duke 690 (2013).
Gibt es die Pazzo auch in lang Version?
Bei den MG weiß ich nicht, ob da die ABE für Dtl. gilt