700km -> Werkstatt (Fussdichtungen)

  • Hi!


    Hab meine 950er nach 650km am Montag in der Werkstatt geparkt.


    Mir viel schon auf das sie am Stand ein wenig Öl gelassen hat aber noch nichts übermassiges.
    Gut machte eine kleine Ausfahrt mit Autobahnabschnitt... da viel mir auf das die Temperatur ziemlich schnell über normal
    (4ter Balken) gestiegen war und das auf der Autobahn (nicht wirklich normal oder? hab sie auch nicht getreten)
    im Ort hats beim dahingondeln schon nach Öl gestunken und als ich bei einer Ampel zum stehen kam,
    hats mir schon entgegen geraucht (dürft a "bissl" Öl am krümmer gekommen sein) :staun:.


    Schau mir das ganze genauer an is an beiden Zylinderwänden Öl... aber nicht wenig... :alter schwede:


    naja Ölstand hat noch halbwegs gepasst und bin halt langsam zu meinen Händler gefahren der hat mir dann mitgeteilt das die Fussdichtung bei beiden Zylindern hinüber ist... kenn mi zwar ned aus aber das nach nicht mal 700km :motz:


    Najo werd mich jetzt mal mit den Kundendienst auseinandersetzen und hoffe auf einen kleinen Schadenersatz
    "power wear" Gutschein z.B. und nat. ein leihmotorad solang die Reperatur dauert. :boxing:
    Sind die entgegenkommend? Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?


    gruss
    Alex

  • Kann Dir zwar nix zum Kundendienst sagen aber was mich halt wundert is wie kanns ein Zylinderfußdichtung zerlegen. Da is ja faktisch fast kein Druck drauf, wird ja über die Kurbelgehäuseentlüftung ausgeglichen. Beim ChilliRed seiner 2er Duke war die glaub ich ja auch schon zweimal hinnüber.
    :?: :?: :?: :?:
    Versteh i net. :sehe sterne:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • er hat gemeint undicht oder so... sry zerlegt war vielleicht der falsche Ausdruck... bin aber auch a technisches Nichts.... :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von A L E X ()

  • Zitat

    Original von DukeMan
    Kann Dir zwar nix zum Kundendienst sagen aber was mich halt wundert is wie kanns ein Zylinderfußdichtung zerlegen. Da is ja faktisch fast kein Druck drauf, wird ja über die Kurbelgehäuseentlüftung ausgeglichen. Beim ChilliRed seiner 2er Duke war die glaub ich ja auch schon zweimal hinnüber.
    :?: :?: :?: :?:
    Versteh i net. :sehe sterne:


    Versteh ich auch nicht


    Bei meiner einser hats die frisch erneuerte Dichtung auch nach 30 km wieder raus geblasen


    :daumen runter:

  • so wenn schon mein nick fällt meld ich mich mal hier zu wort.
    hatte schon insgesamt drei mal probs wegen der fussdichtung/en. hab ja inzwischen zwei drin. zwei mal was es ein montagefehler von mir/dem mechaniker vom händler. das letzte mal bin ich mir nicht sicher. könnte aber wieder ein montagefehler sein, vielleicht zu fest angezogen. ist ja nur eine papierdichtung.
    die wo original drin war war dicht. :sehe sterne:
    aber halt uns auf dem laufenden was raus kommt.
    :prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hallo,


    habe jetzt ca 1500km drauf. beim hinteren zylinder schwitzt es ganz leicht.
    mein händler meinte: wenn es schlimmer wird. reißt er den zylinder "gschwind" runter und macht zur neuen dichtung zusätzlich noch dauerelastisches dichtmittel hin. dann tut das für immer.


    gruß cs.

  • wie schauts aus bei euren schwitzenden motoren :?:


    gibts schon irgendwelche neuigkeiten :?:


    hat schon jemand die dichtungen tauschen lassen bzw. bringts überhaupt was :?:


    ich hab jetzt ein bissal über 2000km, und bei mir is auch bei jeder fuge ein öl film :daumen runter:


    noch dazu quietscht meine hintere bremse sowas von schierch und laut :motz:, hat das auch schon jemand gehabt :?:


    alles in allem aber trotzdem das geilste bike auf erden :grins:


    lg
    BARTLEBY

  • Zitat

    noch dazu quietscht meine hintere bremse sowas von schierch und laut , hat das auch schon jemand gehabt


    Jup ih aber an der LC 4 finds aber :daumen hoch: weil do hört mich jeder wenn ich angerauscht komme das ist eine KTM Akustische Sicherheitseinrichtung wenn dich die Dosenfahrer net sehen :staun: dann hörense dich eben :lol: :perfekt:






    :achtung ironie:

  • Irgendwie werd ich jetzt langsam nervös. :sehe sterne:


    Bei mir ist auch der hintere Zyl. ölig (schwitzt auch an der Fußdichtung)


    Und das Öl läuft am Ständer runter. :staun:


    Bin nicht sicher obs dort eventuell auch von der Kupplung kommen könnte. :sehe sterne:



  • Meine haben sie im Werk repariert,Dichtungen alle :daumen hoch:kein Ölverlust mehr,aber meine Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter wird schon wieder weniger :kapier ich nicht: :sehe sterne:.......das Öl beim Ständer hatte ich bei Kilometerstand 200-war aber nur ein Simmering oder ORING :motz: :knie nieder:

  • hallo fighter77,


    hallo Pretender,



    habe auch regelmäßig einen tropfen bzw ölfilm am seitenständer und an der halteplatte des ständers. welcher o-ring bzw dichtung wurde ersetzt ?


    gruß aus berlin


  • hallo fighter77,


    hallo Pretender,



    habe auch regelmäßig einen tropfen bzw ölfilm am seitenständer und an der halteplatte des ständers. welcher o-ring bzw dichtung wurde ersetzt ?


    gruß aus berlin